Animal Collective live

Pascal

21.04.2008 - 22:09

Ich folge dem Ratschlag des Ratgebers;)

Also, wer ist dabei?

Also

21.04.2008 - 22:12

Zeit hätte ich ;)
Ist aber so weit... und eine Karte habe ich auch nicht.

mr.pink

21.04.2008 - 22:14

oh mann..du spinnst doch pasi.

Pascal

21.04.2008 - 22:20

Ich hab wie gesagt meine Karte letzte Woche in Paris gekauft. Die ist aber auch ganz einfach in Deutschland erhältlich. Und weit ist es mit dem Thalys nun wirklich nicht, von Köln genau 3:45h. Genug Zeit also, um die Vorfreude zu steigern;)

Achja, Vorband Atlas Sound.

Well, ...

21.04.2008 - 22:46

wohne nicht mal in der Nähe von Köln ;) Viel Spass jedenfalls.

Pascal

25.05.2008 - 17:28

Völlig intensives und euphorisches Konzert gestern in Paris. Diese Band bleibt live einfach unglaublich. Avey war mal wieder in absoluter Höchstform. Woher die Jungs diese Energie immer wieder für 2Std durchgehenede Höchstleistung nehmen, ist mir schleierhaft. Außerdem wunderbar, dass sie "Comfy in nautica" mit ins Set eingebaut haben, das war das Tüpfelchen auf dem "i". Höchstwahrscheinlich werden sie dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommen, ziemlich sicher zumindest im Oktober nach Berlin.

Evtl. erscheint dieses Jahr dann noch ne 3er Live-LP, bevor es im Januar nächsten Jahres schon wieder mit nem neuen Album weitergeht. Ich bin mal gespannt, wohin die Reise diesmal geht. Das grandiose "Brother Sport" wird möglicherweise eines der darauf enthaltene Titel sein.

Hölzern van Bölzken

25.05.2008 - 21:53

Klingt super!!!
Nächstes mal bin ich wieder dabei.
Brother Sport ist GOTT!!!

Mendigo

16.10.2008 - 14:13

Großartiges Konzert gestern in Wien, Comfy in Nautica war wie Pascal schon angedeutet hat eindeutig das highlight der show. Ansonsten auch sehr emotional, die art von konzert bei der man viel mit geschlossenen augen dasteht.
einziges kleines manko: es waren zwar über eineinhalb stunden, aber trotzdem hätten sie locker noch eine stunde länger spielen können ohne dass beim publikum irgendwelche ermüdungserscheinungen aufgetreten wären.

demian

16.10.2008 - 20:07

Emotional? Ich fühlte mich die meiste Zeit auf einer Rave Party. Auf Platte toll, live zu anstrengend.
Zudem kein einziger Song von "Feels".

harp

08.01.2009 - 17:45

europa tourdaten?

harp

14.01.2009 - 03:00

jemand dabei in luzern oder fribourg?

exciter

21.01.2009 - 23:52

kartenalarm ;

mr.pink

22.01.2009 - 00:08

karte ist geordert.

Third Eye Surfer

22.01.2009 - 20:23

Wie lang sind Animal Collective Shows denn so im Durchschnitt? Weil, wenn der Beginn erst um 21 Uhr ist, könnt das für mich eventuell Probleme mit der Rückfahrt geben, falls es was länger wird.

koe

22.01.2009 - 20:45

Also in berlin waren es glaube ich etwas ueber 90 minuten.

Dän

22.01.2009 - 20:45

Dasselbe auch etwa auf dem Konzert, auf dem ich war.

Third Eye Surfer

23.01.2009 - 13:36

Ah, gut, dann sollte die Rückfahrt kein Problem werden.

Piepi

23.01.2009 - 13:38

Wer ist denn in Heidelberg dabei?

sonic

23.01.2009 - 14:14

je

koe

23.01.2009 - 19:20

och. Zieh leider eine Woche vorm Konzert aus Heidelberg weg.
Naja. Schade.

Chevalier

26.01.2009 - 10:47

AC spielen am 08. März im Gloria Theater in Köln! Als Vorband spielt Pantha de Prince.

Third Eye Surfer

26.01.2009 - 19:42

Hm, hoffentlich spielt Pantha dann vor 21 Uhr.

Morgen fahr ich kurz nach Köln und kauf mir die Karte direkt am Theater, dann spar ich mir den Versand.

sportsbruder

26.01.2009 - 21:48

woher hast du info mit pantha du prince als vorband bzw. gilt das vllt. auch für heidelberg?

@sportsbruder

26.01.2009 - 21:52

1.) http://www.myspace.com/animalcollectivetheband

2.) ja, anscheinend für die gesamte tour auf dem "kontinent"

;)

Third Eye Surfer

27.01.2009 - 22:09

So, Karte ist gekauft.

Werkelt Pantha eigentlich an nem neuen Album?

napoleon dynamite

28.01.2009 - 09:35

heidelberg yeah!

@Third Eye Surfer

28.01.2009 - 09:40

Wenn Beginn 21 Uhr ist, dann läuft die Vorband um 21:30 Uhr auf. Die spielen dann bis ca. 22:00 Uhr. Dann heißt es wieder ein bisschen warten. Gegen 22:30 läuft dann AC, Schluss ist dann gegen Mitternacht. Such dir einfach eine Schlafgelegenheit.

Third Eye Surfer

28.01.2009 - 22:29

Ich werd mal nach einer Schlafgelegenheit suchen, aber warum sollte die Vor"band" so spät erst anfangen?

Piepi

29.01.2009 - 08:52

Weil Vorbands immer so spät anfangen?

Third Eye Surfer

29.01.2009 - 18:44

Bei mir waren sie bisher immer ziemlich pünktlich. Vllt mal 5 Min. zu spät, aber nicht viel mehr.

Third Eye Surfer

29.01.2009 - 18:45

Außerdem ist's ja nicht mal ne Band. Bei Pantha Du Prince wird's ja sicher nicht viel zum Aufbau geben.

napoleon dynamite

06.03.2009 - 19:15

ich bin schon ganz kribbelig wegen heidelberg am montag. wem gehts noch so?

Matteo

06.03.2009 - 19:19

mir ;)

ich bin auch sehr auf pantha gespannt.

xat

06.03.2009 - 19:56

Weiss einer wie da die Chancen sind an der AK noch ne Karte zu bekommen?

Third Eye Surfer

07.03.2009 - 02:51

Auf Pantha bin ich auch mal gespannt. Ist mein erstes Konzert eines reinen Electronica Acts.

askjdf

08.03.2009 - 15:25

setlist?

kingsuede

09.03.2009 - 09:49

Animal Collective waren großartig, später vllt mehr, Setlist habe ich aber auch nicht.

Junkbondtrader

09.03.2009 - 17:38

Wie viel war vom neuen Album? Haben sie auch grass oder for reverend green gespielt?

mr.pink

09.03.2009 - 17:42

kein grass, kein peacebone, kein reverend green. :( aber dafür eine wahnsinns-version von fireworks. bester song des abends.

napoleon dynamite

09.03.2009 - 17:54

aaaaaaaaaaah ich bin so gespannt. bitte bitte bi tte bitte bitte slippi. ich würd durchdrehn :)

Paul Paul

10.03.2009 - 03:29

Restlos begeistert vom Heidelberg-Gig. Ich glaube kaum, dass Animal Collective je besser waren oder sein werden als in diesen Tagen.

sonic

10.03.2009 - 10:16

das konzert war schon wahnsinnig toll gestern, imho besser als vor 2 jahren. hätte mir aber eine etwas andere setlist gewünscht, bzw mir haben manche lieder einfach gefehlt.

napoleon dynamite

10.03.2009 - 11:27

es war unglaublich gut! die setlist fand ich klasse, leider kein taste, aber dafür SLIPPI yeah! fireworks hat alles kaputtgerockt, was der panda bear am drum set rausgelassen hat und dieser verrückte jam teil war für mich ein highlight. daily routine war auch unglaublich, besonders das verträumte ende mit dem unglaublich lauten piano sample wo panda singt:"in my beeèd!" und dann brrrrmmmmmmm hat der ganze raum vibriert. komischerweise haben genau da drauf die leute vor mir getanzt, was ich irgendwie seltsam fand :)
guys eyes war auch total traumatisch und im mittelteil von brothersport gabs irgendein geräusch, dass sich so komisch angehört hat, als obs direkt im eigenen kopf ist, schwer zu erklären, war das nur bei mir so, oder weiß jemand wovon ich rede?

dominik

10.03.2009 - 12:58

konzert war auf jeden fall gigantisch! ;) wer sie noch nicht live gesehen hat sollte das unbedingt mal tun! ist einfach unbeschreiblich was die da machen ;)

kann jemand vielleicht die setlist von heidelberg posten. das wäre super. danke!

napoleon dynamite

10.03.2009 - 13:07

is nur grob aus der erinnerung:

also frightened
lion in a coma
guys eyes
daily routine
slippi
leaf house
summertime clothes
blue sky
fireworks
brothersport

banshee beat
my girls

bin mir nich ganz sicher, aber so ungefähr wars.

dominik

10.03.2009 - 13:14

ja an die ersten songs kann ich mich auch noch errinnern ;)
danke für die setlist napoleon dynamite!

napoleon dynamite

10.03.2009 - 13:36

nur an die ersten?! hast aber noch was verpasst am ende. die langsame version von banshee beat war ganz cool, auch wenn mans gar nicht mehr banshee beat nennen kann, weil vom beat da eigentlich nicht sehr viel übrig geblieben ist :)
vor mir stand so ein typ der total auf my girls abgegangen ist und sich dauernd durch die haare gefahren ist wie mariah carey und total mitgesungen hat und alles. den seh ich hoffentlich nochmal bei der nächsten dsds staffel :D

Third Eye Surfer

10.03.2009 - 21:18

Ich kenn mich mit den frühen Alben nicht so aus (kenn nur die Alben ab der Sung Tongs), kann mir daher einer von denen, die in Köln waren, sagen, was das für ein Lied mit diesem Hip Hop Beat war? War recht früh im Set, nach My Girls, glaub ich.

Pascal

11.03.2009 - 10:44

@Third Eye Surfer:

Ich glaube, Du meinst den einzig neuen Song, den sie gespielt haben.

Ich fand den Köln-Gig für Animal Collective-Verhältnisse ok, aber doch etwas schwächer als die letzten Male. Der Sound war irgendwie nicht so präzise, des Knacken in der linken Box beim ersten Song kann passieren, keine Frage, aber danach wirkten die Beats mitunter etwas zurückhaltend und wollten auch später nicht so richtig zu dem Rest passen. Überhaupt wirkte die Band etwas müder, was nach diesem Tourmarathon aber auch zu verstehen ist. Aber es gab natürlich auch Positives: "Brother Sport" habe ich noch nie so überwältigend gehört wie an diesem Abend, "Slippi" war die erhoffte, großartige Zugabe und ihre Version von "Leaf House" passt auch wirklich perfekt in das neue Soundgewand. "Fireworks" war natürlich auch super, aber die Version spielen sie ja auch schon seit gut einem Jahr so. Insgesamt leider fast komplett die gleiche Playlist wie in Berlin vor zwei Monaten, aber wirklich Zeit für neue Sachen wird ihnen in diesen Tagen ja nicht gelassen;)

Third Eye Surfer

11.03.2009 - 13:47

Der hat mir jedenfalls sehr gefallen, der neue Track. Fänd ich nicht schlecht, wenn es auf dem nächsten Album mehr Hip Hop Elemente wie diesen geben würde. Steht ihnen, find ich.

Ich hab natürlich keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen AC Konzerten, aber ich fand's klasse. Leaf House, Fireworks, Brother Sport, #1, Lion In A Coma, Summertime Clothes und eben der neue Song haben mich alle umgehauen. Lediglich von der Liveumsetzung von My Girls war ich ein klein wenig enttäuscht. Slippi kannte ich zu wenig, um mich davon mitreißen zu lassen.

Pantha mochte ich auch, wenn ich es anfangs auch ein wenig gewöhnungsbedürftig fand. Zu so einer Live Show zählt ja auch immer das Visuelle und da ist so ein einsamer schweigsamer Kerl hinter seinem Laptop ein wenig, naja, minimal, passend zum Genre eben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.