Keane - Perfect symmetry

Armin

04.08.2008 - 21:49

KEANE | Neues Album im Oktober + Neue Single für Fans jetzt eine Woche lang gratis im Netz!









Für ihr brandneues Album “Perfect Symmetry”, das am 10. Oktober veröffentlicht wird, waren Keane in den letzten Monaten in Paris, Berlin, London und Los Angeles im Studio. Ab heute können Fans die erste Single “Spiralling” eine Woche lang exklusiv auf der Website der Band gratis herunterladen!

Nach ihrem sensationellen Debütalbum „Hopes And Fears“ (2004) und dem Nachfolger „Under The Iron Sea“ (2006) präsentieren Keane am 10. Oktober ihren mit Spannung erwarteten dritten Longplayer „Perfect Symmetry“. Für die Aufnahmen wählten Keane verschiedene Studios und ließen sich in Paris, London, Los Angeles und in den legendären Berliner Teldex Studios zu den neuen Songs inspirieren. Die erste Single „Spiralling“, die ebenfalls in Berlin entstanden ist, steht ab heute eine Woche lang auf der Keane Website gratis zum Dowload bereit. Ab dem 11. August kann „Spiralling“ in allen bekannten Online-Music-Shops käuflich erworben werden. Keane-Frontmann Tom Chaplin beschreibt die erste Single als „Gedankengang über menschliche Bemühungen“ und auch musikalisch sorgen Keane für Überraschungen: So hat man diese Band noch nie zuvor gehört!

Für „Perfect Symmetry“ arbeiteten Keane in Paris mit Jon Brion (u.a. Kanye West, Rufus Wainwright) und in Berlin mit Stuart Price (u.a. Madonna, Gwen Stefani) zusammen. Neben den beiden Produzenten-Größen waren Keane aber auch selbst hinter den Reglern aktiv und „verknüpften die musikalische Reise anschließend in Los Angeles zu einem Ganzen“, wie Chaplin berichtet. „Perfect Symmetry“ glänzt durch neue Einflüsse und Elemente, und Keane stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass sie mit ihrem dritten Album die Erfahrungen der vergangenen Jahre innovativ umsetzen und ihren Sound auf ein neues Level bringen können. „Spiralling“ ist dabei nur ein erster Vorgeschmack, den sich die Fans als Gratis-Download nicht entgehen lassen sollten. Besser kann man die Fertigstellung des neuen Albums nicht feiern!

“Perfect Symmetry“ erscheint am 10. Oktober 2008

subhuman

04.08.2008 - 22:49

wow..habe den neuen song eben gehört.finde ich großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
freue mich aufs neue album:-)

Gemini

04.08.2008 - 23:15

Oh Gott, die Single klingt ja schauerlich. *grusel*

PaddyKN

04.08.2008 - 23:31

Hm...nicht mein Ding

U.R.ban

04.08.2008 - 23:37

Schön im negativen Sinne...

Gordon Cole

05.08.2008 - 01:35

Das erste Album und Teile des Zweitwerks stehen im Guilty Pleasures-Regal ganz oben bei mir.
Die Band schwankt leider zwischen eklig und eigentlich ganz nett und die neue Single scheint mir vor allem aufgrund des peinlichen Sprechparts mal wieder in ersterem Gefilde zu baden. Aber wenn auf dem Album wieder 2-3 Bedshapeds oder Sunshines zu finden sind, dann können sie meinetwegen bei VIVA und Gottschalk ihre Brötchen backen, Hauptsache ich habe meinen Ohrwurm.

Wenn ich der Band Selbstironie zutrauen würde, dann hätte ich über den Albumtitel sehr gelacht.

Anthony Yeboah

05.08.2008 - 15:09

Gott ist das Teil fürchterlich...Hat da Dieter Bohlen in Berlin mitgeschrieben oder wie kommt sowas zustande??? Traurig...

Rainstorm

18.08.2008 - 14:07

Widerliche Single!!

JaRaDa

18.08.2008 - 14:21

Ziemlich abartig, das gute erste Album scheint ein Glückstreffer gewesen zu sein.

Bonzo

18.08.2008 - 14:47

Während der ersten 10 Sekunden musste ich schon herzhaft lachen.

Der vierarmige Günther

18.08.2008 - 23:41

Das soll dieselbe Band sein, die so großartige Songs wie "Bedshaped" und "On a Day like Today" geschrieben hat??? Das ist ja ein totaler Witz

nörtz

19.08.2008 - 00:21

mir gefällt sie, hebt sich wohltuend ab vom charts-einerlei sowie schrammelbands

das sie hier auf wenig gegenliebe stossen würde war klar.

perfect

08.10.2008 - 18:33

Ihr solltet die Platte abwarten...einer der besten 2008! Die Single ist da absolut kein Maßstab. 10/10....alles andere wäre Hohn!

Sie

08.10.2008 - 18:40

10/10 ist schon seeehr übertrieben, aber die Single ist wirklich absolut nicht repräsentativ für das Album, das stimmt. Bisher ist es eher eine 7/10, wenn schon unbedingt eine Bewertung sein muss.

Janik

08.10.2008 - 20:11

Habe die CD auch bereits gehört und sie kann auf jeden Fall mit dem Debüt mithalten. Einige ganz tolle Stücke...eher 8 von 10

brny

09.10.2008 - 13:03

ich war auf einem konzert der tour zum debüt, das war ein wirklich schöner abend. das zweite album war aber leider alles andere als kurzweilig...

mal sehen, was die noch bringen!

10.10.2008 - 01:37

3/10

köttbullar

10.10.2008 - 11:19

ganz großartige platte. das läßt die miese stimmung auf werk nummer 2 vergessen.

da sind nur so tolle songs drauf wie auf hopes & fears.

clumsy

10.10.2008 - 13:14

Die 'Babes versuchen sich an der Single:

Klick

Klingt nun hörbar.

Asmu Finzen

13.10.2008 - 20:40

Again & Again finde ich am besten

snow

28.10.2008 - 15:03

Gar nicht schlecht das Album. "The Lovers Are Losing" und "Better Than This" sind großartig, der Rest kann da einstweilen nicht so richtig mithalten, aber vielleicht wird's noch. Ein paar Füller sind leider doch drauf.

Was ich von "Spiralling" halten soll weiß ich immer noch nicht so genau ;)

Gordon Fraser

14.06.2009 - 15:03

Mittlerweile finde ich "Spiralling" gar nicht mehr so schlimm. Highlight dieser Platte ist aber "Pretend That You're Alone".

Insgesamt 7/10.

Am Mittwoch live in Berlin.

Dustiny

13.11.2009 - 17:32

Das Album is n Witz

der Dieter Bohlen-Vergleich triffts einfach ^^
schrecklich kitschik ihhh

Tom

11.11.2013 - 19:49

Nachdem die Best Of heute erschienen ist muss ich mal an jene fragen, die die 4 Alben haben.

Welches ist das beste Album(unabhängig von dem was Plattentest sagt)?

Thanks! ;)

Gordon Fraser

11.11.2013 - 20:39

Hopes & Fears 8/10
Under The Iron Sea 6/10
Perfect Symmetry 6/10

Das vierte habe ich dann gar nicht mehr gehört.

Also ganz klar: das Debüt (und die tollen B-Seiten der ersten Singles!).

koekoe

11.11.2013 - 21:51

Hopes and Fears.

Mr. Pink Eyes

11.11.2013 - 23:01

"Strangeland" ist deren bestes Album!

koekoe

11.11.2013 - 23:29

Auch schoene Rezi btw:
http://pitchfork.com/reviews/albums/4581-hopes-and-fears/
:-)

Demon Cleaner

11.11.2013 - 23:51

Trifft aber nicht zu. :-) "Hopes And Fears" ist absolut wunderbar. Kam leider nichjts vergleichbares mehr, auch wenn ich Album 2 nicht so schlecht fand, wie es hier gewertet wurde.

Trendy Reznor

12.11.2013 - 00:53

Hopes & Fears 9/10
Under The Iron Sea 9,5/10
Perfect Symmetry 6,5/10
Strangeland 8/10

Ich empfehle übrigens die Keane Albumreviews auf cdstarts.de
Die haben die Genialität dieser Band erkannt (mal abgesehen von der Review zum wahrscheinlich besten Album der Band Under The Iron Sea)

Keane- Fan

05.11.2014 - 10:14

Ich fand die Bemerkung mit dem Abspecken zu persönlich, unter der Gürtellinie und Geschmacklos. Siehe Kritik zum Album.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.