Musik machen zuhause am PC

Raventhird

24.04.2008 - 00:09

Habe heute folgenden dilettantischen und noch unfertigen Industrial-Metal-Song in Guitar Pro mit Unterstützung meiner Akustikgitarre (zur Findung der Rhythmen) geschrieben:

http://www.raventhird.de/files/raventhird-malfunkt.mp3


Wer von euch macht sonst noch Musik am PC und möchte irgendwas vorzeigen? Freiwillige vor!

dafür gibt es:

24.04.2008 - 00:18

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=8374&seite=1

Raventhird

24.04.2008 - 00:24

Nene, das hier soll eher Leute ansprechen, die unfähig sind, die Instrumente selbst einzuspielen ;) und nur komponieren.

vomsk

24.04.2008 - 00:48

Irgendwie klingt das schrecklich. Aber ich bewundere deinen Mut :D

Raventhird

24.04.2008 - 01:36

Schrecklich passt schon :)... ich bekomme immer mehr als genug Lob für meine sonstigen künstlerischen Ambitionen, insofern...

orloc

24.04.2008 - 01:52

o nein!

napoleon dynamite

24.04.2008 - 10:03

das erinnert mich an super nintendo musik :)
als hintergrundmusik zum battle gegen den hässlichsten endgegner der videospiel-geschichte ist das lied ganz ok, ansonsten aber nicht :D
man sollte lieber keine Industrial-Metal-Songs auf akustikgitarren schreiben und sie dann durch guitar pro laufen lassen... ich find cool, dass du dir mühe machst musik zu erfinden, aber üb lieber ein bisschen und spiels dann selbst ein.

napoleon dynamite

24.04.2008 - 10:07

wenn mir jemand verrät wie ich meine mp3 auch in so ein fenster wie raventhird bekomme, kann ich auch mal ein liedchen von mir hochladen.

vomsk

24.04.2008 - 10:54

ich bekomme immer mehr als genug Lob für meine sonstigen künstlerischen Ambitionen, insofern...

Man kann ja auch nicht in allen künstlerischen Bereichen perfekt sein... ;-)

Ich hab in meinen pubertierenden Jahren mit einem Kumpel zusammen Hip Hop gemacht. Das werd ich aber garantiert nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen :-)

Bonzo

24.04.2008 - 11:11

Für Guitar Pro klingt as ja in Ordnung.
ich investiere aber lieber die Zeit in die Beherschung meines Instrumentes.
Komponieren kann dann später kommen...

Raventhird

24.04.2008 - 11:12

napoleon dynamite (24.04.2008 - 10:07 Uhr):
wenn mir jemand verrät wie ich meine mp3 auch in so ein fenster wie raventhird bekomme, kann ich auch mal ein liedchen von mir hochladen.


K.a. wie ich das gemacht habe... ich hab das einfach auf meinen eigenen Webspace geladen + der Browser gibt es so wieder. Du kannst aber zb Rapidshare benutzen und uns was zeigen :)

napoleon dynamite

24.04.2008 - 11:43

ja, gut ich guck mal schnell ob ichs hinkrieg.

napoleon dynamite

24.04.2008 - 11:46

hier:

http://rapidshare.com/files/110007714/un_peu_malade_le_cheval_patte_pelu.mp3.html

Raventhird

24.04.2008 - 16:34

@Napoleon: Gefällt mir ganz gut... insbesondere die Stelle ab 1:15 mit dem Solo. Ingesamt aber zu schlurfig (langsam) für meinen Geschmack. Ist das auch Guitar Pro?

napoleon dynamite

24.04.2008 - 19:11

nee, das ist alles selbst eingespielt. also die gitarren und der bass übers multieffektgerät über usb mit cubase abgemischt und die drums kommen von nem kostenlosen programm names hydrogen. es ist schon ziemlich schlurfig, aber er ist ja auch kein industrial-metal-song ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.