Ladyhawke - Ladyhawke

clumsy

25.01.2009 - 21:47

Eines DER Alben des letzten Jahres für mich.
Die momentan interessantesten Künstler kommen aus Ozeanien und befinden sich auf dem "Modular" Label.

Bisherige Singles:

My Delirium
Paris Is Burning
Dusk Till Dawn

Marsellus

25.01.2009 - 23:22

Ja, Ladyhawke finde ich auch sehr interessant. Wobei ich bisher erst die Sachen von MySpace und YouTube kenne. Sie ist ja im Februar auch in Deutschland unterwegs (7. in München, 8. in Berlin, 10. in Köln), möchte ich gerne live sehen.

Wen kannst du denn aktuell sonst noch aus Neuseeland empfehlen?

clumsy

26.01.2009 - 01:33

Cut Copy
Sneaky Sound System
Van She
sind auch tolle Gruppen im ähnlich gelagerten Elektronik-Indie Bereich.

clumsy

26.01.2009 - 01:37

Achja, was ein "Ladyhawke" Konzert angeht würde ich vielleicht vorsichtig sein und nicht viel erwarten. Die Gute leidet under dem Asperger-Syndrom. Dadurch hat sie panische Angstzustände gegenüber Kontakt mit fremden Menschen. Bei ihren bisherigen Gigs in England ist das auch zum tragen gekommen.

clumsy

29.01.2009 - 17:15

Sie ist bei den NME Awards als bester Solo Act ausgezeichnet.

XTRMNTR

17.02.2009 - 13:32

Die Frau ist wunderschön

Leatherface

04.04.2009 - 03:24

Völlig absurd, dass die deutsche Presse die Dame gar nicht wahrnimmt - das Album ist soweit ich weiß vor einer Woche hier offiziell erschienen - während sie von der britischen und amerikanischen Presse abgefeiert wird. Finde ich auch auf den ersten Eindruck schmissiger als das Zeug von La Roux oder Little Boots, die irgendwie nichts in mir auslösen.

krieg

05.04.2009 - 00:21

@clumsy
Na,also aus Neuseeland sind diese Bands aber nicht.
Aus Australien gibt's noch Gotye, ist aber schon ein Jahr her mindestens.
Pnau macht noch passable Musik. Zusammen mit Ladyhawke haben die ein Lied namens "Be my embrace". Das beste Pop Lied mit Ohrwurmgarantie seit langem und ich steh sonst ja nicht auf Pop.

clumsy

24.04.2009 - 14:45

@Leatherface: Gebe dir absolut Recht. "Little Boots" und "La Roux" finde ich auch völlig überbewertet, Ladyhawke dagegen total underrated. So gut wurde "New Wave" schon lange nicht mehr emuliert.

Dominik

26.04.2009 - 01:25

Habe mir das Album jetzt ein paar Mal angehört und kann mich den anderen nur anschließen. Das Album ist wirklich gelungen und macht Spaß sowie gute Laune. Am meisten gefällt mir "My Delirium". Verstehe auch nicht so ganz, wieso sie hier so unbekannt ist. Wieso gabs eigentlich keine Rezi?

wavering radiant

29.04.2009 - 00:48

Im Musikexpress war im Februar (oder Januar?) eine Rezension drin. 5 Sterne. Back of the van lief auch in letzter Zeit auf MTV, nachts natürlich. Sonst ist sie mir in den Medien auch nicht aufgefallen.
Weiter weiß ich nicht xD

gabe

09.05.2009 - 12:54

Nachdem ich zufällig auf youtube "My Delirium" gesehen habe, hab ich mir mal einfach das Album zugelegt. Ich echt super. Gute Musik zum Autofahren.

Aber eines stört mich. Der Refrain von "My Delirium" kommt mir so verdammt bekannt und vertraut vor. Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen woher. Gab es das Lied schon mal oder ist es gar ein Cover?
Weiß jemand was darüber?

solea

17.06.2009 - 16:15

naja die hook ist jetzt nicht eben besonders einfallsreich, ich würd eher bei der gitarre ansetzen, die hört sich nämlich verdammt an wie can't stop von den chili peppers :)

Marsellus

20.06.2009 - 17:46

Da hatte ich mir gerade noch diese Woche eine Karte für das Konzert nächsten Dienstag im Backstage in München gekauft und jetzt lese ich, dass es ausfällt. Kennt jemand von euch den Grund, warum das so kurzfristig abgesagt wurde?

Nach dem tollen Auftritt im Februar im 59:1 hatte ich mich schon gefreut, Ladyhawke wieder live sehen zu können. Schade.

Jan1976

20.06.2009 - 17:58

Die Dame ist wiklich hoffnungslos unterbewertet hier. Hervorragendes Album mit zahllosen Hits. So macht eingängiger (Elektro-) Pop spaß!
Und bei dem Gesamtpaket aus Musik, Videos, Aussehn und ihrer Krankheit ist es nicht nur ein Wunder dass sie hier missachtet wird, sondern auch das der Boulevard und die Radios nicht drauf anspringen.

Josch

20.06.2009 - 18:23

Dresden fällt auch aus.

20.06.2009 - 18:36

Und bei dem Gesamtpaket aus Musik, Videos, Aussehn und ihrer Krankheit ist es nicht nur ein Wunder dass sie hier missachtet wird, sondern auch das der Boulevard und die Radios nicht drauf anspringen.

oh gott, was für ein hässlicher beitrag.

solea

20.06.2009 - 18:39

ja hässlich schon, aber irgenwie auch unverschämt ehrlich

20.06.2009 - 18:53

allein schon Gesamtpaket aus Musik, Videos, Aussehn und ihrer Krankheit sollte eigentlich fürs unposting der woche reichen.

solea

20.06.2009 - 19:21

ich verstehs ja, das Wort Gesamtpaket in zusammenhang mit den nachgenannten Wörtern ist nicht schön.
aber wie gesagt oft trifft es eben tatsächlich zu dass eine Krankheit "zieht"

clumsy

20.06.2009 - 19:50

Ich mag das Gesamtpaket. :-)

Vor allem ihre Obsession mit Katzen. Wusstet ihr eigentlich, dass sie lesbisch ist?

20.06.2009 - 20:12

das passt zu ihr. Solch eine Deluxefrau sollte sich auch nicht mit einem so primitiven Geschlechtsorgan wie des eines P.enis' herumschlagen

solea

21.06.2009 - 03:33

ihr müsst euch mal das video zu "dusk till dawn" anschauen. die ist echt ganz süß

Jan1976

22.06.2009 - 13:45

War ja nicht böse gemeint mit dem Gesamtpaket. Aber ist doch so dass sowas bei den Medien zieht. Wir erleben ja gerade Wochen wo die Bildzeitung Gossip und Emiliane Torrini hochgehypt hat. Wann gabs schon sowas.
Und ihre Musik wäre ja absolut Radiotauglich.

solea

22.06.2009 - 16:07

ich habs ja auch verstanden, dumm ausgedrückt wars trotzdem ;)
schau dir leiber mal das video zu Dusk till dawn an und sag mir wie du ihre Tanzqualitäten beurteilst

Junior

08.02.2010 - 15:10

Paris is Burning ist so ein cooles Lied.

clumsy

08.02.2010 - 15:21

Christina Aguilera hat ja für ihr neues Album den Song "My Delerium" gecovered.

Bin zwar Fan des "dirrty" Schreihalses, aber für mich ist das ein Sakrileg. "My Delerium" ist einer der besten Songs vom Album.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.