Liquid Tension Experiment

Bonzo

05.04.2008 - 19:22

Progressive Rock/Metal Superband.
Bestehend aus Mike Portnoy, John Petrucci, Jordan Rudess (alle Dream Theater) und Tony Levin (King Crimson, Peter Gabriel, Yes, Pink Floyd,...).

Klasse Musik haben die zusammen gemacht von 1998-99.

Falls nicht bekannt gibt es hier den Wahnsinnseinstieg ins Erste in 6 Tagen (!) aufgenommene Studioalbum LTE:
http://de.youtube.com/watch?v=Jeva6nuzElA

Mendigo

05.04.2008 - 19:31

Hab mir nie etwas von denen zugelegt, weil ich immer irgendwie angst hatte das es zu sehr in Richtung Dream Theater geht, aber zumindest dieses Lied hier gefällt mir doch ganz gut. Erinnert mich an Jazz Fusion a lá Mahavishnu Orchestra von der Virtuosität her. Und manchmal ist solche Musik die nur vom technischen können und wissen lebt auch sehr toll.
Werd ich mir wohl mal zulegen.

und zu Tony Levin möchte ich noch schnell hinzufügen dass er nur bei King Crimson fixes Mitglied war, bei Peter Gabriel war er in der Live-Band, die anderen Bands hat er "nur" als Gast auf Konzerten begleitet

dfg

05.04.2008 - 19:33

auch tony levins solosachen sind zu empfehlen!

Bonzo

06.04.2008 - 21:11

Die Songs sind bei weitem nicht nur technisches Gepose (obwohl ihr Können nun mal da ist).
Besonders LTE 2 ist ein sehr ausgereiftes Album, das Songwritertechnisch auch oben mitspielt.

Trotzdem auch hier wieder ein bestialisch guter Gefrickeleinstieg :)

Live:
http://de.youtube.com/watch?v=uWvrtA-UV0c&feature=related

Studio:
http://de.youtube.com/watch?v=pmo1VW_wA_o

Bonzo

06.04.2008 - 21:15

Alle Songs sind im übrigen komplett bei Last.fm zu hören.

Mendigo

06.04.2008 - 21:50

werd ich mir beizeiten mal zu gemüte führen ;)

nörtz

06.03.2010 - 00:31

Ist das nicht einfach göttlich?

http://www.youtube.com/watch?v=edqH0ofRQrM&feature=related

Arno Nym

07.03.2010 - 13:45

Nein, das ist mehrfach göttlich!

Bonzo

07.03.2010 - 14:57

Würde sau viel Geld ausgeben um das Live zu sehen.

Greylight

07.03.2010 - 15:07

Hm, ich hab jeweils schon Dream Theater und Tony Levin mit Stick Men (als Vorgruppe von Porcupine Tree) live gesehen. War jeweils von soviel Instrumentalkönnen fasziniert. Grade auch wie Levin vollkommen lässig wirkend über seinen Chapman Stick flitzt, ist ziemlich unglaublich. Selbst Les Claypool würde dabei vielleicht ins Schwitzen geraten.

Bonzo

07.03.2010 - 16:27

also der glatzkopf da ist nicht schlecht. jedoch würde ich flea keinen deut schlechter einstufen.

thug

07.03.2010 - 16:38

wenn ich jetzt mal anehme, das diese 4 typen da im bereich der rockmusik die technische speerspitze darstellen und ich dann mal als vergleich jazz oder z. b. klassische gitarre nehme dann ist die rockmusik, ja echt mal die simpelste aller stilrichtungen.

guckt man sich z. .b klassische gitarristen an, dann wirken diese glatzköpfe da wie amateure. bei youtube kann man z. b. diverse asiaten sehen die spielen dinge, da würden sich diese typen hier die finger verknoten. klassische stücke auf der gitarre arrangiert ist halt was anderes als geshredde, das kann jeder heutzutage.

musiker aus dem rockbereich werden allen anderen bereichen immer unterlegen sein.

Bonzo

07.03.2010 - 16:44

Schön wenn man sich dann in einem Independent/Alternative Rock-Forum rumtrollt.

"Bonzo
07.03.2010 - 16:27 Uhr
also der glatzkopf da ist nicht schlecht. jedoch würde ich flea keinen deut schlechter einstufen."

Ist übrigens ein Fake. Tony Levin mit Flea zu vergleichen ist mal völlig daneben.

ToRNOuTLaW

07.03.2010 - 17:52

Für LTE Fans ist auch die Levin Kollaboration mit Terry Bozzio und Steve Stevens zu empfehlen, die haben auch zwei Platten, "Black Light Syndrome" und "Situation Dangerous". Einfach nach Bozzio Levin Stevens suchen.

nörtz

23.01.2021 - 11:17



nörtz

23.01.2021 - 11:18

Alt sehen sie aus, die Jungs.

nörtz

23.01.2021 - 11:24

Levin ist ja schon 74. :D

Zappyesque

23.01.2021 - 11:28

"Alt sehen sie aus, die Jungs."
hören sich leider auch so an. Aber das ist ja auch irgendwie wirklich keine Musik, die durch den Austausch übers Netz zusammengeschustert werden sollte finde ich. Das hört sich sehr unspontan und unenergetisch an. Aber gut...

Zappyesque

23.01.2021 - 11:31

Ich lese gerade, dass die Jungs im Sommer wieder zusammen in einem Raum waren, muss mich also verbessern - sie waren wohl tatsächlich im selben Raum während dem Schreiben un evtl. auch während der Aufnahme. bin dennoch der Meinung, dass das Zusammenspiel schleppend wirkt.

nörtz

24.03.2021 - 20:47

Und der nächste Song:

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.