Trip Fontaine

tzz

07.04.2008 - 20:09

noch kein thread zu dieser band? dann los gehts: hab mir kürzlich die neue von denen gekauft (gabs auch ne rezi hier)und fand sie eigentlich recht gut. hab mir daraufhin die altere bzw. das debüt gesaugt und nun wäre mir lieber ich hätte es umgekehrt gemacht weil mir das debüt imho besser gefällt.
musikalisch gehen die beiden platten in unterschiedlichen richtungen.
während das debüt ein indie-screamo-postcore werk allererster güte (von mir 9/10)ist geht die neue eher in richtung dc-sound (7/10)
also dann ich hoffen ich jemanden ein anreiz gegeben in die beiden scheiben mal reinzuhören:)

moped0r

07.04.2008 - 20:16

benannt nach dem typen aus virgin suicides ?

JaRaDa

07.04.2008 - 20:17

Hehe, war auch das erste was mir eingefallen ist^^
Der Film war toll...

phil

07.04.2008 - 20:19

das konzert samstag in dortmund als vorgruppe von slut auch!

Arzelà-Ascoli

07.04.2008 - 20:58

Hatte vorher noch nix von denen gehört und fand sie beim Konzert in Dortmund auch sehr gut. Erinnerte mich fast etwas an At the Drive-In.

harald

08.04.2008 - 10:10

ja, nicht nur von der musik her etwas at the drive-in ;)

tzz

08.04.2008 - 17:52

hallo ich nochmal, wollte nur sagen das die lilith im moment bei exlibris nur 13.90 fr kostet:)
das lohnt sich allemal:)

Soup Dragon

10.04.2008 - 17:32

Ja sehr viel von At The Drive-In. Vollständig überzeugen konnte mich das Album aber nicht. Mal sehen was die live so können...

Magoose

10.04.2008 - 21:15

Ich finde das neue Album klingt wie eine Mischung aus At-The Drive In und Pale. Ganz spannend wie ich finde, aber manchmal etwas zu viel Pale für meinen Geschmack (auch wenn ich Pale sonst mag).
Insgesamt aber schickes Album.

bernhard.

10.04.2008 - 21:49

das erste album ist der reine wahnsinn, fand aber die beiden konzerte auf denen ich sie gesehen hab auch absolut geil, und da war ja kein song vom ersten album dabei...

werd mir das zweitwerk bei geldverohandenheit mal zulegen

rocko

29.05.2008 - 19:09

kenne die band noch vom ersten album, obwohl ich das nicht mal komplett kenne. hab mir das neue dann auf verdacht gekauft und bin vollkommen hin und weg!
hab mich fuchtbar geärgert, dass ich die tour mit slut verpasst hab, da ich beide bands gerne mag ... hoffe immer noch auf eine festivalbestätigung ... z.b. hurricane?!?!

Bonanza

29.12.2009 - 10:25

Und hoch damit!
Gestern erst mal wieder live gesehen. Keine Monitorboxen,PA nur für den Gesang und 5 Typen von denen jeder jedes Instrument beherrscht und die nebenbei mit x Synthies rumkaspern. Umwerfend. Ich würd ja gern wissen was diese Band auf einer richtigen Bühne für ne unglaubliche Wucht wäre.
Dass sie als Opener auch noch "selling the summer" vom ersten Album rausgehauen haben macht die Sache noch besser. Die neuen Songs tönen auch vielversprechend.

bernhard.

29.12.2009 - 12:28

die haben nicht wirklich selling the summer gespielt gestern? fuck, und ich war kurz davor hinzugehen... das hätte sich echt mal gelohnt...

Bonanza

29.12.2009 - 14:13

Ich war auch ziemlich baff als die mit selling the summer angefangen haben weil die ja normal nix von der lilith spielen. gelohnt hätte sich die sache gestern auf jeden fall. was die da veranstaltet haben war grandios!

Bonanza

15.07.2010 - 16:11

laut eigenen myspace angaben mischen die grad ne neue platte.

hoch damit!

The MACHINA of God

13.09.2010 - 21:22

26.08.2010 hello again, recordings, master and artworkstuff is finally done! our third album will be called LAMBADA and will be released on october 15th via zeitstrafe (vinyl) and staatsakt (cd)!!! if you cannot wait until then you can catch our new stuff at the shows we will play in october. check out the dates below! ischfreumischriesisch!

MartinS

21.07.2021 - 18:33

Man sollte mal wieder daran erinnern, wie gut "Selling the summer" ist.

fluppeaufex

27.07.2021 - 18:57

das ende von "i'll gain eternal life" ist so unfassbar gut. beide platten grossartig und leider komplett unterschätzt. weiss jemand ob die mitglieder in anderen bands aktiv sind?



MartinS

28.07.2021 - 15:03

Der Lockenkopf hat jedenfalls mal in Nagels Soloprojekt mitgetan, vom Rest hab ich keine Ahnung.
Alle drei Platten, übrigens ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.