La Dispute - Somewhere At The Bottom Of The River.

dude

05.11.2008 - 20:00

Was ganz großes kommt auf Leute zu die MeWithOutYou und Escapado mögen. Eine Mischung aus beidem beschreibt es wohl ganz gut. *Promomach* Klasse

[damone]

05.11.2008 - 20:33

Hatte das Vorgängeralbum noch als ganz okay in Erinnerung. War zwar ein ziemlich offensichtlicher Hybrid aus Lickgoldensky (besonders im Vergleich der Vocals zwischen Alexander T. und Jordan Dreyer gab's doch starke Ähnlichkeiten IMO) und den späteren Hot Cross, aber mit u.a. "Future Wars" waren doch schon die ein oder andere Perle drauf. Was es bis jetzt auf deren myspace-Profil zu hören gibt scheint doch schon ein Stück "song-orientierter" und geradliniger zu sein als noch auf dem Debut von 2006. Muss mal sehen das ich so bald wie möglich ins ganze Album reinhören kann.

jetzt mal ehrlich!

15.02.2009 - 13:23

Ein wirklich unglaublich gutes Album!

Schlägt qualitativ klar einige der 9/10 Bewertungen auf plattentest.
Eigentlich muss hier ein Test erfolgen :-)!
Was ist los???

Mr.Anderson

15.02.2009 - 19:43

super Album!

klops

15.02.2009 - 20:02

allerdings

Flo

18.04.2009 - 20:46

*push*
Mehr Resonanz, bitte! Wirklich gute Scheibe.

neuer release?!

21.11.2009 - 01:02

da kommt wohl bald was neues:

Geiler Song, super Riffs.

http://www.youtube.com/watch?v=0XGEfpZYSC0

blu3m4x

03.07.2010 - 10:41

Wenn mich einer fragt: Das absolute Referenzwerk in Sachen Post-Hardcore. Jordan Dreyer hämmert einem seine Zeilen so dermaßen gewaltig ins Gehirn das einen die Scheibe für lange lange Zeit nicht wieder los lassen wird.

chris

26.08.2010 - 23:21

ja, find ich auch

chucky

20.11.2010 - 21:43

Derbst groovender Poetry-Slam. Großartiges Album!

"To feel the wires of my brain get cut and quietly rearranged"

TRBNGR

13.02.2011 - 17:09

Äußerst mitreissende Scheibe. Die Stimme geht durch und durch - Teenage Angst to the max!

vheissu1

18.07.2011 - 09:13

FÜr mich ne 8-9/10, so ziemlich das Mitreißendste, was ich in der letzten Zeit entdeckt habe.

Markus

23.08.2011 - 09:11

Das neue Album "Wildlife" erscheint am 4.10.2011 bei iTunes. Ich habe es vorbestellt nachdem "Somewhere at the Bottom..." hier immer noch rauf und runter läuft. Bin sehr gespannt!

...

23.08.2011 - 14:44

wird das denn nur als download erhältlich sein, wäre total scheiße....somewhere.. ist ein absoluter knaller

...

23.08.2011 - 16:48

la dispute kommen zusammen mit envy im oktober auf tour:)

Walenta

24.08.2011 - 02:22

Gibts schon als Vinyl/CD bei No Sleep Records vorzubestellen...und die Tour mit Envy wurde offenbar zugunsten einer US-Tour mit Thrice abgesagt....

...

24.08.2011 - 14:27

super/scheiße

The MACHINA of God

25.11.2011 - 21:32

Wow, das ist ja ein Stück feuriger als der Nachfolger. Gefällt mir auf Anhieb.

me

26.11.2011 - 11:12

Nette Hardcore-Scheibe mit Konzept. Wenn der Sänger sich zu Gunsten seiner Bandkollegen ab und zu mal ne' Pause gönnen würde, währe sie richtig gut, vorallem, weil die Männer an den Instrumenten wirklich tolle Arbeit leisten. Der oldschoolige Gesang ist aber dermaßen im Vordergrund, das die Scheibe nahezu altbacken klingt, wenn man nicht richtig hinhört. Wiedermal eine typische Visions-Platte. Der Hype ist schon ganz schön peinlich, aber einfach typisch...

hellworm

07.12.2012 - 10:31

Ein fantastisches Album, für mich ohne Schwächen. Unverständlich, dass es hier "übersehen" wurde. Vielleicht Angst vor der 10/10?

Orph

07.12.2012 - 11:02

Habs gerade mal als MP3 über meinen Sony-Player gehört. Das Schlagzeug ist viel zu laut gemischt und hat absolut keine Snarerowski-Dinamik. Gitarren sind zu reziprok eingespielt und verlieren daher ganz schön an Katalysation des Gesamtobjektives. Der Bass kommt recht homogen in den astabilen Liedstrukturen unter und gibt dem ganzen einen recht potenten Lamdasonden-Sound. Beim Gesang kommen mir einige stieflettenartige Kondenstionen zu Ohren. Besonders wenn man die musikalischen Untermalugen auf einem Sony Walkman nwz-e463 der Farbe Rosa mit einem 'Hello Kitty'-Sticker und dem Passbildes seines Lebensabschnittsgefährten (in meinem Falle mein bezaubernd, zuckersüßer Srics213, der an dieser Stelle herzlich geküsst sei!) und einem paar SpongeBob Happy Kopfhörern der Marke Coloud Headphones (welche mit hochwertigen My Little Pony - Glitzeraufklebern versehen wurden) hört, merkt man eine photovoltaikartige Tonabgleichanweisung.
Was mich auch stört ist die betriebsspezifische Feststellung, dass der Compact Disc (kurz: CD, Deutsch: "kompakte Scheibe") - Tonträger (welcher auch unter anderem von der Firma SONY entwickelt und eingeführt wurden ist), nicht mit dem X-Box360 Online-Dienst (namentlich: X-Box Live, vom überaus coolen Orph leger und knapp mit "xbl" abgekürzt) verkuppelbar ist.

Meine Meinung (welche übrigens IMMER die richtige ist!) zu dieser Platte ist: 5,5/10

Ich bin ja auch der König Orph und habe das Recht derartigen Bullshit zu labern, so zu tun als hätte ich Ahnung von Tontechnik, Musik und Produktion, um am Ende eine derartig schlechte Bewertung für ein Meisterwerk von Album abzugeben!

Arzt

07.12.2012 - 11:13

Krank.

Pfleger

08.12.2012 - 02:10

Pflegefall. Behindert.

hideout

26.08.2019 - 00:51

1.Such Small Hands 7,5/10
2.Said The King To The River 8/10
3.New Storms For Older Lovers 6/10
4.Damaged Goods 9/10
5.Fall Down, Never Get Back Pp 10/10
6.Bury Your Flame 8/10
7.Last blues for Bloody Knuckles 7/10
8.The Castle Builders 9/10
9.Andra 10/10
10.Then Again, Maybe You Were Right 7/10
11.Sad Prayers For Guilty Bodies 8/10
12.The Last Lost Continent 7/10
13.Nobody, Not Even The Rain 7,5/10


So, schon wieder ein Thread einer nicht rezensierten Platte mit zuwenig Aufmerksamkeit.
"Andria" und "Fall down ..." sind hier meine Lieblinge unter vielen tollen Songs. Salopp gespoken: eine geiles Album.
8,5/10

Orph

26.08.2019 - 08:29

2012 ... da waren die Wiesen noch saftig und die Faker kreativ.

Affengitarre

26.08.2019 - 12:50

La Dispute, schön. Die hier wird ja gern gelobt, aber so richtig eingestiegen bin ich erst mit der "Wildlife". Sollte ich mal nachholen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.