The Last Shadow Puppets -The age of understatement

Mixtape

20.02.2008 - 08:18

Projekt von Alex Turner von den Arctic Monkey mit Miles Kane von The Rascals. Album kommt wohl am 18. April, mitproduziert von James Ford von Simian Mobile Disco, die Orchesterarrangements schrieb Owen Pallett aka Final Fantasy. Klingt von der Beschreibung nach fantastisch. Und das ist die Tracklist:

01 The Age of the Understatement
02 Standing Next to Me
03 Calm Like You
04 Separate and Ever Deadly
05 The Chamber
06 Only the Truth
07 My Mistakes Were Made for You
08 Black Plant
09 I Don't Like You Any More
10 In My Room
11 Meeting Place
12 The Time Has Come Again

Mixtape

20.02.2008 - 12:48

Lassen sich die Herrschaften hier mal wieder bitten, sich zu freuen?

Mixtape

06.03.2008 - 17:01

Freue ich mich halt alleine, jetzt auch am Video zum Titeltrack, der zugleich die erste Single ist:

www.youtube.com/watch?v=n0JPNlr75-A

Klingt fantastisch und lässt die Vorfreude aufs Album zur Euphorie werden.

JaRaDa

06.03.2008 - 17:55

Alex Turner sollte sich mal ne Auszeit gönnen, sonst wird das nächste Arctic Monkeys Album auch nichts. Aber die erste Single ist wirklich toll! :)

gawain

06.03.2008 - 17:57

klingt ganz hübsch, ohne frage, allerdings finde ich die instrumentierung gelungener als den gesang, der klingt vom ersten hören her ein wenig belanglos.

Mixtape

06.03.2008 - 18:02

Nee, Alex Turner darf das Tempo gerne steigern. Das Debüt der Monkeys war neben zwei, drei Single ein Füllmaterial-Flop, das zweite erstrahlte dann plötzlich mit komplett großartigen Songs am Stück und dieser Song nun verspricht phantastisches.

Leatherface

06.03.2008 - 18:04

Das Debüt der Monkeys war neben zwei, drei Single ein Füllmaterial-Flop

Ist das ein schlechter Witz?

Mixtape

06.03.2008 - 18:23

Nee, meine Meinung. Nur ist die genau wie die meinige, dass auch das zweite Album von Bloc Party um ein vielfaches stärker war als das Debüt, nicht unbedingt populär.

Leatherface

06.03.2008 - 18:26

auch das zweite Album von Bloc Party um ein vielfaches stärker war als das Debüt

Der Meinung bin ich auch.

Neil Archer

06.03.2008 - 21:42


Leatherface (06.03.2008 - 18:26 Uhr):
Der Meinung bin ich auch.


ich auch. Das Zweitwerk der Monkeys war dagegen aber deutlich schwächer als das Debüt. Aber egal, zum Thema...Wie schon im kaputten Internet thread geschrieben, weiß das Lied durchaus zu gefallen. Ich bin gespannt was da noch kommt. Gibts eigentlich schon mehr als nur die Single/Video zu hören?

Mixtape

06.03.2008 - 21:49

Leider noch nicht. Ich freu mich ja immer, wenn Musiker, die ich mag, aber nie miteinander in Verbindung bringen würde, miteinander arbeiten, in diesem Fall Turner und Pallett.

Neil Archer

06.03.2008 - 21:56

ich muss ja gestehen, dass ich den Namen Pallet nicht all zu viel anfangen kann. Welche Lieder, welches Album sollte man sich zum Einstieg mal anhören?

...

06.03.2008 - 21:56

...,dass ich mit dem...

Mixtape

06.03.2008 - 22:02

@ Neil Archer: Firmiert wie gesagt als Final Fantasy, schreibt auch die Arrangements für Arcade Fire und The Hidden Cameras.

Mixtape

06.03.2008 - 22:03

Solo gibt es bislang zwei Alben,

Mixtape

06.03.2008 - 22:04

da fang doch mit dem Debüt

Mixtape

06.03.2008 - 22:05

Has A Good Ho*me an.

Mixtape

06.03.2008 - 22:06

Nach Vierteilung meines Beitrags weiß ich nun, dass das System Home für ein böses Wort hält. Oder? Wenn's jetzt durchgeht, wollte es mich nur verarschen. :-)

Neil Archer

06.03.2008 - 22:08

...verarscht...

okay, dann werde ich gleich mal reinhören...review hört sich ja ganz spannend an.

Neil Archer

06.03.2008 - 22:09

test - Final Fantasy Has a good h+me - test

scheint zu gehen...

nein, geht nicht...ich werde auch verarscht

JaRaDa

06.03.2008 - 22:39

Komisch, dass die netten Domino-Records Herren auf diese kostenlose Art von Promotion verzichten: www.youtube.com/watch?v=n0JPNlr75-A "This video is no longer available due to a copyright claim by Domino Recording Co."

Mixtape

06.03.2008 - 22:47

Sie wollen wohl den Strom hierhin lenken:

www.theageoftheunderstatement.com/

arnold apfelstrudel

08.03.2008 - 22:40

Video ist ziemlich cool geworden, Song auch. Und ich finde übrigens, dass beide Arctic Monkeys-Alben großartig sind. ;)

toifel

08.03.2008 - 23:18

inspired by Muse? mal hören, wie der rest so wird. schlecht finde ich das nicht.

Das Debüt der Monkeys war neben zwei, drei Single ein Füllmaterial-Flop

jawohl! :o)

Nowe75

11.04.2008 - 09:19

Tolle Single, tolles Video, bin sehr gespannt auf das Album.

hacienda123

13.04.2008 - 17:35

seit heute bei itunes: vorab-ep mit bowie-cover. toll. die seite ist aktualisiert.toll.

Mixtape

13.04.2008 - 18:23

Danke für den Hinweis! Ich habe mir gleich mal die drei Tracks, die nicht auf dem Album sind, zugelegt. Sehr toll!

Neil Archer

16.04.2008 - 15:27

Single + B-Seiten lassen die Spannung auf das Album ansteigen. Besonders In The Heat Of The Morning weiß (zumindest nach den ersten Durchlauf) zu überzeugen.

Mixtape

18.04.2008 - 21:56

Hat sich keiner die CD heute gekauft? Bin relativ angetan, vor allem von den großartigen Streicherarrangements von Final Fantasy. Miles Kane höre ich dagegen sehr selten raus.

Vivichibi

19.04.2008 - 12:28

Jo, ich empfindes auch eher als Alex Turner + Final Fantasy, als irgendwie eigene Band. Aber doch sehr gute Songs. Zum Teil würd ich sogar soweit gehen und sie als genial bezeichnen.

twentynine

19.04.2008 - 20:34

Dass man Miles Kane nicht wirklich raushört, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Beiden eine sehr ähnliche Stimme haben. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass beide ca. gleichviel singen...
Die Scheibe gefällt mir bis jetzt nicht schlecht (obwohl ich eigentlich nicht wirklich ein Fan von exzessiven Streicherarrangements bin). Highlights sind bisher der Titelsong, Standing Next To Me, Calm Like You, My Mistakes Were Made For You und I Don't Like You Anymore.

qwertz

20.04.2008 - 11:19

Nach dem ersten Hören bin ich noch nicht überzeugt, könnte aber noch was werden.
Was meint ihr denn mit Final Fantasy? Für mich hört sich das alles total nach James Bond an.

Mixtape

20.04.2008 - 14:41

@ qwertz: Final Fantasy aka Owen Pallett hat die Streicherarrangements geschrieben.

BillyBremner

21.04.2008 - 01:13

Ein tolles Album & für mich jetzt schon "das Plattencover 2008"

der_fall

21.04.2008 - 16:08

...gefällt mir auch sehr gut nach dem ersten durchhören.
klingt zwar alles noch relativ gleich, aber das wird sich noch ändern, wenn man das album öfters hört.

mir gefallen übrigens auch beides monkeys alben sehr gut.

SpuddBencer

23.04.2008 - 00:41

wow, was für ein album! ich bin völlig überwältigt, das ist DIE positive überraschung 2008, und das obwohl (oder gerade weil?) ich kein großer Arctic-Monkeys-fan bin...

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass beide ca. gleichviel singen...

ja, das denke ich auch, hier ( http://youtube.com/watch?v=IYDiqrVDI-g )kann man das auch sehen. und ja, die stimmen sind wirklich sehr ähnlich...

Mixtape

24.04.2008 - 22:23

Phantastische Streicher, ist auch bei Popcultures zu lesen.

Neil Archer

28.04.2008 - 22:15

Ich finde die hier vergebenen 7/10 Punkte ja durchaus angemessen. Beim lesen der Rezi habe ich mich aber gefragt,warum es "nur" 7 Punkte gegeben hat, denn der Text lässt auf eine deutliche höhere Wertung schließen.

arnold apfelstrudel

03.05.2008 - 14:37

Heute zum Geburtstag geschenkt bekommen. Habs mir vor ein paar Tagen mal angehört, fand ich da nur ganz nett, mal schaun was sich noch so tut.

greeter

03.05.2008 - 14:39

herzlichen glückwunsch!

hellworm

16.05.2008 - 08:40

habs auch geschenkt bekommen.
ein wirklich schönes album.
kann die mittelmäßigen kritiken nicht so richtig nachvollziehen.
ein bisschen 60s pop, ein wenig the coral, ein bisschen schifrin und morricone.
gefällt mir viel besser als die arctic-alben. 8/10 mit tendenz nach oben.

Spenderleber

30.05.2008 - 13:48

Tolles Album, anscheinend etwas untergegangen hier.

qwertz

30.05.2008 - 14:32

Ich werd damit einfach nicht warm... trotz des Wetters!

BillyBremner

18.06.2008 - 19:26

jemand ne Idee wo ich das neue Video "Standing next to me" in guter Qualität downloaden kann?

BlueEgoBox

01.07.2008 - 13:55

Das einzige Deutschlandkonzert:

17.Okt.2008 20:00
Tempodrome, Berlin Berlin


Quelle: myspace.com/thelastshadowpuppets

Mixtape

07.07.2008 - 18:58

Die drei exclusiven Tracks der "Standing next to me"-EP sind wieder mal toll.

peppey paloma

07.07.2008 - 20:36

meinst du die single samt bonuslieder? eine ep hab ich nicht gefunden. kann man sich die songs irgendwo anhören?

BillyBremner

07.07.2008 - 20:46

bei Itunes zum Download

Dan

07.07.2008 - 21:06


das aktuelle Video ist ja ziemlich chic geworden und die Single taugt auch... ich glaub ich hör da mal rein

peppey paloma

08.07.2008 - 13:32

ich meinte eher was kostenloses (und legales). wenn ich geld dafür ausgebe, dann gleich für die cd. so ein stream oder ne mp3 in schlechter qualität zum reinschnuppern wär schon was feines.

bis auf eine leicht schwächelnde phase in der mitte des albums sind eigentlich nur hits drauf. dieser sound mit opulenter orchesterinstrumentierung ist einfach traumhaft. gibt es eigentlich vergleichbare alben der neuzeit, bei dem sich die produktion auf einem ähnlich hohem niveau befindet? unter den angegebenen referenzen wurde ich nicht so richtig fündig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.