Revolverheld - Helden

Aha

24.04.2008 - 15:27

Meine güte, ich hab ja echt schon viel gehört und viel erlebt, aber dieser Song für die EM unserer Freunde von Revolverheld ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Der Text zaubert mir einen roten Teint aufs Gesicht und die Musik deckt sich mit allen anderen WM/EM-Songs der Vorgeschichte (vor allem dem seit "Three Lions" üblichen Beat und Melodie-/Akkordlauf) und Höhepunkt ist die obligatorische eingespielte TV-Reporterpassage.

Aha

24.04.2008 - 15:30

nicht das man mich falsch versteht, ich will hier keine Diskussion lostreten ob Fußballsongs Anspruchsvoller sein sollten oder nicht, nein, ich wollte ganz bewußt meinem Frust freiem Lauf lassen. Danke.

asd

24.04.2008 - 15:32

kann man wo hören?

Aha

24.04.2008 - 15:37

Sorry, keine Ahnung. Gerade im Formatradio gehört und die Cola Light neben mir hat aufgehört zu prickeln. Und ich dachte auch für einen kurzen Moment hat sich der Himmel verdunkelt.

Obrac

24.04.2008 - 15:38

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=35217&seite=1

Und ich habs immer noch nicht gehört.

Aha

24.04.2008 - 15:42

Hoppla, gabs also schon nen Thread. Tschuldigung, zu meiner Entlastung: ich war wütend!

@Obrac: den bekommst du mit Sicherheit noch früh genug mit, mach dir bitte nicht die Mühe und hör in dir extra an. Nein, wirklich, tus nicht.

Ist eigentlich Krizz ab und an noch hier und kommuniziert mit den Usern?

asd

24.04.2008 - 15:44

Dieses Jahr geht das Fußballwunder weiter
Wir sind daaaaaaa, und wir werden Europameister


Und wer sich jetzt fragt, warum "weiter" sich auf "meister" reimt, der ist schon einen schritt weiter als revolverheld. die machen das jetzt einfach. unsäglich!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=qwaCR7un0ys

Obrac

24.04.2008 - 15:51

Jetzt habe ichs mir doch schon angehört ;) Ich kanns mir gut vorstellen, wie der Johannes da saß und den Song geschrieben hat, mit nem dicken Dollarzeichen über der Rübe. Obwohl.. für solche Lieder haben Plattenfirmen doch bestimmt Software, die die gängigsten Fußball-"Harmonien" abmischt, ein paar Phrasen generiert und die geeignete Prollband ermittelt, deren Image zu dem ganzen Schmarrn passt. Dabei kommt dann halt sowas raus.

Aha

24.04.2008 - 15:55

Lieber Obrac ich habe dich ja gewarnt! ;-)
Und mit der Software hast du vielleicht sogar recht...denn einem Wesen mit nur einem Funken menschlichem Geist und etwas Verstand würde so eine Grütze niemals komponieren.

Gibt es RevolverKrizz noch hier ab und an?
Ich würde ihm gern meine Meinung dazu sagen.

crashkid (p.b.d.)

24.04.2008 - 15:57

Aha, neben Dir hat ne Cola Light geprickelt? Und ich wusste nix davon? ;-)

Leatherface

24.04.2008 - 15:59

Oje, wie ekelhaft schlagermäßiger ist denn bitte dieser Refrain? Und überhaupt, wie unbeholfen ist die ganze Komposition? Und der Text...Davon soll ich mich den ganzen Sommer lang zudröhnen lassen?:-(

Aha

24.04.2008 - 15:59

Hehe, liebes crashkidlein, schön dich zu sehen! Da prickelt doch gleich etwas mehr als nur meine Cola Light! :-))

Obrac

24.04.2008 - 16:00

Der war seit seinem legendären Auftritt nicht mehr hier, glaube ich ;) Hat bestimmt ein Postingverbot auferlegt bekommen.

Aha

24.04.2008 - 16:02

@Obrac: Mist, ich hätte so gern seine Rechtfertigung für dieses Verbrechen gehört. Hat bestimmt Redeverbot vom Managment bekommen damals, war ja die Rede davon. Hat sich damals echt ein bischen vergaloppiert der Gute *lol*

crashkid (p.b.d.)

24.04.2008 - 16:08

Da prickelt doch gleich etwas mehr als nur meine Cola Light!

Ui! *kicher*

Obrac

24.04.2008 - 16:08

Tja, zu viel Ehrlichkeit ist halt nicht gut fürs Geschäft. Irgendwie schon schade, dass nicht mal einer vorbeischaut..

met

24.04.2008 - 16:12

Gerade im Formatradio gehört und die Cola Light neben mir hat aufgehört zu prickeln. Und ich dachte auch für einen kurzen Moment hat sich der Himmel verdunkelt.

dafür prickelte mir mein kaffee gerade zur nase hinaus, als ich diesen satz las.

gut dass ich weder ne chance hab, jetzt sound am rechner zu bekommen, noch in nächster zeit an ein formatradio geraten werde.

real

24.04.2008 - 16:25

boah ist dieser Song grässlich...

chucky

24.04.2008 - 17:01

Ich finde, ihr müsst nur auf die Tipps in den Kommentaren hören! XyLinderhausenXy rät zum Beispiel:
Ich finde man sollte es öfter hören dann ist es gar nicht mehr so schlecht
Dem stimmt OnkelKolkka dann zu:
ich fand 54,74,90,2006 auch zuerst scheiße beim ersten hören. und irgendwann wars einfach nur geil. helden 2008 gefällt mir!
Ein bisschen Kontra gibt allerdings engel1312, denn sie findet:
des lied ist total lanqweilig finde ich!
Das Lied von shaggy ist viel besser


Jedem seine Meinung, nech? :D

solea

24.04.2008 - 19:10

können wir nicht mal die 3 Lieder zusammentragen aus denen dieser nennen wir es mal "song" generiert wurde.

Also mind 30% ist football's coming home oder?

Patte

24.04.2008 - 19:15

@Leatherface:
Oje, wie ekelhaft schlagermäßiger ist denn bitte dieser Refrain? Und überhaupt, wie unbeholfen ist die ganze Komposition? Und der Text...Davon soll ich mich den ganzen Sommer lang zudröhnen lassen?:-(

Es gibt doch noch Shaggy. ;)

Ente im All

24.04.2008 - 19:37

Das EM-Lied beweist:
Revolverdepp sind die allerbestesten Komponierer und Künstler, wo es jemals gab.

Es sollte mehr so vorbildliche, hochkarätige Vollblut-Rockbands geben.

peppy98

24.04.2008 - 19:41

Ach ja?? irr seit alle Samt neidisch wjeil Revolberheld mache noch RIECHTIGE music mit echten gittaren und nicht so billig Music was hörrt ir denn so wahscheinlig teckno oder so eine schmarrrn Music!!!!!!

Sandra

24.04.2008 - 21:36

Ich finde den Song klasse,einfacher Text schöner Sound.

Bonzo

24.04.2008 - 21:40

Lol, es geht wieder los.

Boston

24.04.2008 - 21:42

Ja, geile Band, geiler Song und der Sänger ist ja soo süß !!!111

Obrac

24.04.2008 - 21:44

Im Revolverheld-Gästebuch postet der Chrizz ja wenigstens noch:

Von:chris

BILD Voting! IHR SEID GEIL!!
IHR SEID GEIL!
hey ihr seid cool, dass ihr alle so fleißig mitmacht beim BILD-Voting zum EM-Hit2008.Von anfangs platz 5 sind revolverheld nun mit 55PROZENT!!! die nummer 1!!

Wenn die Deutschen bei der EM so erfolgreich sind wie Revolverheld mit dem EM hit...dann siehts gut aus!!!

aber alle fleißig weitervoten, damit wir gegen oli und co auch gegen halten können!!

[Link aus Angst vor Leuten, die wirklich voten, entfernt.]


14 Ausrufezeichen in zwei Sätzen. Reife Leistung.

Obrac

24.04.2008 - 21:46

aber alle fleißig weitervoten, damit wir gegen oli und co auch gegen halten können!!

Welcher Oli eigentlich? Kahn, Bierhoff? Fährt Revolverheld mit dem Delorian zur EM?

Kennt Brock Män

24.04.2008 - 21:48

In diesen schlimmen Zeiten können wir nur noch beten.
Obwohl uns das ja auch noch nie so oft geholfen hat.

Umarmt eure Kinder. Liebt eure Partner.

Kauft nichts. Boykottiert die Großkonzerne.

Bonzo

24.04.2008 - 22:02

Ich glaub er meint Oli Pocher mit seinem Welthit.

DDing

24.04.2008 - 22:13

Obrac (24.04.2008 - 21:44 Uhr):
Im Revolverheld-Gästebuch postet der Chrizz ja wenigstens noch: ...


Da er mit "IHR" wohl die Bandfans meinte... ist es nicht irgendwie sittenwidrig, 13jährige Mädchen als "GEIL" zu bezeichnen?

24.04.2008 - 23:01

furz

®

24.04.2008 - 23:03

na!

Frank

25.04.2008 - 11:35

Hier:
http://www.deine-stimme-gegen-revolverheld.de/

stillill

27.04.2008 - 11:00

gerade erstmals gehört (dsf). boah, ist das scheiße

Mixtape

27.04.2008 - 11:42

Ganz groß ist aber auch der offizielle WM-Song von DJ Bobo "Olé Olé. Und wie die drei Unseligen aus Bayern letztes Jahr, hat er sich auch nicht entblödet, gleich ein ganzes Album mit Fußballhymnen aufzunehmen, u.a. diesem Smasher.

Aber wieiviele offizielle Hymnen gibt's eigentlich? Revolverhelde, DJ Bobo, Shaggy...

Durchschnitts Indie

27.04.2008 - 12:35

Wenn dieses 'Ding', ganz in Sportfreunde Spinner Tradition, im Sommer überall zu hören sein wird, dann schaue ich die EM im Keller ohne Ton. Ist ja ekelhaft.

Neil Archer

27.04.2008 - 13:22

@Mixtape

ich blicke da auch echt nicht mehr durch. Jedes Land hat sein eigenen EM-Song, richtig? Und dann gibts noch die offizielle Hymne von Shaggy? (siehe link) I don't get it.

http://de.youtube.com/watch?v=J_3zRh6HeZs

Mixtape

27.04.2008 - 13:42

Achso, wenn die Schweiz mit DJ Bobo kommt, können die Ösis natürlich nicht nachstehen mit der, ja, so weit ist es schon, wohl besten unter lauter schlechten offiziellen Hymnen. Da freut man sich ja direkt über Fieber.

Mixtape

27.04.2008 - 13:44

Oh, falsche Version erwischt, die richtige klingt gleich weitaus schlimmer.

Patte

27.04.2008 - 14:11

EAV sollten mal was machen. ;)

DDing

27.04.2008 - 18:39

Von allen hier geposteten finde ich die DJ-Bobo-Hymne irgendwie noch am wenigsten schlimm. :)

Krass, dass Shaggy jetzt anscheinend wie Sean Paul klingen will...
Über die Stürmer-Trulla ist eigentlich jedes Wort zu viel... ups, Mist.

eric

27.04.2008 - 19:01

Wir haben Fieber? Oh mann. Das ist ja echt...da haben's Revolverheld schwer, das zu unterbieten. Aber sie haben's trotzdem geschafft. Und dazu noch die Melodie vom Pocher-Song von 2006 genommen (höchstens leicht abgeändert).

Boston

27.04.2008 - 19:53

DJ Bobo ist doch ein guter Typ. Im Gegensatz zu Revolverheld nimmt er sich selbst nicht zu ernst. Aber anhören mag ich mir alles nich.

SExy-CriZZy(REvOLveRhELd)

27.04.2008 - 20:29

Huuuhu.. ich bins wieder!!!!!!!! XXD

SExy-CriZZy(REvOLveRhELd)

28.04.2008 - 01:55

geb mir feedback ihr geilos!!!!

XxD

vomsk

28.04.2008 - 09:41

@ eric
Dazu muss man anmerken, dass der Pocher-Song selbst ein Cover von dem Song "Black & White" von irgendeiner unbekannten deutschen Band mit dem Namen "Frameless" ist, welche wiederum eigentlich auch 80% von "Football's coming home" übernommen haben.
Fehlt nur noch, dass "Football's coming home" selbst ein Cover ist ;-)

Aha

28.04.2008 - 09:49

Naja "Three Lions- Football´s coming home" erinnert mich ehrlich gesagt von Beat und Akkordfolge wage an ein Rip-Off aus "Instant Karma" von Lennon und "All you need is Love" von den Beatles.

Leatherface

13.05.2008 - 15:58

Was ist schlimmer? Der Revolverheld-Song oder das hier?

Obrac

13.05.2008 - 16:05

Der Revolverheld-Song.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.