Bob Dylan - Blonde on blonde

Koe

20.08.2008 - 16:24

Am Samstag gekauft, nur auf Rotation.
Der helle Wahnsinn.
Lockere 9/10 nach 10 mal hoeren.
Naehert sich der 10.
Ich hab mich, ungelogen, seit der Hinter all diesen Fenstern nicht mehr so gut gefuehlt und konstant durch die Welt gegrinst.. (was fuern vergleich, ich weiss)
Das gibts doch gar nicht.

Icarus Line

20.08.2008 - 16:28

Ich hab ähnliche Klamotten wie Bob auf dem Cover.

JaRaDa

20.08.2008 - 16:31

Es gab vorher noch kein Thread zu dem Album? Unglaublich..

Snob Villain

20.08.2008 - 16:33

Palestinänser-Halstücher waren also auch schon in den 60ern angesagt...

koe

20.08.2008 - 16:36

@JaRaDa
Das dachte ich auch.
Viele Songs kennt man ja schon, aber so im Zusammenhang..

m.caliban

20.08.2008 - 16:41

meiner Meinung nach eines der drei besten Alben aller Zeiten.

Piepi

20.08.2008 - 17:43

Stimmt wohl. Besonders kein einziger Ausfall dabei. "I Want You" wohl einer der schönsten Sommersongs.

@ Icarus Line

Wo kriegt man solche Klamotten heute noch?

m.caliban

20.08.2008 - 17:45

oder stuck inside of mobile, eigentlich gar nicht groß abwechslungsreich und auch ziemlich lang, aber wird nicht langweilig.

Söze

20.08.2008 - 17:50

...mit einem der besten Orgelsounds der Rockgeschichte.

The MACHINA of God

20.08.2008 - 18:21

Großartig, ohne Frage.
Aber wenn die Mundharmonika in die Parade fährt, wirds schmerzhaft.

Söze

20.08.2008 - 19:13

Aber wenn die Mundharmonika in die Parade fährt, wirds schmerzhaft.

da ist was dran...

koe

20.08.2008 - 20:13

Kann sich noch einer an die "Samstag Nacht" Parodie errinnern? Is schon nen Weilchen her, kann mich aber errinnnern ziemlich gefeiert zu haben als Mirko damals den Dylan gemacht hat...
Ich war ja noch relativ klein, es war leicht platt, trotzdem irgendwie richtig, vor allem mit der Mundharmonika...

till

21.08.2008 - 11:44

4th time around als schönste beatles remeniszenz überhaupt ;)

Hans

27.02.2010 - 00:33

Rainy Day Women 12&35 10/10
Pleding My Time 10/10
Visions Of Johanna 10/10
One Of Us Must Know (Sooner Or Later) 10/10
I Want You 10/10
Stuck Inside Of Mobile With Memphis Blues Again 10/10
Leopard-Skin Pill-Box Hat 7/10
Just like a woman 10/10
Most Likely You Go Your Way And I´ll Go Mine 10/10
Temporary Like Achilles 10/10
Absolutely Sweet Marie 6/10
4Th Time Around 10/10
Obviously 5 Believers 8/10
Sad Eyed Lady Of The Lowlands 10/10


10/10

DerMeister

27.02.2010 - 01:18

Rainy Day Women 12&35 8.5/10
Pleding My Time 9/10
Visions Of Johanna 10/10
One Of Us Must Know (Sooner Or Later) 10/10
I Want You 10/10
Stuck Inside Of Mobile With Memphis Blues Again 10/10
Leopard-Skin Pill-Box Hat 8/10
Just like a woman 9/10
Most Likely You Go Your Way And I´ll Go Mine 9/10
Temporary Like Achilles 9/10
Absolutely Sweet Marie 7/10
4Th Time Around 8.5/10
Obviously 5 Believers 9/10
Sad Eyed Lady Of The Lowlands 10/10


Gesamteindruck: ungefähr 9.5/10

Wunderbares Album

DerMeister

27.02.2010 - 01:22

Kleine Verbesserungen:

Rainy Day Women 12&35 9/10
Just Like A Women 9.5/10
Most Likely You Go Your Way And I´ll Go Mine 9.5/10

27.02.2010 - 01:24

gerade noch rechzeitig, hatte mich schon gewundert ob du noch richtig tickst

Deaf

27.02.2010 - 01:35

Ich weiss nicht, was ihr gegen Sweet Mary habt. Musikalisch ist der Song doch mitreissender als alles andere auf dem Album.

DerMeister

27.02.2010 - 01:53

Ich habe nichts gegen das Lied, ich mag die anderen nur lieber.

FIST

27.02.2010 - 08:15

ick sach nur... everybody must get stoned :D

humbert humbert

19.03.2012 - 21:15

Immer wieder lustig 'Leopard-Skin Pill-Box Hat'.

Reverend Green

20.03.2012 - 13:22

Bestes Album aller Zeiten.

humbert humbert

20.03.2012 - 17:48

@ Reverend Green
Du besitzt also noch nicht 'Blood on the Tracks' von Dylan?

poser

16.05.2016 - 18:18

Heute hat dieses Album also 50jähriges. Herzlichen Glückwunsch! :D

Baez

15.12.2016 - 23:19

Bestes Album überhaupt.

Gomes21

15.12.2016 - 23:26

50jähriges? nicht schlecht. Klasse Album!

The MACHINA of God

09.04.2020 - 19:17

Was für ein Meisterwerk. Höre es die Tage wieder oft. Und war offensichtlich auch Hendrix' absolutes Lieblingsalbum.

MopedTobias (Marvin)

09.04.2020 - 19:30

Ha, ich kann mal bei Dylan mitreden! Ist ja eins der drei Alben von ihm, die ich mittlerweile kenne. Den Run von "Visions of Johanna" bis "Mobile" find ich grandios, ebenso den Schlusstrack. Zieht insgesamt aber gegen "Highway 61" den Kürzeren, finde ich.

The MACHINA of God

09.04.2020 - 19:53

Ist halt ordentlich lang. :D Und "Highway" hat die größeren "Hits" (nicht im negativen Sinne). Aber irgendwie ist das mein Sommeralbum geworden. "Fourth time around" its auch wundervoll und "Marie" und "Believers" hab ich erst spät lieben gelernt. Hach, der Bobby.

MopedTobias (Marvin)

09.04.2020 - 19:56

Hm, dann mal schauen, ob "Marie" bei mir noch klickt, das find ich bisher noch ziemlich langweilig. Hab das Album aber auch erst zweimal am Stück oder so gehört.

The MACHINA of God

09.04.2020 - 20:08

Kann dafür nur einen sonnigen Tag empfehlen.

Aber hey, die Songs haben bei mir nach 20 Jahren oder so klick gemacht, von daher. :D

Affengitarre

09.04.2020 - 20:16

Mag ich auch sehr, das Album.

fuzzmyass

10.04.2020 - 00:48

Eines seiner besten Alben. Muss ich auch mal wieder vermehrt hören... Highway 61 finde ich aber auch etwas besser, Bringing It All Back Home sowie Blood On The Tracks gleichwertig...

Loketrourak

10.04.2020 - 12:34

Top 5 Dylan mit den 4 genannten von fuzzymass. Aber ist ja auch gängiger Kanon.

Affengitarre

10.04.2020 - 12:39

Krass eigentlich, was für einen Output der in den 60ern hatte, qualitativ sowie quantitativ.

Affengitarre

21.02.2021 - 16:34

"Most likely.." ist so ein Garant für gute Laune, der macht so unfassbar viel Spaß. Aber auch sonst jagt eigentlich ein Highlight das nächste. Großartiges Album

Affengitarre

04.05.2021 - 23:52

Für mich wohl die beste Dylan. Ziemlich lang, aber die Qualität ist durchgängig verdammt hoch und die besten Songs sind für mich auch besser als die von der "Highway 61". Fantastisch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.