Primus

keiler

22.02.2008 - 14:44

Mir ist grad aufgefallen dass es zu Primus noch keinen allgemeinen Thread gibt. Also ich finde Primus GENIAL... jetzt bitte ihr..

Wolffather

22.02.2008 - 14:49

Ganz große Band! Ob da mal ein neues Album kommen wird?

keiler

22.02.2008 - 14:51

hmm denk mal schon dass da noch was kommen wird spielen ja auch noch hier und da n konzert...hoffen wirs mal ne ;-)

dr.gonzo

22.02.2008 - 15:08

les claypool ist meiner meinung nach einer der innovativsten bassisten...und ja natürlich ist primus genial

Wolffather

22.02.2008 - 15:19

Ich finde auch die meisten Claypool Projekte genial. Colonel Claypool's Bucket Of Bernie Brains, die Frog Brigade, Oysterhead, seine Soloplatte "Of Wales And Woe"... alles total geniale Scheiben...
Es ist so verdammt schade, dass er nie in Europa tourt, ich würde ihn so gerne mal live sehen, auch wenn es nicht mit Primus ist... MIT Primus wäre mir natürlich am liebsten!

Third Eye Surfer

22.02.2008 - 16:22

Sailing The Seas Of Cheese... genial.

keiler

23.02.2008 - 11:46

jop würd ich auch sagen. ist das beste album

hater

23.02.2008 - 17:39

furchtbar, zielgruppe: 12-12,5, intellekt: n/a

Agent Cooper

23.02.2008 - 20:25

Hab sie vor Jahren auf dem Highfield-Festival gesehen. Ein genialer Auftritt! Sind wirklich eine großartige Band.

embele

23.02.2008 - 20:34

G E I L !

Es gibt sie noch...Primus - Fans. Ich zähle mich auch dazu. Ich muß sagen, daß ich schon etwas enttäuscht bin, da ich mir etwas mehr davon versprochen hatte, als es hieß: Primus spielen wieder in Orginalbesetzung. Was dann kam war eine (zugegebenermaßen geniale) Videokollektion und eine Live DVD, welche auch herausragend war...ich hatte aber so fest auf ein neues Album gehofft, was ja auch damals groß angekündigt wurde, leider sind sie es uns bis heute schuldig. Immerhin gab es ja noch eine EP (Animals should not try to act like people), die auch Lust auf mehr machte !

Wolffather

23.02.2008 - 20:40

Ich bin auch schon seit Jahren am Beten, dass endlich ein neues Album kommt, die Animals Should Try... EP fand ich auch sehr vielversprechend, auch die dazu beiliegende DVD mit den Videos etc. war groß...
Aber was wirklich dem Faß den Boden ausgeschlagen hat, war die geniale bzw. absolut grandiose Hallucino-Genetics Live DVD, ich hoffe ja immer noch, dass ich sie irgendwann mal live sehen werde...

keiler

28.07.2008 - 17:14

sind zur zeit wieder auf tour, hoffe da kommt bald was...

brny

13.01.2010 - 12:09

brny hat grad mal eben zwei tix zum claypool-konzert in wien erstanden :-)))

primus sucks!!!

brny

05.05.2010 - 11:44

yippieh!

"Nach vierjähriger Abstinenz zieht es Primus diesen Sommer wieder auf die Bühne - bislang allerdings nur auf US-amerikanischem Boden. Jenseits der Grenzen von Nachrichtenwert: Im kommenden Jahr soll auch ein neues Album geplant sein, das erste seit 1999. Noch sind dazu keine weiterführenden Informationen bekannt, die Band will zunächst auf Tour zu alter Form zurückfinden und danach neue Wege definieren."

Quelle: visions.de

Wolffather

05.05.2010 - 11:47

hab mich gestern über die Meldung auch sehr gefreut... Europa-Tourdaten wären doch endlich mal so geil, nachdem sie glaub ich 1997 letztes Mal hier waren. Nachdem Les solo ja schon dieses Jahr hier war, kann er das doch jetzt öfter machen

Greylight

05.05.2010 - 17:26

Ein neues Album wäre ja auch sensationell. Vor allem weil ich bei Primus kaum Zweifel daran habe, dass es richtig toll werden wird.

vheissu1

05.09.2010 - 21:08

Heute nach Ewigkeiten mal wieder das Nebenprojekt "Sausage" von Les Claypool angehört und erst jetzt gemerkt, wie fett das denn war. Daumen nach oben, neues Primus Album wäre jetzt echt nett.

naur

05.09.2010 - 21:55

Sind ja jetzt auf Tour in den USA mit ihrem allerersten Drummer Jay Lane. Was ist denn mit Herb passiert?
Achja, Tour in Deutschland wäre toll. :)

Wolffather

08.02.2011 - 15:37

E U R O P E A N T O U R !!!!


6/18 Amsterdam, NL Paradiso
6/22 Paris, FR La Cigale
6/24 Vitoria, ES Azkena Rock Festival
6/26 Vigevano, IT Castello Sforzesco
6/27 Rome, IT Pala Atlantico
6/29 Vienna, AT Arena
7/05 Berlin, DE Columbia Club
7/09 Kongsberg, NO Kongsberg Jazz Festival
7/10 Copenhagen, DK Vega
7/12 Manchester, UK Academy
7/13 London, UK Brixton O2 Academy

Unendlich geil, endlich!! Berlin habe ich mir schon gesichert!! Das neue Album ist übrigens auch fast fertig!

PRIMUS SUCKS!


Norman Bates

08.02.2011 - 18:17

I am the Antipop

Wolffather

08.02.2011 - 22:03

ich überlege sogar, mit neben Berlin eine zweite Show anzuschauen... man wird wahrscheinlich nie wieder die Gelegenheit bekommen... ich habe mehr als 10 Jahre lang darauf gewartet, dass sie endlich nach Europa kommen und ich sie sehen darf.

noise

08.02.2011 - 22:42

Nur 1 Konzert in Deutschland :-(
Aber ne neue Scheibe ist ja auch schon was :-) Bin mal gespannt was die Herren noch so drauf haben.

Kampfbrot

08.02.2011 - 23:22

Wien oder Berlin... Und genau dazwischen der Termin für meine Diplomarbeitsabgabe... Verdammt noch mal!

Oraearon

08.02.2011 - 23:30

Endlich! Aber wirklich schade, das es nur ein Deutschlandkonzert gibt. Bei wirds dann wohl Amsterdam, kann man dann auch direkt nen Wochenendurlaub draus machen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr und bin gespannt auf die neue Scheibe.

vheissu1

09.02.2011 - 08:24

Ja ja, dann halt Wien oder Berlin.
Muss mir gleich mal wieder die live version von Tommy the Cat auf der Rhinoplasty anhören. Mit das Beste, was ich live bisher gehört habe.

ampcorp

09.02.2011 - 10:08

Vielleicht interessant:

Gitarrist Larry Lalonde hatte, nachdem Sänger Jeff Becerra in den Rollstuhl geschossen wurde, nach der Kultcombo Possessed noch bei einer anderen Band gespielt...der leider völlig vergessenen Bay Area Prog-Trash Band Blind Illusion...und wen hat er da getroffen? Genau, Les Claypool.

http://www.youtube.com/watch?v=Fp47ixKssTU&feature=related

Schade, kann mir leider kein Konzert ansehen :.(



Oraearon

09.02.2011 - 12:17

Les auf seiner Homepage: :D

"The Primus record is nearly done. For those of you that enjoyed the new song, "Last Salmon Man", that we played New Year's, you'll love the record because every song basically sounds exactly the same as that one. In fact, we just kept recording the same song over and over and I would just change a few of the lyrics around. I hear that's the way Pink Floyd used to do it and those guys are no slouches.

(My manager got bent out of shape for me writing that last bit about the record and he wanted me to change it so, here is what I'm changing it to...)

The Primus record is nearly done. Every song is pretty much a variation of "Don't Fear the Reaper" by Blue Oyster Cult. Everyone should buy two copies.

Anyhow, I'll see you all in Australia."

Les (the guy that plays bass)

brny

09.02.2011 - 13:19

@wolf
kommst nach wien? ich schau zu, dass ich gleich am freitag an tickets komme :-)

Wolffather

09.02.2011 - 13:24

@brny

überlege ich mir vielleicht... nach Berlin werde ich auf jeden Fall gehen, da hab ich schon Tickets bestellt...
Würde sie schon fast gerne 2 Mal sehen, falls ich das urlaubstechnisch hinbekomme - ich denke die Gelegenheit kommt eh nie wieder

brny

09.02.2011 - 22:16

dann nimmst dir aber gleich 10 tage in wien... am 20. juni ist rob zombie bei uns :-)

Wolffather

11.02.2011 - 15:19

Rob Zombie, nicht schlecht... ich überlege mir evtl Primus entweder in Amsterdam oder in Wien noch anzuschauen

monguelfino

11.02.2011 - 15:47

Yay! Werde in Wien am Start sein. Wird sicher ein verrücketes Konzert.

Wolffather

18.02.2011 - 21:18

gerade höre ich mal wieder das grandiose Frizzle Fry - ein Gott von einem Album!

10/10

Feststellung:

18.02.2011 - 21:32

Primus > Radiohead und alle anderen Kackbands, die es so gibt

günther

18.02.2011 - 21:58

ja, primus sind echt groß! da können sich die meisten indiefurzer ein paar scheiben von abschneiden.

Norman Bates

18.02.2011 - 22:10

Lacquer head knows but one desire
Lacquer head sets his skull on fire

püpsfürz

18.02.2011 - 23:07

aus dem zusammenhang gerissen und falsch zitier:

Wynona's got herself a big brown beaver
And she shows it off to all her friends.

Wynona loved her big brown beaver
And she stroked him all the time.
She pricked her finger one day and it occurred to her
She might have a porcupine.

DAS ist wahre poesie. und dazu les claypools froschfurz-bass. wie im himmel!


püpsfürz

18.02.2011 - 23:08

zitiert! zitiert! zitiert!

Wolffather

18.02.2011 - 23:30

Jerry was a race car driver, he drove so goddamn fast!

Auch ein Wahnsinn!

Kampfbrot

18.02.2011 - 23:50

Und die Videos erst. :)

Die Animals Should Not Try To Act Like People ist auch die einzige Musik-DVD, die bei mir in steter Regelmäßigkeit angeschaut wird.

Oraearon

18.02.2011 - 23:58

Amsterdam war übrigens nach 10 Minuten ausverkauft und hat mir somit die Möglichkeit genommen sie live zu sehen. :((

Wolffather

19.02.2011 - 00:50

die "Animals Should Not..." muss ich auch mal wieder einlegen... und die grandiose Hallucinogenetics Live-DVD erst...

püpsfürz

19.02.2011 - 01:47

die "animals..."-dvd ist auch bei mir auch so ziemlich die meistrotierteste musik-dvd. die videos sind wirklich super."southbound pachyderm" ist zum heulen schön und die junge alte trailerparkbitch in "shake hands with beef" (einer der songtitel überhaupt!) muss man einfach knattern wollen. hawt!

Wolffather

20.02.2011 - 21:21

gerade eben mal wieder die Rhinoplasty gehört... die Live-Version von Tommy The Cat ist echt nicht von dieser Welt - unglaublich!

bee

20.02.2011 - 21:28

wtf - Kongsberg, NO Kongsberg Jazz Festival??
ansonsten - bitte nach HD/FFM!

Wolffather

21.02.2011 - 17:30

Frizzle Fry 10/10
Sailing The Seas Of Cheese 10/10
Miscellaneous Debris EP 9/10
Pork Soda 9/10
Tales From The Punchbowl 8/10
Brown Album 9/10
Rhinoplasty 9/10
Antipop 8/10
Animals Should Not Try To Act Like People EP 8/10

Norman Bates

21.02.2011 - 20:03

Sagt mal, das Riff von "Mama Didn't Raise No Fool" auf der Antipop klingt doch unglaublich nach Rage Against The Machine, oder?

Wolffather

21.02.2011 - 20:24

das kommt nicht von ungefähr - da spielt nämlich Tom Morello höchstselbst Gitarre... insgesamt sogar auf 3 Songs von der Antipop

brny

25.02.2011 - 12:44

so, hab mir grad das ticket für wien gesichert!

PRIMUS SUCKS!!!

Körperklaus

25.02.2011 - 12:50

Opener für das Konzert auf dem Kongsberg Jazz Festival in Norwegen sind im übrigens niemand geringeres als Motorpsycho...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.