Bob Dylan - Blonde on blonde
Koe
20.08.2008 - 16:24
Am Samstag gekauft, nur auf Rotation.
Der helle Wahnsinn.
Lockere 9/10 nach 10 mal hoeren.
Naehert sich der 10.
Ich hab mich, ungelogen, seit der Hinter all diesen Fenstern nicht mehr so gut gefuehlt und konstant durch die Welt gegrinst.. (was fuern vergleich, ich weiss)
Das gibts doch gar nicht.
Icarus Line
20.08.2008 - 16:28
Ich hab ähnliche Klamotten wie Bob auf dem Cover.
JaRaDa
20.08.2008 - 16:31
Es gab vorher noch kein Thread zu dem Album? Unglaublich..
Snob Villain
20.08.2008 - 16:33
Palestinänser-Halstücher waren also auch schon in den 60ern angesagt...
koe
20.08.2008 - 16:36
@JaRaDa
Das dachte ich auch.
Viele Songs kennt man ja schon, aber so im Zusammenhang..
m.caliban
20.08.2008 - 16:41
meiner Meinung nach eines der drei besten Alben aller Zeiten.
Piepi
20.08.2008 - 17:43
Stimmt wohl. Besonders kein einziger Ausfall dabei. "I Want You" wohl einer der schönsten Sommersongs.
@ Icarus Line
Wo kriegt man solche Klamotten heute noch?
m.caliban
20.08.2008 - 17:45
oder stuck inside of mobile, eigentlich gar nicht groß abwechslungsreich und auch ziemlich lang, aber wird nicht langweilig.
Söze
20.08.2008 - 17:50
...mit einem der besten Orgelsounds der Rockgeschichte.
The MACHINA of God
20.08.2008 - 18:21
Großartig, ohne Frage.
Aber wenn die Mundharmonika in die Parade fährt, wirds schmerzhaft.
Söze
20.08.2008 - 19:13
Aber wenn die Mundharmonika in die Parade fährt, wirds schmerzhaft.
da ist was dran...
koe
20.08.2008 - 20:13
Kann sich noch einer an die "Samstag Nacht" Parodie errinnern? Is schon nen Weilchen her, kann mich aber errinnnern ziemlich gefeiert zu haben als Mirko damals den Dylan gemacht hat...
Ich war ja noch relativ klein, es war leicht platt, trotzdem irgendwie richtig, vor allem mit der Mundharmonika...
till
21.08.2008 - 11:44
4th time around als schönste beatles remeniszenz überhaupt ;)
Hans
27.02.2010 - 00:33
Rainy Day Women 12&35 10/10
Pleding My Time 10/10
Visions Of Johanna 10/10
One Of Us Must Know (Sooner Or Later) 10/10
I Want You 10/10
Stuck Inside Of Mobile With Memphis Blues Again 10/10
Leopard-Skin Pill-Box Hat 7/10
Just like a woman 10/10
Most Likely You Go Your Way And I´ll Go Mine 10/10
Temporary Like Achilles 10/10
Absolutely Sweet Marie 6/10
4Th Time Around 10/10
Obviously 5 Believers 8/10
Sad Eyed Lady Of The Lowlands 10/10
10/10
DerMeister
27.02.2010 - 01:18
Rainy Day Women 12&35 8.5/10
Pleding My Time 9/10
Visions Of Johanna 10/10
One Of Us Must Know (Sooner Or Later) 10/10
I Want You 10/10
Stuck Inside Of Mobile With Memphis Blues Again 10/10
Leopard-Skin Pill-Box Hat 8/10
Just like a woman 9/10
Most Likely You Go Your Way And I´ll Go Mine 9/10
Temporary Like Achilles 9/10
Absolutely Sweet Marie 7/10
4Th Time Around 8.5/10
Obviously 5 Believers 9/10
Sad Eyed Lady Of The Lowlands 10/10
Gesamteindruck: ungefähr 9.5/10
Wunderbares Album
DerMeister
27.02.2010 - 01:22
Kleine Verbesserungen:
Rainy Day Women 12&35 9/10
Just Like A Women 9.5/10
Most Likely You Go Your Way And I´ll Go Mine 9.5/10
27.02.2010 - 01:24
gerade noch rechzeitig, hatte mich schon gewundert ob du noch richtig tickst
Deaf
27.02.2010 - 01:35
Ich weiss nicht, was ihr gegen Sweet Mary habt. Musikalisch ist der Song doch mitreissender als alles andere auf dem Album.
DerMeister
27.02.2010 - 01:53
Ich habe nichts gegen das Lied, ich mag die anderen nur lieber.
FIST
27.02.2010 - 08:15
ick sach nur... everybody must get stoned :D
humbert humbert
19.03.2012 - 21:15
Immer wieder lustig 'Leopard-Skin Pill-Box Hat'.
Reverend Green
20.03.2012 - 13:22
Bestes Album aller Zeiten.
humbert humbert
20.03.2012 - 17:48
@ Reverend Green
Du besitzt also noch nicht 'Blood on the Tracks' von Dylan?
poser
16.05.2016 - 18:18
Heute hat dieses Album also 50jähriges. Herzlichen Glückwunsch! :D
Baez
15.12.2016 - 23:19
Bestes Album überhaupt.
Gomes21
15.12.2016 - 23:26
50jähriges? nicht schlecht. Klasse Album!
The MACHINA of God
09.04.2020 - 19:17
Was für ein Meisterwerk. Höre es die Tage wieder oft. Und war offensichtlich auch Hendrix' absolutes Lieblingsalbum.
MopedTobias (Marvin)
09.04.2020 - 19:30
Ha, ich kann mal bei Dylan mitreden! Ist ja eins der drei Alben von ihm, die ich mittlerweile kenne. Den Run von "Visions of Johanna" bis "Mobile" find ich grandios, ebenso den Schlusstrack. Zieht insgesamt aber gegen "Highway 61" den Kürzeren, finde ich.
The MACHINA of God
09.04.2020 - 19:53
Ist halt ordentlich lang. :D Und "Highway" hat die größeren "Hits" (nicht im negativen Sinne). Aber irgendwie ist das mein Sommeralbum geworden. "Fourth time around" its auch wundervoll und "Marie" und "Believers" hab ich erst spät lieben gelernt. Hach, der Bobby.
MopedTobias (Marvin)
09.04.2020 - 19:56
Hm, dann mal schauen, ob "Marie" bei mir noch klickt, das find ich bisher noch ziemlich langweilig. Hab das Album aber auch erst zweimal am Stück oder so gehört.
The MACHINA of God
09.04.2020 - 20:08
Kann dafür nur einen sonnigen Tag empfehlen.
Aber hey, die Songs haben bei mir nach 20 Jahren oder so klick gemacht, von daher. :D
Affengitarre
09.04.2020 - 20:16
Mag ich auch sehr, das Album.
fuzzmyass
10.04.2020 - 00:48
Eines seiner besten Alben. Muss ich auch mal wieder vermehrt hören... Highway 61 finde ich aber auch etwas besser, Bringing It All Back Home sowie Blood On The Tracks gleichwertig...
Loketrourak
10.04.2020 - 12:34
Top 5 Dylan mit den 4 genannten von fuzzymass. Aber ist ja auch gängiger Kanon.
Affengitarre
10.04.2020 - 12:39
Krass eigentlich, was für einen Output der in den 60ern hatte, qualitativ sowie quantitativ.
Affengitarre
21.02.2021 - 16:34
"Most likely.." ist so ein Garant für gute Laune, der macht so unfassbar viel Spaß. Aber auch sonst jagt eigentlich ein Highlight das nächste. Großartiges Album
Affengitarre
04.05.2021 - 23:52
Für mich wohl die beste Dylan. Ziemlich lang, aber die Qualität ist durchgängig verdammt hoch und die besten Songs sind für mich auch besser als die von der "Highway 61". Fantastisch.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
