Hot Chip

Mixtape

27.07.2008 - 12:46

Coming on strong 6/10
The warning 8/10
Made in the dark 10/10

Hot Chip ist in meinen Augen die momentan beste Popband. Zum Tanzen großartig, wenn's zu eingängig wird, kommt rechtzeitig ein Bruch und darüber Taylors Wimp-Gesang, der dem ganzen Seele gibt. Und so ziemlich jede B-Seite und jeder Remix, ob von Hot Chip für andere oder umgekehrt, ist großartig. Dazu sind sie einer der ganz wenigen Elektronik-Acts, der im Konzert stark ist.

cds23

27.07.2008 - 12:50

Auch wenn ich Deine Begeisterung für die letzte Platte teilen kann, eine 10/10 ist das in meinen Augen auf keinen Fall, eher 'ne sehr gute 8/10.

Mixtape

27.07.2008 - 13:11

Ich höre darauf halt nicht einen Song, der nicht stark ist.

arnold apfelstrudel

27.07.2008 - 13:29

Finde The Warning immer noch besser.

plastique

27.07.2008 - 14:43

+++

Juhu endlich ein Hot CHip Thread und somit einer für eine meiner Leiblingsbands. Ich muss sagen ich bin mit der wunderbaren "The Warning" eingestiegen und finde sie nach wie vor die beste Platte. Die "Made in The Dark" hat einige sehr große Momente (Wrestlers, Hold On (!), Made In The Dark und vor allem One Pure Thought!) Dem ersten Album kann ich leider bislang nicht wirklich was abgewinnen (doch eher langweilig - nennt mir bitte die guten Songs?!)
Momenatn sicher eine der besten Electro-Bands. Wobei das neue Album trotzdem ne gute 8 ist...

cds23

27.07.2008 - 14:46

Dass jeder Song auf einem Album stark ist bedeutet für mich noch nicht, dass es die Höchstwertung verdient. Da müssen mich mindestens 60% aller Songs emotional wegpusten und der Rest mindestens Champions League sein. ;-)

lüdgenbrecht™

27.07.2008 - 14:50

Ich kenne nur die "Warning", aber die ist toll. Gleich mal wieder aufgelegt.

arnold apfelstrudel

27.07.2008 - 14:53

Die Made in the dark kann man sich bei Last.fm in voller Länge anhören.

plastique

27.07.2008 - 15:11

+++

Total genial ist auch der Zwischenteil bei One Pure Thought von 2.07 - 2.38, wo man immer wieder gegen diese Soundwand anläuft...

Leatherface

27.07.2008 - 15:15

Dass jeder Song auf einem Album stark ist bedeutet für mich noch nicht, dass es die Höchstwertung verdient. Da müssen mich mindestens 60% aller Songs emotional wegpusten und der Rest mindestens Champions League sein.

*dick und fett unterstreich*

Kein Ausfall bedeutet für mich erstmal 7/10.

Mixtape

27.07.2008 - 15:17

@ plastique: Auf der "Coming on strong" sind "Crap Kraft Dinner" und "Keep fallin'" mit Abstand am besten, mit Abstand dahinter gefallen mir aber auch "One one one", "Baby said" und "Shining escalade".

Mixtape

27.07.2008 - 15:19

Kein Ausfall bedeutet für mich erstmal 7/10.

Unterschreibe ich. Darum schrieb ich auch "stark". Und das als Beschreibung für die schwächsten Songs darauf, mindestens zwei Drittel des Albums sind Granaten, die mich wegblasen.

plastique

27.07.2008 - 15:30

+++

@MIXTAPE

Thanks! Werd gleich mal reinhören!

Mixtape

27.07.2008 - 15:31

Und wer sie noch nicht hat, sollte sich dringend folgende B-Seiten besorgen:

"Laws of salvation"
"A glue to thick"
"Sexual healing"
"A family in here (Hot Chip Mix)"
Ready for the floor (Smoothed out on an R'n'B tip version)
"One pure thought (Dominik Eulberg Remix)"

plastique

27.07.2008 - 15:33

+++

und nicht zu vergessen das absolut große

MY PIANO!

Meisenhort

29.07.2008 - 16:27

My Piano ist in der Tat groß.

Mixtape

10.10.2008 - 22:38

Ich habe heute wieder gemerkt, wie glücklich diese Band macht. Allein schon, weil sie so viel machen und es Spaß macht, diesen Sachen hinterherzujagen: B-Seiten, Remixe von ihnen für andere, Remixe ihrer Songs von anderen und fast immer ist es groß. Heute hatte ich gerade viel Freude an der "Down with the price"-EP.

humbert humbert

05.02.2009 - 12:02

Hot Chip & Peter Gabriel - Cape Cod Kwassa Kwassa

Felix H

06.02.2018 - 13:59

Stereogum: 10 best Hot Chip songs

Gute Liste, vor allem mit den 3 Übersongs aus "In Our Heads".

tjsifi

06.02.2018 - 16:07

Fehlt da nicht "Why Make Sense?"? Für mich ganz klar "der" Übersong.

Loketrourak

06.02.2018 - 17:12

Bei Stereoum fehlt One pure thought. Muss mich ml wieder durch die Diskografie für eine persönliche Top 10 wühlen.

Felix H

06.02.2018 - 18:40

Hab ich erst kürzlich wieder gemacht. Es lohnt sich, tolle Band.

1. Let Me Be Him
2. Flutes
3. Take It In
4. Boy From School
5. Motion Sickness
6. Thieves In The Night
7. Hold On
8. No Fit State
9. My Piano
10. Why Make Sense?

Huhnmeister

19.10.2023 - 18:35

Neuer Trend: Hot Chip Challenge!

https://www.welt.de/regionales/bayern/article248027938/Bayern-Zwei-Maedchen-nach-Teilnahme-an-Hot-Chip-Challenge-aus-Krankenhaus.html

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.