Jaguar Love

Grim13

01.06.2008 - 23:58

http://www.myspace.com/jaguarloveband
http://www.matadorrecords.com/jaguar_love/

Nettes Demo, nette EP.
..aber trotzdem waren Blood Brothers besser:)

keiler

02.06.2008 - 00:01

Boah! Die Stimme vom Sänger geht gar nicht! Auch hierbei nicht...

mr.pink

02.06.2008 - 00:48

ziemlich glatter mist

Walenta

02.06.2008 - 02:54

Also die ersten vier Demos haben mir wirklich sehr gut gefallen, was danach kam schon nicht mehr.....da sagen mir Past Lives mitlerweile mehr zu.

captain cody

02.06.2008 - 15:05

Du hast die EP bestellt?! *NEID*!
Highways of gold ist ein echter Kracher...

Walenta

14.06.2008 - 11:00

Hm, Tourdaten sind jetzt online.....und die kommen tatsächlich nach graz, was mich dann doch so freut, als wärs weihnachten! :-)

Matthias

14.06.2008 - 11:19

Die Blood Brothers waren schon auf sehr hohem Niveau, was derzeit weder Past Lives noch Jaguar Love erreichen, aber sowas kann ich nicht an den ersten Demos/Ep´s festmachen.

Trotzdem gefällt mir Jaguar Love bisher sehr, wohl auch, weil ich Johnny´s Stimme liebe und die verstärkt zur Geltung kommt.

Anyway...freu mich auf die Konzis @Hurricane, Dresden & Berlin.

chucky

14.06.2008 - 11:42

Gestern wieder die Crimes gehört. Hach, die waren schon verdammt gut, die Jungs...
Mal sehn, was die Nachfolger so machen.

Grim13

17.06.2008 - 16:44

Tracklist des am 15.08. erscheinenden Album:

Jaguar Love - Take Me To The Sea

01. Highways Of Gold
02. Bats Over The Pacific Ocean
03. Jaguar Pirates
04. Georgia
05. Vagabon Ballroom
06. Humans Evolve Into Skyscrapers
07. Antoine And Birdskull
08. Bonetrees And A Broken Heart
09. The Man With The Plastic Suns
10. My Organ Sounds Like …

(..Jaguar Pirates is echt nett...)

Grim13

15.07.2008 - 16:46

..und im Netz, zack bumm:)

Dananananaykroyd

15.07.2008 - 18:16

Hm, nur 3 unbekannte Songs, aber insgesamt wirklich sehr sehr nett

Grim13

15.07.2008 - 18:38

..ne, du, man kannte 2 nicht, "humans evolve.." & "bonetrees..".

..doof, ne?:)

Walenta

15.07.2008 - 18:44

Hm...wirklich nicht allzuviel neues auf dem album.

Hab die Burschen übrigens vor ca. 2 wochen endlich live gesehen, war wirklich ziemlich cool. da zündeten die teils doch arg simpel gestrickten songs eigentlich alle.....

mr.pink

15.07.2008 - 18:47

hör endlich auf alben zu leaken, grim

Grim13

15.07.2008 - 18:52

...ich hab doch garnix gemacht, Bungle:)

dhud!

07.08.2008 - 12:50

saubere arbeit, angenehm mal wieder was von ihnen zu hören.

Walenta

19.08.2008 - 09:10

Gestern endlich geliefert bekommen....

...schon recht simpel ausgefallen, was es aber nicht zu nem schlechten album macht. Kaum ein Song drauf (btw. schade, dass wirklich beinahe jeder song bereits von anderen quellen her bekannt war), der nicht zur single taugen würde...

mal schauen, ob die platte damit ne ähnliche halbwertszeit hat wie bspw. die letzten bb releases, im moment würd ich aber begeisterte 7,5/10 geben!

cupidus

02.09.2008 - 12:56

...hab mich von jeglichen hoereindruecken ferngehalten und einfach mal gekauft -die liebe zu den blood brothers verpflichtet eben;)
gefaellt ausgesprochen gut! und dass es weniger kompliziert wird, war ja nicht anders zu erwarten...tolle platte!

KingAdRock

13.10.2008 - 23:44

In welche Richtung geht denn dieses simpel? Eher so wie March on eletric Children?

cupidus

14.10.2008 - 13:02

march on electric children empfindest du als simpel?! ich versteh dich falsch, oder?

KingAdRock

14.10.2008 - 13:31

Das war auf die Verwurstung unterschiedlicher Musikrichtungen bezogen. Klar hat March... viele Breaks und so, aber für mich doch eher eine Reduktion auf Rockmusik.

cupidus

14.10.2008 - 14:37

...zu beginn klingt die platte in meinen ohren recht punkig. letztenendes ist es aber pop (musikalisch)-im blood brothers kontext halt. die (allgegenwärtige) stimme sorgt aber dafür, dass die platte genug eigenarten hat...hoffe, dass ist irgendwie verständlich;)
hörs dir an, wenn du die blood brothers magst, liegst du eigentlich nicht falsch. find sie großartig:)

KingAdRock

14.10.2008 - 19:11

Werd ich mal machen. Danke für die auführliche Info, du, den ich hier noch nie gesehen habe.

Magoose

14.10.2008 - 19:38

@cupidus: Prima Beschreibung, so hätte ichs wohl auch umschrieben. Gefällt mir nach jetzt etwa 5-maligem Hören richtig gut die Platte. Sehr poppig und beinahe tanzbar in der Richtung die sich mit Laser Love (oder war's Laser Light?) von der letzten BB bereits angekündigt hat, aber doch immer noch mit einigen Ecken, Kanten, Abwechslung und Feuer.

Matteo

14.10.2008 - 20:33

Es ist zwar sehr schade um die Blood Brothers, konnte sie leider nie live erleben, aber Jaguar Love kompensiert den Verlust teilweise.

Johnnys Stimme bleibt einfach einzigartig, der Pop stört mich auch nicht.

Die Blood Brothers kann ich jetzt nicht unbedingt in jeder Situation höre, was bei Jaguar Love schon eher klappt.

Leider war auf dem Southside war die Stimmung im Publikum nicht so überragend. Ich hatte meinen Spaß und sah wenigstens einen Teil der Blood Brothers mal auf der Bühne.

Album: 7-8/10 Favorit: Jaguar Pirates

cupidus

14.10.2008 - 21:05

@KingAdRock

gerne doch. hab diese seite vor geraumer zeit entdeckt und dachte ich tret mal aus meinem stillen, mitlesenden schatten;)
..vielleicht ja häufiger jetzt. man wird sehen. schönen abend wünsch ich...

der nigg

15.10.2008 - 02:33

KATSCHINGG

napoleon dynamite

15.12.2009 - 10:07

komisch, dass ich nie dazu gekommen bin dieses album mal anzuhören, obwohl ich ein riesen bb fan bin. kommt leider wirklich nicht an die blood brothers und auch nicht an neon blonde ran, aber ist ganz unterhaltsam geworden. (8/10) und man with the plastic suns ist der übertrieben cool. johnny hört sich an wie eine zeternde hausfrau, aber im postiven sinne.

Grim13

15.12.2009 - 18:01

Auf der eigenen Homepage gibt's nen neuen Song zum Herunterladen namens "Up all night".

Grim13

02.02.2010 - 12:12

..und ein weiterer neuer Song ist als Vorgeschmack zum anstehenden zweiten Album auf ihrer Mywaste-Seite zu hören.

Grim13

15.02.2010 - 17:56

75% des Albums sind im Netz, man bilde sich lieber ne eigene Meinung.

...

15.02.2010 - 18:34

ick freu mir wie bestusst! klingt mehr nach neon blonde. irgendwie zumindest^^

Stupido

23.02.2010 - 13:28

Die Neue bei Amazon ist ein Import, oder? Meint ihr die wird noch günstiger zu haben sein?

thesos

09.03.2010 - 14:12

neues Album gehört - musil ok, aber johnny hört sich an wie eine zeternde hausfrau, aber im schlechten sinne

...

09.03.2010 - 18:26

zeternde hausfrau? saustark! :-)

Walenta

09.03.2010 - 20:21

Hm, das Jahr ist noch jung - aber was mich schlimmer enttäuschen sollte also das zweite Jaguar Love Machwerk weiß ich nicht. Den Vorgänger mochte ich ja über weite Strecken, aber Hologram Jams ist ein derartig mieses Album geworden, dass es schmerzt. Grottige Musik paart sich diesmal mit geradezu dämlichen Texten - da vergibt bspw. die pitchfork mal zurecht nur 2.0 punkte. Wollte dem Album heute wiedermal ne chance geben und war regelrecht schockiert von der sache (wahrscheinlich wars aber auch ein fehler sich davor durch die blood brothers discographie zu hören.....)

also damit haben past lives in meinen augen/ohren nun endgültig die nase vorne, was post-bloodbrothers projekte angeht....

...

10.03.2010 - 11:50

qWalenta

wirklich so schlimm? mochte "up all night" eigentlich recht gerne, wenn mans als partynummer akzeptiert versteht sich. geht das ganze album in diese richtung?

...

09.04.2010 - 12:59

Geilo!Platte des Jahres! Haha :)

deppweg 08 / 18

09.04.2010 - 13:01

nie im leben. an die tapestry of webs kann der scheiß nicht dranstinken.

...

06.05.2010 - 16:32

NUR HITS! muss man gehört haben

08-18

06.05.2010 - 17:37

weg mit den deppen
08 / 18

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.