Erlend Øye

lüdgenbrecht™

11.12.2008 - 20:43

Was seid ihr denn hier für Spinner? Aserbaidschanische Holzklöppel-Virtuosinnen vergöttern, aber diesem tollen norwegischen Künstler mit all seiner verschneiten Musik keinen kleinen Thread widmen? Ihr seid echt totale Birds, echt!

bier am fuß

11.12.2008 - 20:48

der thread konnte ja nur von dir kommen ^^ selber bird :P aber ich hatte mir vorgenommen mal weiter reinzuhören, der song vom mixtape gefällt...

gnubbele

11.12.2008 - 20:49

the whitest boy alive?

Insider

11.12.2008 - 20:53

ist das männliche oder weibliche Musik?

lüdgenbrecht™

11.12.2008 - 20:57

der thread konnte ja nur von dir kommen ^^

Weil ich einer der hier so rar gesäten Elektro-Peoples bin? Weil ich zu den wenigen Usern mit wirklich exquisitem Musikgeschmack gehöre? ;D

Obrac

11.12.2008 - 21:07

Die "Kings of convenience" sind das beste, was dieser Mann gemacht hat. Bombe, Alter! Wenn die ersten Blätter fallen, wird "Toxic Girl" aufgelegt. Im Sommer zieht das aber nicht.

Mixtape

11.12.2008 - 21:49

Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Soloalbum von ihm, denn während ich "Unrest" immer wieder gerne auflege, geben mit die Kings Of Covenience und WHitest Boy Alive so gar nichts.

bier am fuß

11.12.2008 - 22:27

Weil ich einer der hier so rar gesäten Elektro-Peoples bin? Weil ich zu den wenigen Usern mit wirklich exquisitem Musikgeschmack gehöre? ;D

nun ja.....eigentlich vorrangig weil er auf deinem tape drauf war nä :D

knaTTerton

11.12.2008 - 23:43

http://www.youtube.com/watch?v=fWlssk04-IA

Super Track.

lüdgenbrecht™

12.12.2008 - 12:57

Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Soloalbum von ihm, denn während ich "Unrest" immer wieder gerne auflege, geben mit die Kings Of Covenience und WHitest Boy Alive so gar nichts.

Das hätt ich jetzt wirklich nicht vermutet. Mag beide Projekte ausgesprochen gerne.

sugrayrob

12.12.2008 - 15:12

hab ihn vor ca 3 Jahren mal in einem seiner seltenen dj-sets erlebt. übergänge hat er keinen einzigen hinbekommen (siehe auch seine dj-kicks mix-cd) aber eine super show hat er veranstaltet, sehr guter entertainer! er hat mit seinem goldenen (!) mikrofon über die von ihm aufgelegten tracks drübergesungen, das war der hammer und das macht ihm auch so schnell keiner nach...

lüdgenbrecht™

12.12.2008 - 15:15

übergänge hat er keinen einzigen hinbekommen

:D Cool! Sympathischer Kerl.

Harald

12.12.2008 - 17:13

beatmixing kann man so und so sehen. manche halten es für unverzichtbar, andere halten es eher mit einem track von der aktuellen CD von Zomby: "Fuck mixing let's dance"
wenn einer das richtig kann, gibt das nem set schon noch mal ordentlich drive und es entsteht auch einfach was neues. nur wenn einer super mixt, aber scheiß-platten auflegt, nützt einem das ganze mixing nichts. ich will ja erst mal vernünftige musik hören.

sugrayrob

12.12.2008 - 17:57

@harald
da stimm ich dir voll und ganz zu! wenn man aber wie erlend oye tatsächlich 2 tracks 2 minuten lang ineinander mixt und sich dabei die beats überschlagen, weil gar nix mehr zusammenpasst, dann kann man das eigtl nicht durchgehen lassen (weiter getanzt haben aber alle und die beiden tracks waren auch super...)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.