The Dismemberment Plan - Emergency & I

Chimera

19.02.2008 - 00:04

Hab die Platte heute mal wieder rausgekramt, und meine Fresse: Die ist ja in den letzten 8 Jahren nicht ein klitzekleines Fitzelchen gealtert! Hammer. Richtig, richtig gutes Album mit fantastischen, was sag ich, FANTASTISCHEN Texten.

Ralph

19.02.2008 - 13:29

Ich finds auch knorke.

Till

19.02.2008 - 15:16

Ich kenne leider nur "Change". Wie ist das im Vergleich?

vheissu1

19.02.2008 - 15:32

Mag ich auch recht gerne, find aber, dass es in der heutigen Zeit etwas an Schwung verloren hat. Oder doch nicht? Ne, ist auf jeden Fall ein Klassiker!
Ah, die Texte muss ich mir noch mal zur Genüge führen!

Chimera

19.02.2008 - 15:36

Till (19.02.2008 - 15:16 Uhr):
Ich kenne leider nur "Change". Wie ist das im Vergleich?


"Emergency & I" ist IMHO viel besser, auf "Change" passiert mir persönlich zu wenig...

modestmarc

19.02.2008 - 17:42

Finde die Change sehr gut, die Emergency and I aber ist noch besser. Zeitloses Album das ich mir immer wieder gerne anhoere.

koe

15.07.2008 - 19:26

honk macht seinem namen alle ehre.

bee

15.07.2008 - 20:30

grosse Platte!

captain kidd

03.07.2009 - 09:27

noch immer ein klasse album. klingt unheimlich modern. ein wahnsinn.

The MACHINA of God

06.02.2011 - 14:23

Sollte ich mal reinhören in die Band...

The MACHINA of God

10.02.2011 - 21:48

Geile Band.

The MACHINA of God

11.02.2011 - 21:35

Dieses Album macht einfach nur Spaß.

tuxx

12.02.2011 - 13:24

oh ja! sehr sogar.

The MACHINA of God

18.02.2011 - 20:42

Inzwischen ziehe ich die 9/10. Fantastisch. Wie 31knots mit bisschen Pavement-Einschlag und nicht ganz so vertrack (wie 31knots). Wow. Das Stottern in "Girl o's clock". Herrlich. Mehr Beachtung!

Eliminator Jr.

29.09.2011 - 10:01

Dieses Album ist schon was Besonderes. Mir fehlen da absolut die Vergleichs- und Bezugspunkte. 31Knots + Pavement trifft es zwar schon recht gut, aber vor allem mit dieser Platte hat die Band einen Sound kreiert, der sich so gar nicht einordnen lässt. Wahnsinnig hibbelig und beruhigend zugleich. Immer zwischen Euphorie und Verzweiflung. Vor allem "The City". Großartig. Der Nachfolger "Change" steht da natürlich in einem riesengroßen Schatten, aber nach circa 5 Durchläufen zeigt sie schon ähnliche Stärken wie Emergency & I. Zeitloses Teil, der Vinyl-Repress ist nur leider viel zu teuer.

captain kidd

05.06.2012 - 01:03

muss ich auch mal wieder hören. ich liebe gitarrenbands, die sich pop trauen. mein lieblingssongs war ja immer gyroscope mit diesem merkwürdigen takt. der gesamte dreierschlag You Are Invited, Gyroscope, The City is geil. zerreißt noch immer das herz, wie der ty am ende "And all I ever say now is good-bye bye bye bye" singt. 9/10

The MACHINA of God

05.06.2012 - 01:11

Ja, muss ich auch mal wieder hören. Finde ja den Abschlusssong auch groß. Das groovt so spaßig umher.

captain kidd

05.06.2012 - 01:18

und hör unbedingt in Royal Headache rein, MACHINA. bombe und so.

The MACHINA of God

13.02.2013 - 13:00

Klasse Album einer absoluten Klasse-Band.

The MACHINA of God

01.03.2014 - 19:19

Mehr Beachtung!

The MACHINA of God

01.03.2014 - 19:42

Im Gegenteil. Eines ihrer wirklich korrekten Wertungen.

Affengitarre

15.11.2015 - 14:46

Ich dachte bei dem Bandnamen immer, dass die irgendeine Art extremen Hardcore spielen oder so. Da war die Überraschung bei den ersten Tönen von "A Life of Possibilites" doch recht groß. Aber es klingt ziemlich gut.

The MACHINA of God

15.11.2015 - 19:04

Ein wunderbar spielwütiges Album.

Affengitarre

28.11.2015 - 11:47

Mittlerweile find ich das Teil auch total klasse. Die Lyrics sind auch herrlich:

I lost my membership card
To the human race
So don't forget the face


Bin sonst zwar nicht allzuviel im Indierock unterwegs, aber das Album macht schon Spaß.

The MACHINA of God

29.11.2015 - 17:51

Jepp. Find es auch einfach klasse. So kreativ und verspielt. Und trotzdem auf den Punkt. Es gibt aber paar Sachen in der Richtung die sehr klasse sind. Empfehle z.B. "Talk blood" von 31knots.

Affengitarre

29.11.2015 - 17:56

Ah, die werde ich mir dann mal vormerken, danke!

Affengitarre

22.03.2018 - 08:40

Mehr Beachtung! :D Extrem gut.

The MACHINA of God

25.03.2018 - 10:58

Mega gut. Muss ich jetzt im Frühling auch mal wieder hören.

Affengitarre

25.03.2018 - 11:00

Ich find ja mittlerweile vor allem "You Are Invited" richtig richtig gut. Diese Drumcomputerstrophe und dann dieser wunderschöne Refrain, vor allem beim zweiten Mal wo das Ganze nochmal explodiert. Das setzt schon Glücksgefühle frei. :) Und dieser herrliche Text dazu. Generell die Texte..

The MACHINA of God

23.10.2018 - 00:45

Gab es nicht mal nen Thread zur aktuellen?

Affengitarre

06.12.2019 - 23:58

So ein klasse Album. Perfekte Popsongs, die neu zusammengesetzt und ein wenig kaputt gemacht werden, aber trotz allem super stimmig und total packend.

Affengitarre

07.12.2019 - 00:01

Die Melodien sind so verdammt stark, die Texte auch.

The MACHINA of God

07.12.2019 - 00:45

Jap, die muss ich echt mal wieder hören. Klasse Album.

Affengitarre

27.10.2021 - 09:46

Nicht so viel Abwechslung bei den Usern hier im Thread. :D Irre gutes Album, tolle Mischung aus unglaublich guten Melodien und wunderbar eingebundenen, schrägen Ideen.

Affengitarre

27.10.2021 - 09:55

Und Mensch, die Texte! :D

fakeboy

25.04.2023 - 22:10

Läuft hier auch mal wieder. Absolut eigenständiges, grossartiges Werk zwischen Post-Hardcore, Indie-Rock und kurzen Pop-Momenten.

Kontermutter

26.04.2023 - 18:08

Das Album hatte ich glatt vergessen; Danke für die Erinnerung daran; "Gyroscope" war früher immer auf meinen Party-Playlists. Schöne Zeit.

Kamm

27.04.2023 - 00:03

Volle Zustimmung an fakeboy!
Ich würde noch Math-Rock in den Genretopf werfen; und Post-Hardcore höre ich hier eher in homöopathischen Dosen heraus, aber mit reinen Genre-Zuschreibungen wird man dem Album eh nicht gerecht. Das hat wirklich seine eigene Magie.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.