The Pigeon Detectives - Emergency

Armin

28.02.2008 - 19:16

Liebe Freunde von Cooperative Music,


auch bei den Pigeon Detectives ist bereits ein neues Album im Anmarsch. Zwischen endlosen Mammut-Touren und Festivalauftritten haben es die Jungs aus Leeds irgendwie noch ins Studio geschafft und einen Nachfolger zum 2007er-Album "Wait For Me" eingespielt.


"Emergency" soll exakt ein Jahr nach Veroeffentlichung ihres erfolgreichen Debuets erscheinen, naemlich am 23. Mai 2008. Vorbote ist die erste Single "This Is An Emergency", die Saenger Matt Bowman folgendermassen beschreibt: "'This Is An Emergency' could describe the last 12 months. It's been fairly frantic, everything's been going at breakneck speed between gigs and touring and festivals."





Vielleicht nutzen die Pigeon Detectives ja die anstehenden Live-Termine in Deutschland, um einen Teil ihres neuen Materials schonmal live auszutesten:


08.04.08 München, Atomic Cafe
09.04.08 Berlin, Lido


Garp

28.02.2008 - 21:45

Ich mochte das erste Album ganz gerne, aber wenn zweite Alben schnell zwischen Tür und Angel aufgenommen werden, nur um den Nachfolger möglichst schnell rauszuhauen, bin ich prinzipiell skeptisch...

möp

29.02.2008 - 09:34

hba da mal riengehört beim vorgänger warn ganz nett. lohnt sich der scheiss?

vomsk

25.03.2008 - 14:59

Die neue Single "This is an emergency" lässt sich hier anhören:
http://www.bbc.co.uk/radio/aod/radio1_aod.shtml?radio1/newmusic_mon

Wird gleich am Anfang der Sendung gespielt.

qwertz

03.06.2008 - 19:42

Jaja, alles nix neues, null abwechslungsreich und schon tausend mal besser gehört, trotzdem finde ich Gefallen daran. Ich hab das Gefühl, ich müsste mich dafür schämen. Aber die Hooks, Refrains und Melodien sind echt gewaltig...

Garp (p.b.p.)

03.06.2008 - 20:47

Ich bin auch eher positiv überrascht, nichts Innovatives, nichts Neues, aber solides zweites Album.

Bonzo

03.06.2008 - 20:53

This Is An Emergency find ich stinklangweilig.
Sonst hab ich noch nix gehört.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.