The Melvins - Nude With Boots

fitzcarraldo

29.03.2008 - 13:31

The Melvins will release a new full-length effort this Summer. The band has set a July 8th release for Nude With Boots via Ipecac Recordings. In other news, Ipecac will release The Fantomas/Melvins Big Band Live from London 2006 DVD in July, featuring audio commentary from Buzz, Danny DeVito, and Ipecac co-owner Greg Werckman.

Scenepointblank.com

Es lässt sich herausfinden, dass die Besetzung wieder mit den Burschen von Big Business ergänzt wird; das Musikjahr 2008 dürfte damit gerettet sein. In Bezug auf den Albumtitel sind sie auf jeden Fall nicht mehr zu schlagen.

stativision

29.03.2008 - 13:33

hm. allerdings gibt es auch die theorie, dass die melvins auf ein gutes album ein mäßiges folgen lassen...

fitzcarraldo

29.03.2008 - 13:41

Man könnte zumindest die Hypothese aufstellen, dass der King und Dale Crover nicht über diesen Filter verfügen, der die Geilheiten vom groben Unfug trennt. Andererseits sind ja die Häschen von Big Business dabei und garantieren somit für den Rockanteil. Außerdem sind in meinen Ohren "Hostile Ambient Takeover" und "(A) Senile Animal" auch schon zwei Treffer hintereinander gewesen (wahrscheinlich habe ich in dem Wust aber eine Veröffentlichung dazwischen übersehen).

Wolffather

29.03.2008 - 14:05

Gute Neuigkeiten, sehr geil dass Big Business wieder dabei sind, A Senile Animal war ja wohl eines der besten Alben der letzten Jahre, dieses doppelte Schlagzeug hat alles plattgewalzt

stativision

29.03.2008 - 14:22

also, bei den melvins kann ich auch schlecht zwischen album und nicht-album trennen, aber zumindest an veröffentlichungen (über die hab ich natürlich auch nicht den überblick) stehen laut wikipedia insgesamt acht stück zwischen den beiden alben.

ich hab aber eigentlich mehr angst davor, dass das neue album dem letzten (also senile animal) zu ähnlich wird.

fitzcarraldo

29.03.2008 - 14:36

Acht? Autsch.

fitzcarraldo

12.04.2008 - 23:27

Inzwischen wohl geleckt. Hier sag ich aber: Nein, der Buzzo kann all meine Kohlen haben.

tom

17.04.2008 - 09:38

stativision's theorie wird vollauf bestätigt. klingt nach einem ziemlichen schnellschuss. das doppelte getrommel ist natürlich weiterhin grossartig, allerdings kommt die platte in keinem moment an die stärke des vorgängers ran...

ü-gong

18.04.2008 - 07:31

Melvins gut finden war noch nie billig.aber was solls...freu freu! da kann auch mal wieder ein schnellschuss bei sein.

fitzcarraldo

18.04.2008 - 09:25

Gefühlsmäßig ist ja ohnehin jedes Melvins-Album ein Schnellschuss. Dafür haben sie aber eine recht ansehnliche Trefferquote.

Wolffather

18.04.2008 - 10:56

Ich hätte ehrlich gesagt absolut nichts dagegen, wenn sie auf der neuen Platte den Stil von A Senile Animal beibehalten, da fand ich sie nämlich grandios, und das doppelte Schlagzeug war der Wahnsinn...
Wäre auf jeden Fall besser als wenn sie mal wieder irgend einen noisigen Soundbrei veröffentlichen würden

tom

18.04.2008 - 11:20

der stil ist genau derselbe, aber die songs sind irgendwie weniger gut... klingt ein bisschen so wie wenn sie die songs die sie für "senile animal" verworfen haben nun doch noch eingespielt haben.

stativision

23.04.2008 - 09:37

auf jeden fall aber das schönste melvins cover seit... immer?

fitzcarraldo

23.04.2008 - 10:29

Ziemlich gut, ja.
Scheint als hätte der gesamt Ipecac-Stall seine Energie da rein gesteckt. Bei denen geht ja derzeit echt mal nullo.

spaceman

30.04.2008 - 19:47

ziemlich coole angelegenheit. slow rock oder fast drone oder einfach nur business as usual. die machen ihr ding so wie sie lust und laune haben. das cover kenn´ich noch nicht, aber die musik ist klasse !

tom

05.05.2008 - 21:24

ich korrigier mich: beim ca. 4 durchgang hat's mich richtig durchgeschüttelt. geiles album.

Rundfunkkopf

16.05.2008 - 01:06

Wieder mal eine sehr coole Platte, die die Melvins da rausgebracht haben!
Einziger Einwandt: Den Riff des Titeltracks scheinen sie sich irgendwo abgeschaut zu haben - man vergleiche mit Guided by Voices "Tractor Rape Chain".

Wolffather

08.07.2008 - 03:40

Endlich habe ich das Album jetzt auch, ich finde es schon nach dem ersten Durchgang sehr sehr gut... der Stil von Senile Animal wird mit mehr Melodien angereichert und an wenigen Stellen mit etwas Melvins-Noise angereichert, gefällt mir sehr gut!
Da die Senile Animal seit Erscheinung mein Lieblingalbum von den Melvins ist, finde es spitze, dass sie soundtechnisch nicht sonderlich viel verändert haben

fitzcarraldo

08.07.2008 - 10:28

Bin nach ein paar Durchläufen leider ein wenig ernüchtert. Wie erwartet ähnelt es dem Vorgänger sehr, nur mit noch mehr geradem Rock und noch weniger Dröhen und Blödsinn. In diesem Zusammenhang wird mir dann auch bewusst, dass "Hostile Ambient Takeover" eigentlich mehr dem entsprach, was ich von den Melvins hören möchte, als "(A) Senile Animal".

stativision

08.07.2008 - 11:24

ich werd's mir wohl auch nur wegen des covers kaufen. hachja, an stag oder gar lysol werden sie wohl nie mehr rankommen.

fakeboy

28.07.2008 - 13:51

mir gefallen die straight rockenden melvins der letzten 2 alben und das doppel-drumming ist einfach göttlich! kommen im september übrigens auf tour. am 27. september in der roten fabrik, zürich!

stativision

12.09.2008 - 10:56

ist einer aufm konzert in berlin nächste woche?

messiah

12.09.2008 - 11:03

ich werde sie mir live ansehen, aber die letzten alben der melvins waren nicht so der bringer, da ich höre lieber harvey milk :-)

toolshed

01.07.2010 - 02:36

Insgesamt natürlich auch großartig, dieses Album. "The Kicking Machine" könnte auch von QOSTA sein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.