Was für Musik hört ihr beim Sport?

betty

06.05.2008 - 12:39

Hey!

Ich habe mich gerade bei einem Fitnessstudio eingeschrieben und will nun in den nächsten Wochen etwas intensiver trainieren (vielleicht wirklich 5-6 Tage die Woche), nur dass mir noch die richtige Musik fehlt. Ich hatte heute meine Musik die ich sonst immer höre, wenn ich zur Uni fahre, und irgendwie bin ich damit nicht richtig in Schwung gekommen. Irgendwelche Tipps/Ideen?

Liebe Grüße

Betty

basher

06.05.2008 - 12:45

hatebreed, vorher aber unbedingt ne haftpflicht abschliessen!!!

IVIÆiИ (p.b.s)

06.05.2008 - 12:46

roland kaiser, 7 fässer wein. damit man gleich weiß, wozu man eigentlich den scheiß macht und was man wegtrainieren muss. es lebe der spocht vom fendrich geht auch gut in die gelenke. ansonsten alles von den tekknoschlümpjes, damit auch gleich der passende rhythmus gegeben ist an den jeweiligen trainingsstationen.

chucky

06.05.2008 - 13:18

Bei mir funktioniert, besonders beim Ausdauersport, Streetlight Manifesto am besten!

cip

06.05.2008 - 13:18

Was du brauchst:
http://plattentests.de/rezi.php?show=5402

bubu

06.05.2008 - 14:12

Norther treibt an... :-)

Jexx

06.05.2008 - 14:59

mach nur immer 4 Minuten Sport, strolle dann ums Haus und höre den neuen Madonnahit
I only got 4 minutes to save my belly

Slowcore

06.05.2008 - 15:04

und Sadcore!

Hyjack

06.05.2008 - 15:20

Ich hör zum laufen und boxen immer den Rocky-Soundtrack ;-D

Meine Slowcores

06.05.2008 - 15:21

* Acetone
* Agonhymn
* The American Analog Set
* American Music Club
* Arab Strap
* Armored Frog
* Bedhead
* Black Heart Procession
* Bowery Electric
* Best Boy Electric
* Bluetile Lounge
* Bill Callahan (Smog)
* Canyon
* Carissa's Wierd (sic)
* Cat Power
* Cobolt
* Codeine
* Dakota Suite
* Damon and Naomi
* Diacon-Panthers
* Dirty Three
* Julie Doiron
* Duster
* Mark Eitzel
* Geoff Farina
* Galaxie 500
* Lisa Germano
* Great Lake Swimmers
* Ida
* Idaho



* Mike Johnson
* Damien Jurado
* Mark Kozelek
* Lavinia
* LN
* Low
* Mazzy Star
* Milwaukee
* Mojave 3
* Gary Murray
* Scout Niblett
* Stina Nordenstam
* Pedro the Lion
* Pond
* Radar Bros.
* Red House Painters
* Rex
* Rivulets
* Seam
* Shearwater
* Slowdive
* Elliott Smith
* Sophia
* Spokane
* Talk Talk
* the other also
* Thee More Shallows
* Tiger Saw
* Timonium
* Shannon Wright

Flux

06.05.2008 - 15:50

Gar keinen, aber wenn, dann so beatlastigen sehr eingängigen Pop. Gerne auch RnB.

Boston

06.05.2008 - 15:53

Ich spiel Hockey, hör dabei dann immer schön so alten Punk ;)
Nein, Musikhören geht da nicht. Wenn ich mitm Rennrad unterwegs bin würde ich gerne Musik in den Ohren haben, aber mit meinem alten Walkman durch die Gegend eiern ... der ist so unaerodynamisch.

lazybone (p.b.ὠ)

06.05.2008 - 16:59

@Boston: welcher Hockeyverein? Kennst Du denn HTC Stuttgart?

on topic: no sports....

Boston

06.05.2008 - 17:26

Nein, ich bin so Teilzeit-Hobby-Hockeyspieler, oft gefehlt auch in letzter Zeit. Norddeutschland, hinterm Deich. Stuttgart ist weit.

lazybone (p.b.ὠ)

06.05.2008 - 17:35

Bückeball hat auch eher im Norden Tradition. Schöner Sport.

Confusius

06.05.2008 - 18:01

Elektronisches wie Leftfield und LCD Soundsystem funktioniert immer, Off-Beat-Geschichten (Foals etc.) meistens,
Hardcore-Punk je nach Lust und Laune.

Betty

06.05.2008 - 23:30

Danke schonmal für die Tipps.
LCD Soundsystem werde ich morgen mal ausprobieren und ansonsten habe ich mir noch Magnus (The body gave you everything) draufgespielt. Ich hoffe das motiviert ein bißchen. Hard- und Emocore höre ich im Moment nicht so gerne, passt einfach gerade nicht zu meiner Stimmung. Jetzt erstmal gute Nacht!

Betty

Betty

06.05.2008 - 23:31

Danke schonmal für die Tipps.
LCD Soundsystem werde ich morgen mal ausprobieren und ansonsten habe ich mir noch Magnus (The body gave you everything) draufgespielt. Ich hoffe das motiviert ein bißchen. Hard- und Emocore höre ich im Moment nicht so gerne, passt einfach gerade nicht zu meiner Stimmung. Jetzt erstmal gute Nacht!

Betty

keiler

06.05.2008 - 23:40

Schönen alten East-Coast Hip Hop. Hat einen treibenden, anspornenden Beat, strengt nicht sehr an und durch den leicht monotonen Touch fühlt man sich beruhigt. (wenn man das richtige Zeug hört)

bettie

06.05.2008 - 23:45


spocht is mochd

bei bettspocht lieber joe cocker als bonanza ;-)

rooster

06.05.2008 - 23:45

LCD Soundsystem treibt meine pumpe an

Betty

06.05.2008 - 23:52

@keiler
Was ist denn das richtige Zeug vom schönen alten East-Coast Hip-Hop?

keiler

07.05.2008 - 00:26

A Tribe Called Quest
Jungle Brothers
De La Soul
Wu Tang Clan (frühe Werke)
Gang Starr

einfach mal bei youtube durchfortsten wird sicherlich was gefälliges mitbei sein

bettie

07.05.2008 - 00:46

hipphopp beim bettspocht? na du musst ja drauf sein ;-)

@keiler

07.05.2008 - 01:58

keilerkeiler

Piepi

07.05.2008 - 08:49

Wieso hört man beim Sport Musik?

@Pipi

07.05.2008 - 10:04

Ansporn, mentale Unterstützung, Rhythmus und so.

Flux

07.05.2008 - 11:58

Bei 3 Stunden GA1 auf der Rolle kann Musik motivationsfördernd sein.

stillill

07.05.2008 - 12:02

das nonplusultra: kraftwerk - tour de france soundtracks

bartel(d.E.)

07.05.2008 - 15:00

Beim Laufen: LCD Soundsystem bringts wirklich total. Auch immer wieder gut (geht auch in die gleiche Richtung): Underworld-Two Months Off, meine persönliche Jogginghymne nach ca. 30-35 min. Im Fitnesstudio (besuche ich schon länger nicht mehr) fand ich gut abgehangenen HipHop auch immer ganz cool. Workout ganz ohne Musik geht gar nicht.

Watchful_Eye

07.05.2008 - 15:39

Ich hab ne Zeitlang beim Heimtrainerfahren gerne NIN (The Downward Spiral) und Rammstein gehört ;)

Betty

07.05.2008 - 23:54

Beim LCD Soundsystem scheint man ja wirklich nichts falsch machen zu können ;)

lilacmess

12.05.2008 - 21:39

Beim Laufen immer wieder gerne "Appetite for destruction". Yeah!

Betty

13.05.2008 - 09:46

Däppenthread!!

JaWAS?!

14.05.2008 - 00:56

ich höre nur Raised Fist und This Is Hell beim Sport!!! Da baut sich schön Aggressivität auf, die ich in Energie umwandel und somit alles wegreisse!!!! mit eurem LCD scheiss würd ich nicht mal nordic walken!!

keiler

14.05.2008 - 01:18

Es kommt ja eh immer darauf an welchen Sport man betreibt. Beim Curling würde ich nicht unbedingt Hatebreed oder Lightning Bolt hören.

:)

II©h┼ (p.b.m.), anerkanntes Schätzle™

14.05.2008 - 01:20


Beim Radfahren natürlich dies:
> http://www.youtube.com/watch?v=3kcd_ZkcvHw&feature=related

jose-passillas

14.05.2008 - 01:44

Sascha Funke - Mango
Macht rhythmisch keine Faxen, hypnotisiert, und trägt dich selbst den Mount Everest hoch.

vheissu1

14.05.2008 - 10:01

Würd jetzt beim Bogenschießen auch nicht don caballero anhören.

The Vatican presents: The Popeboys (bitte nicht löschen, Nörtz!)

07.01.2018 - 13:56

Ich treibe keinen Sport, weil mir dabei immer die Eiskugel aus dem Waffelhörnchen hüpft.

biceps. 48 cm

07.01.2018 - 14:03

beim bodybuilding höre ich immer zur steigerung der aggression depressive suicidal black metal

biceps,18cm

07.01.2018 - 14:07

beim walkinghöre ich imer plattentests musik

Elin (unangemeldet)

07.01.2018 - 14:33

Höre beim Matratzensport immer Sufjan Stevens, der macht immer so kuschlig warme Indiemusic.

The Vatican presents: The Popeboys (bitte nicht löschen, Nörtz!)

07.01.2018 - 14:51

Beim was?

Randwer

08.01.2018 - 19:54

Nicht nur zum Schachsport E2-E4

Watchful_Eye

08.01.2018 - 20:05

Ich hab mal eine Liveaufführung von E2-E4 gesehen, als Aufwärmer vor Autechre :) hat mich aber nicht so geflasht, muss ich sagen. Autechre danach natürlich um so mehr..

"Tour de France" von Kraftwerk passt thematisch sehr gut zum Sport :D und vom Energielevel her kann ich allgemein Death Grips empfehlen.


The Vatican presents: The Popeboys (bitte nicht löschen, Nörtz!)

08.01.2018 - 20:18

"Tour de France" von Kraftwerk"

Sehr gute Wahl. Auch bei Sportmuffeln.

The Vatican presents: The Popeboys (bitte nicht löschen, Nörtz!)

08.01.2018 - 22:03

Sport ist für Tucken. Männer tragen stolz ihre Wampe!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.