Bestes Album von Einstürzende Neubauten

B@n@n@ Co.™

30.10.2008 - 17:23

"Haus der Lüge" (9,5/10) oder doch "Halber Mensch" (9,5/10)? Und dann ist da ja auch noch "Zeichnungen des Patienten O.T." (9/10).

Schwierige Entscheidung.

Piepi

30.10.2008 - 17:54

Halber Mensch

was macht halber Mensch so besonders?

30.10.2008 - 17:56

Warum?

gawain

30.10.2008 - 17:58

Ende Neu, gefolgt von Haus der Lüge und Silence ist Sexy

Srill

30.10.2008 - 18:46


Halber Mensch. Dafür reicht allein das Titelstück.

Dann Kollaps, der erste und direkteste Schlag.

Dann Zeichnungen des Patienten O.T. Viele Lieder auf diesem Album machen mir Angst. Deswegen kann ich es leider nur selten hören.

Alles, was danach kam, ist für mich zwiespältig.

Srill

30.10.2008 - 19:07


Oder naja, die Haus Der Lüge nehm ich als Vierte schon auch noch mit...

Eine Freundin hat mich mal gefragt, was ich mir zum Geburtstag (oder zu Ostern?) wünsche. Ich hab gesagt, "die eine da von den Neubauten, die auf der das pissende Pferd drauf ist". Sie hat mir dann die Kollaps geschenkt und gesagt: "Du bist ja bescheuert: Pissendes Pferd! Damit würdest du bei jedem Rorschachtest als Psycho durchgehen."

messiah

30.10.2008 - 19:10

für micha die KOLLAPS

embele

30.10.2008 - 19:13

Halber Mensch
Tabula Rasa

Patte

30.10.2008 - 19:25

Tabula Rasa
Haus der Lüge
Ende Neu
Silence is sexy

stativision

30.10.2008 - 19:50

halber mensch finde ich überbewertet (deswegen natürlich nicht schlecht - 7/10).


die zeichnungen ist ohne zweifel die intensivste, vielleicht auch die schwierigste (9/10).

tabula rasa ist fast perfekt zwischen wohlklang und avantgarde ausbalanciert (8,5).

von den spätwerken sind perpetuum mobile und silence ist sexy am besten (beide 8).

ende neu und faustmusik sind jedenfalls die schlechtesten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.