Toni Polster will es den Sportfreunden nachmachen

Hans Kränkelt

06.02.2008 - 14:30

Ich treffe wieder Achtung Liebe - und veröffentliche die neue CD „12 Meistertitel“

Nach dem Erfolg meines ersten Albums „Toni walk on 9“ bringe ich im EM-Jahr eine neue CD „12 Meistertitel“ in die Regale, die ich wieder mit dem jungen Wiener Popduo „Achtung Liebe“ eingespielt habe. Auf der CD, die sich aber nicht nur mit dem Thema Fußball beschäftigt, findet sich auch eine kleine, aber feine musikalische Sensation: Ein Duett mit meinem ehemaligen Vorbild „Goleador“ Hans Krankl.
Nachdem ich bereits mit den Bands „Fabulöse Thekenschlampen“ und „Achtung Liebe“ zwei Scheiben in die Charts brachte, erfolgt nun meiner nächster Lauschangriff auf die Lautsprecherboxen in Österreich und
Deutschland: „12 Meistertitel“ ist der augenzwinkernd-selbstbewusste Titel der neuen CD, die ich in den vergangenen Monaten in Wien einspielte. Ehrliche, erdige und mit Leidenschaft interpretierte Pop- und Rocksongs, in denen Biografisches aus meinem Leben selbstverständlich nicht zu kurz kommt. Zum Beispiel im treibenden Opener „Serwas griaß Eich“, in dem ich meinen Vater für die zwar immer gleiche, aber eben auch immer liebevolle Begrüßung in Kindheitstagen dankt. Ebenfalls unstrittig Erlebtes hat die Nummer „Walzer, Polka, Boogie, Jive“ zum Inhalt, in der es um mein zweitliebste geht.
Im Song „Fanpost“ komme ich auf die oft überraschenden Briefe zu sprechen und zu singen, die auf meinem Tisch landen - wenn zum Beispiel „Susi aus Mödling schreibt: ich sei der einzig Wahre, was Sie an mir vermisst, das sind die grauen Haare.“ Auf den Balladen „Engel“ und „Leiwande Partie“ zeige ich, dass ich auch sanfte, nachdenkliche Töne zielsicher verwandle.
Wer sich im Jahr der Fußball-Europameisterschaft ein reines Fußball-Album erwartet hat, irrt also - kommt aber dennoch auf seine
Kosten: Im bedächtigen „Der letzte macht das Flutlicht aus“ singe ich darüber, wie wichtig im Fußball gerade nach diversen Nackenschlägen der unbeirrte Glaube an das eigene Leistungsvermögen ist - und mache so quasi im Vorbeigehen der Österreichischen Nationalelf Mut, die viele schon vor dem ersten Anpfiff angeschrieben haben. Mit dem „Fußballwalzer“ bereite ich die kickende Zunft im ¾-Takt auf das bevorstehende Großereignis vor.
Und das Mitsing-Freundliche „Phrasenschwein“ nimmt Anleihen an einer deutschen Fußball-Talkshow, in der die Studiogäste bei der Verwendung besonders abgedroschener Floskeln zur Strafe Euromünzen in ein Sparschwein gleichen Namens stecken müssen.
Emotionaler Höhepunkt des Albums ist hingegen zweifelsohne das Duett mit Hans Krankl. Mit einer erfrischenden Cover-Version des Danzer/Ambros Titels „Zwa wia mia zwa“ wird nicht nur dem im vergangenen Jahr verstorbenen Georg Danzer Referenz erwiesen, sondern auch der eindrucksvolle Beweis erbracht, dass unter außergewöhnlichen Bedingungen sogar Violett und Grün bestens harmonieren.


möppy

06.02.2008 - 14:33

Herrlich! "Der letzte macht das Flutlicht aus" könnte ganz groß werden!

Patte

06.02.2008 - 14:43

lol

72, 80, 96, 2008, ja so stimmen wir alle ein!
Mit dem Schwanz in der Hand und dem Fuß in dem Tor, werden wir Euro-meister sein!

Statist

06.02.2008 - 14:53

Wieso den Sportfreunden? Beckenbauer hat doch schon vor denen gesungen.

vollpfosten

06.02.2008 - 14:56

hat Beckenbauer komplette alben veröffentlicht?
wo kann ich das kriegen?
ich kenn nur DIE SINGLE "gute freunde"....

zeig mir mal den link zum album ,statist

Statist

06.02.2008 - 14:58

Haha, lustiges Bürschchen "vollpfosten". Und die Sportfreunde sind/waren nicht mal richtige Fußballprofis.

lustiges bürschchen

06.02.2008 - 15:01

mr knowitall will von seiner statistenrolle ein kleines bisschen vom scheinwerferlicht haben und muss jedweden thread altklug hinunterreden.
öfter mal klappe halten!

Statist

06.02.2008 - 15:03

mr knowitall will von seiner statistenrolle ein kleines bisschen vom scheinwerferlicht haben und muss jedweden thread altklug hinunterreden.

Aha. Interessant.

öfter mal klappe halten!

Fang doch gleich mal an damit.

Hans Kränkelt

06.02.2008 - 15:16

Jungs beruhigt Euch doch mal!
Komm Statist,
hör Dir den alten Polster-Hit an und dann ist Dir vielleicht auch nicht mehr nur nach neunmalkluger Besserwisserei.

o'reilly

06.02.2008 - 15:52

[i]Und die Sportfreunde sind/waren nicht mal richtige Fußballprofis.[/i]

Na und? Das war Toni Polster auch nicht, schließlich ist der Österreicher...

Paul Paul

06.02.2008 - 15:57

Ganz heißer Anwärter auf den Titel "Album des Jahres". Gibt's schon Rezis?

Toni Maroney

22.03.2019 - 21:59

Ja, aber wasn das fürn Toni hier?

Betr0lltes Forum

22.03.2019 - 22:32

Was?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.