Omar Rodriguez-Lopez - Megaritual

Sorrki

29.01.2009 - 12:48

http://www.myspace.com/willieandersonrecordings

Scheint hier am 30. Januar rauszukommen. Einen Song kann man sich schon mal vorab anhören.
Klingt im Gegensatz zu dem Song auf Despair sehr gut. Bin gespannt.

Bär

29.01.2009 - 13:35

Is das die Platte auf der Jeremy in 2 Songs singt? Blick auch schon nich mehr durch, hatte noch nichtmal Zeit mir die Old Money & Minor Cuts anzuhören, nach der Absence hab ich den Überblick verloren

Raewor

29.01.2009 - 13:57

Die Old Money solltest du dir aber unbedingt anhören. ^^

Ich freu mich auf mehr Input von Herrn Rodriguez - Lopez.

Für den Überblick die letzten Alben.... ;)

Omar Rodriguez-Lopez & Jeremy Michael Ward (2008)Absence Makes the Heart Grow Fungus (2008)
Minor Cuts and Scrapes in the Bushes Ahead (2008)
Old Money (2008)
Megaritual (2009)
Despair (2009)

sonic

29.01.2009 - 13:59

hi bär, jeremy singt auf minor cuts.die find ich auch besser als die allgemeine meinung.
die old money ist zur zeit aber mein liebstes omar solo von allen biseher(außer vielleicht der please heat... ep)da solltest du 2 ohren riskisieren. die neuen kenn ich noch nicht.

Sorrki

02.02.2009 - 15:52

http://3voor12.vpro.nl/speler/luisterpaal/41380139

Hier kann man sich das ganze Album als Stream anhören. Klingt bis jetzt mal wieder absolut genial.

napoleon dynamite

02.02.2009 - 16:59

track eins läuft, bin gespannt.

blödes

02.02.2009 - 17:12

gitarrengenudel ohne ziel und zweck

ganz tiefe philosophische frage

02.02.2009 - 17:18

was ist, wenn das ziel war, keinen zweck zu haben? tantannnnnnnnnnnnn

napoleon dynamite

02.02.2009 - 20:25

nich schlecht, aber irgendwie könnte der typ mal wieder was neues machen.

Sorrki

02.02.2009 - 21:34

Nunja, man muss halt auch wieder bedenken das der Schreibe-und Aufnahmeprozess mal wieder länger her ist. (2005-2006) Bei den Omar Rodriguez Solo Alben was man halt meist schon was man kriegt. Innovation und Fortschritt erwarte ich bei den Mars Volta Alben. ^^

Bär

03.02.2009 - 00:02

Ok ok

Sind ja jetzt beide geleakt.
Hör grad die Megaritual. Scheint gut zu sein, bin grad bei #03, im Comatorium drehen sie auf jeden fall durch.

Money & Cuts hab ich immernoch nich gehört, liegen aber hier rum.

Mark

03.02.2009 - 13:17

wow ich hätte nie gedacht, dass die despair tatsächlich besser als die jeremy ward collab. wird. megaritual scheint auch ganz brauchbar zu sein, jedoch würd ich auch mal ganz gerne die neue mars volta scheiben hören. ich meine, album nummero 6 ist ja doch auch schon so gut wie fertig und noch immer keine neuen infos .. schade.

Bär

03.02.2009 - 13:28

Haha...

"Mars Volta guitar player and musical mastermind Omar Rodriguez-Lopez's tells Spinner that the next two Mars Volta records are already recorded and waiting for a release date "

ja klar LP6 is natürlich schon fertig und auch schon aufgenommen... der Kerl regt mich langsam auf, is doch schon seit Jahren bei jeder Platte dasselbe und dann dauert es doch wieder Jahre

Of course, the first of these won't see the light of day until at least this spring, as vocals need to be recorded and additional tweaking may be necessary

ah, doch noch nich aufgenommen...

http://www.spinner.com/2009/02/02/mars-volta-revel-in-records-grammy-nomination/

Mark

03.02.2009 - 13:35

naja ist wohl ne schlechte ausrede, seitens des plattenlabels ... LP5 ist ja das letzte unter den armen von universal ... also wollen sie es so lange hinauszögern wie nur möglich, zumal ja schon zigtausend mal gesagt wurde, dass platte 5 auf jeden fall fertig ist ... naja alles nur reine spekulation

Raewor

03.02.2009 - 13:42

"wow ich hätte nie gedacht, dass die despair tatsächlich besser als die jeremy ward collab. wird. "

... darf ich das ironisch verstehen?

sonic

03.02.2009 - 14:04

@raewor

wieso solltest du? finde das genau so.

Raewor

03.02.2009 - 14:23

Da viele mit der Jeremy Ward collab. wenig anfangen können, war ich mir eben nicht sicher wie es gemeint ist. Deswegen ja die Frage. ^^





napoleon dynamite

03.02.2009 - 17:00

mit der zeit kristallisieren sich irgendwie so omar alben kategorien raus:

die jam session alben ala old money, megaritual und apocalypse.

die unbrauchbaren krach alben wie orl+jmw oder despair (kenn nur den myspace track von despair, hab aber gehört, dass sich da nich viel ändert in den anderen "liedern")

und die fast schon mars volta alben, auf denen er sich vor mitmach begeisterten kollegen kaum retten kann. se dice, manual dexterity und das beste omar album überhaupt: calibration!

Raewor

19.02.2009 - 13:25

Bis jetzt find ich das Album für Omar Verhältnisse etwas unspannend.....

Raewor

13.05.2009 - 20:17

Is mir noch gar nicht aufgefallen. ^^ Selbst die zusammengefügten Titel ergeben nen sinnvollen Satz...

http://www.youtube.com/watch?v=4dCRaEAxoDk

Omarboy

19.03.2013 - 20:57

Gerade mal wieder aufgelegt. Immer noch stark das Teil!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.