Deerhunter - Microcastle / Weird era cont.

messiah

17.06.2008 - 23:12

microcastle ist nicht unbedingt besser als die cryptograms aber sehr gut, ja! etwas weniger noise und drone, aber dafür schönster shoegazer, manchmal mit 60s Anleihen und wundervolle melodien. machen da weiter, wo die zweite hälfte der cryptograms aufgehört hat. sehr schön.

virginia

20.06.2008 - 03:11

vs. Jay reatard

http://www.matadorrecords.com/images/fullsize/ole-819.jpg

virginia

24.06.2008 - 13:19

deerhunter/jay reatard split
queerhunter/clockcleaner split
microcastle

Gleich drei interessante Veröffentlichungen dieses Jahr

MMM

24.06.2008 - 13:53

http://www.myspace.com/deerhunter
Ein paar Songs auf der Myspace Seite. "Nothing ever happened" ist ganz großartig!

MMM

24.06.2008 - 23:45

"Never Stops" ist ganz großartig!

MMM

25.06.2008 - 17:09

Dän, sind Sie da?

captain kidd

26.06.2008 - 09:09

hört sich wirklich ganu gut an...

Dän

26.06.2008 - 10:35

Bin da, natürlich, aber vom neuen Album habe ich noch nichts gehört. Die vorgegebene Stoßrichtung gefällt mir aber. Letztlich waren es auf "Cryptograms" doch vor allem die richtigen Songs, die ich mir immer wieder angehört habe.

MMM

26.06.2008 - 11:12

Bin sehr zuversichtlich, dass wir uns das Album oft anhören werden.

MMM

10.07.2008 - 14:25

"The record comes out October 28 via Kranky in North America and 4AD in the rest of the world."

01 Cover Me (Slowly)
02 Agoraphobia
03 Never Stops
04 Little Kids
05 Microcastle
06 Calvary Scars
07 Green Jacket
08 Activa
09 Nothing Ever Happened
10 Saved by Old Times
11 Neither of Us, Uncertainly
12 Twilight at Carbon Lake


Quelle: Pitchfork

messiah

13.08.2008 - 17:02

bis zum jetztigen zeitpunkt ist die microcastle mein Album des Jahres, kurz vor portishead... :-)

virginia

18.08.2008 - 14:40

http://www.merryswankster.com/mp3/Jay_Reatard_Fluorescent_Grey.mp3
http://walrusmusicblog.com/mp3/download.php?file=737mp3_02_oh_its_such_a_sha.mp3

banküberall

18.08.2008 - 17:37

danke für die 2 lieder
album ist toll, fast noch besser als das erste und never stops ist auhc so ziemlich einer der songs des jahres bis jetzt

dionisio

18.08.2008 - 22:10

Grossartig.

georg

21.08.2008 - 12:26

vor allem nothing ever happened und little kids sind toll

dominik

23.08.2008 - 22:39

gerade mal eben wieder reingehört. die platte ist schon wirklich brutal gut!!!
ist auf jeden fall schon gekauft wenn sie raus kommt. schon gespannt auf die pitchfork wertung. muss eigentlich ne 9, irgendwas geben!

hmmmm

23.08.2008 - 22:43

Rateyourmusic steht auch schon steil:
http://rateyourmusic.com/release/album/deerhunter/microcastle/

georg

03.09.2008 - 09:58

album des jahres bisher bei mir

banküberfall

03.09.2008 - 14:01

die frage nach dem musiker des jahres ist nach microcastle, dem reatard split und den 2 atlas sound alben auch recht schnell geklährt

m.caliban

03.09.2008 - 14:02

auch son Album, was ich mir wohl holen muss, gibts eigentlich so was wie Harts IV für Musikjunkies?

dominik

03.09.2008 - 14:08

ist auch mein ADJ bislang. und was soll da auch noch kommen was die Microcastle toppen soll?

dominik

08.09.2008 - 00:01

meine persönliche 10/10!
wie genial ist denn bitte "Twilight At Carbon Lake"! die stelle wo der song in sich zusammenbricht. ahhhhhh ich liebe diese scheibe.

dominik

08.09.2008 - 00:20

und nochwas: die bonus cd "Weird Era Cont" scheint nach dem ersten eindruck fast genauso stark zu sein wie "Microcastle"!

cds23

13.09.2008 - 14:53

Alter, die neue ist ja vielleicht stark.

dominik

13.09.2008 - 16:09

ich will jetzt endlich konzerttermine für deutschland!!! ;)

georg

13.09.2008 - 18:00

Konzerttermine wären schon toll, aber die waren dieses Jahr schon in Deutschland, deshalb glaub ich nicht, dass sie nochmal kommen werden.

dominik

13.09.2008 - 21:14

@georg
...verdammt! wann waren sie denn hier? damals war ich leider noch nicht im deerhunter flash :(

messiah

13.09.2008 - 22:30

ich habe sie anfang juni in berlin gesehen - sehr tolles konzert. mit dabei war diese saucoole neuen gitarristin *schwärm*
voriges jahr auch zweimal gesehen. ich denke, sie werden wieder hier touren, wenn die neue platte offiziell raus ist :-) deerhunter waren bzw. sind ja support für NIN in den USA.

georg

14.09.2008 - 09:47

Ich habe sie auch Anfang Juni in München gesehen. Vorband waren die auch sehr tollen High Places.

georg

14.10.2008 - 13:14

Dafür dass in zwei Wochen das beste Album des Jahres erscheint, ist hier ganz schön wenig los.

banküberfall

14.10.2008 - 15:37

spätestens wenn pitchfork 9.x vergibt wird sich das aendern

Pascal

14.10.2008 - 15:45

Pitchfork wird aber erstmal der Max Tundra ne 9 geben, wenn mich nicht alles täuscht...

dominik

14.10.2008 - 16:55

album des jahres. das hab ich ja scho weiter oben erwähnt und dazu brauch ich kein pitchfork ;)
dennoch erwarte ich eine 9er bewertung!

Pascal

14.10.2008 - 17:19

@dominik:

Wird sicherlich Leute geben, die Dir das trotzdem vorwerfen werden;) So ist das eben hier.

Pascal

15.10.2008 - 12:08

Erscheint ja tatsächlich als reguläre Doppel-CD und wird auch konsequent so umgesetzt, auf der Seite und im Cover Artwork steht jedes Mal Microcastle/Weird Era Continued völlig gleichberechtigt nebeneinander.

messiah

15.10.2008 - 17:49

weirda era cont ist ebenfalls sehr gut.. vielleicht etwas skizzenhafter, aber mit ein paar tollen songs.

Experimentell, Strahl Satz, Abfall und kein Stern

24.10.2008 - 21:55

Kam heut an. Matt-weißes (cremefarben?) Vinyl, Weird Era Cont ist allerdings nur als CD beigelegt. Ohne Tracklist, komisch. Und das Cover war wieder anders als erwartet, zum Glück nicht das grottenhässliche Teil mit der Burg sondern das mit dem Albumtitel in groß drauf. Erster Hördurchgang: Wundervoll, zwar scheinbar weniger komplex als der Vorgänger aber mit guten neuen Ideen. diese Band wird noch soo groß werden (müssen)! Auch live ne Wucht. Wooooh!

sugrayrob

26.10.2008 - 20:16

gelungenes album; der ruhigere mittelteil gibt mir allerdings (noch?) nicht besonders viel und "Saved by Old Times" find ich am schwächsten

@dominik

27.10.2008 - 11:42

pitchfork hat heute eine 9.2 vergeben...

cds23

27.10.2008 - 13:10

Zurecht. Die neu gefällt mir um einiges besser als der Vorgänger, der bei Pitchfork zu gut wegkam.

Soup Dragon

27.10.2008 - 13:19

Klingt nicht schlecht, aber so wirklich zwingend jetzt auch nicht. Den Vorgänger fand ich ziemlich mau.

kingsuede

27.10.2008 - 13:36

Na, mal sehen, wie es hier aussehen wird...

kingsuede

27.10.2008 - 13:37

Na, mal sehen, wie es hier aussehen wird...

MMM

27.10.2008 - 14:27

http://pitchfork.tv/in-the-studio/deerhunter-microcastle-part-1-of-2

collin

27.10.2008 - 14:34

sugrayrob (26.10.2008 - 20:16 Uhr):
gelungenes album; der ruhigere mittelteil gibt mir allerdings (noch?) nicht besonders viel und "Saved by Old Times" find ich am schwächsten


Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. "Saved By Old Times" ist für mich zusammen mit "Nothing Ever Happened" der absolute Übersong.

Dän

27.10.2008 - 21:24

Ist ja richtig poppig geworden. Am Vorgänger mochte ich gerade das Verschwurbelte und Undurchsichtige, aber die EP danach war ja auch schon songorientierter, und die gefiel mir eigentlich noch besser.

eric

27.10.2008 - 21:37

Ich mag's auch. Aber irgendwie ist die Platte zu Beginn schwer einzuordnen. Mal noch wirken lassen. Ist übrigens das erste Album, das ich mir von denen anhöre.

DerZensor

27.10.2008 - 21:40

Die neue gehört zum Besten in diesem Jahr, die 9 ist definitiv verdient. Allerdings braucht sie seine Zeit, extrem dichte Platte, auch wenn man ihr das im ersten Augenblick nicht anmerkt.

Dän

27.10.2008 - 22:27

Wenn man die 25 Lieder zum ersten Mal am Stück hört, verschwimmt das schon alles irgendwie ganz schön. Aber die Atmosphäre ist auf jeden Fall schon mal toll, und mit der Zeit sollte das schon alles zusammenwachsen.

kingsuede

27.10.2008 - 22:31

Dem kann ich nicht widersprechen. Es fällt nach dem Hören der beiden CDs schon recht schwer, einzelne Stücke als Favoriten herauszuheben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.