Bester Song von Depeche Mode

Boris der Bär

05.02.2008 - 21:14

Welchen Song findet ihr am besten? Ich kenn eigentlich eher die Singles, deshalb:

Everything Counts
Just Can't Get Enough
A Question Of Time
Little 15
Useless
Enjoy The Silence

Piepi

05.02.2008 - 21:15

Blasphemic Rumours

chimerast

05.02.2008 - 21:16

Kenn mich mit der Band fast gar nicht aus. Aber 'Precious', 'Personal Jesus' und 'Enjoy the Silence' sind immer nett anzuhören

stillill

05.02.2008 - 21:18

a question of time
a question of lust
shake the disease

Gemini

05.02.2008 - 21:18

"Enjoy the Silence" bleibt für mich unübertroffen. "Precious" ist auch OK.

Boris der Bär

05.02.2008 - 21:19

Ist eigentlich wem mal der krasse Text von A Question of Time aufgefallen? Da gehts doch um einen schweren Lolita-Komplex oder hab ich da was falsch verstanden?!

gawain

05.02.2008 - 21:19

master and servant
black celebration
halo
waiting for the night
enjoy the silence
condemnation

villeicht nicht unbedingt in dieser reihenfolge...

Konsum

05.02.2008 - 21:31

Naja, sicher nicht besonders ausgefallen, meine Meinung, aber "Never let me down again" ist einfach ein Monument. Der ist nicht zu schlagen.
Mit Abstand kommt dann "Stripped".

Top Ten

05.02.2008 - 21:39

1. Never Let Me Down Again
2. But Not Tonight
3. Enjoy The Silence
4. Everything Counts
5. Somebody
6. Blasphemous Rumours
7. Black Celebration
8. Stripped
9. Just Can't Get Enough
10. Personal Jesus

fundamentallyloathsome

05.02.2008 - 21:41

enjoy the silence
barrel of a gun
macro
home
halo
mercy in you
sweetest perfection
walking in my shoes
...

Confusius

05.02.2008 - 21:50

Never let me down again
Enjoy the silence
I feel you

acid

05.02.2008 - 21:54

BEHIND THE WHEEL.
DAYUM

messiah

05.02.2008 - 22:08

"never let me down again" und noch ne ganze menge andere

true faith

06.02.2008 - 16:30

the sun and the rainfall

gds

07.02.2008 - 15:04

@ Top Ten - Schreiber

Faszinierend, "Never let me down again" und danach "But not tonight" sind auch meine All-Time DM-Faves in genau der Reihenfolge.

Dachte ich wär da der Einzige...

Seelenverwand, was... *grins*

claudi

07.02.2008 - 16:30

question of time ( für mich)
weil ich damit erinnerungen verbinde und kaum ein song der 80er mich so umgehauen hat

KlingKlang

07.02.2008 - 19:11

In your room (Album Version)

chairkicker

07.02.2008 - 19:24

1. Strangelove (hier verbinde ich extrem positive Erinnerungen an die 80er)
2. Enjoy The Silence
3. World In My Eyes
4. Never Let Me Down Again
5. A Question Of Time
6. Shake The Disease
7. Everything Counts
8. Any Second Now
9. Freelove (Flood Mix)
10. I Feel Loved (Fafa "Superfunk" Monteco Mix - Promo, mit 'nem Sample aus "Shake The Disease)

sonic the hedgehog

07.02.2008 - 19:34

Never Let Me Down Again (ich bin nicht der grösste Depeche Mode-Fan, aber die sind ganz ok). Ich habe letzthin von "der umstrittenen Band Depech Mode" gelesen. Was an denen sollte umstritten sein?

JJ

07.02.2008 - 20:11

Strangelove ist so mit der schlimmste Fehltritt der Combo. Dieses "Aaaahaaahaaaaa"-Gejodel - grausam. Selbst Herrn Gore ist die Nummer inzwischen peinlich.

Als Konsens-No. 1 ist Never Let Me Down okay. Persönlich mag ich Nummern wie It doesn't matter, But not tonight oder In your Room.

Icarus Line

07.02.2008 - 20:15

The Sinner In Me
Shine

reinvan

07.02.2008 - 20:19

neben "enjoy the silence" und "never let me down again" gefällt mir vor allem ein wenig bekannter song, nämlich "get the balance right":
http://youtube.com/watchv=XaoBaGqBkg8&feature=related

claudi

07.02.2008 - 21:51

ich mag auch "good night lovers" ziemlich

Dave

08.02.2008 - 22:10

Strangelove ist so mit der schlimmste Fehltritt der Combo. Dieses "Aaaahaaahaaaaa"-Gejodel - grausam. Selbst Herrn Gore ist die Nummer inzwischen peinlich.

Das war aber nicht "Strangelove", sondern "Shake The Disease". DAS war wirklich grausam. "Strangelove ist cool! Ansonsten: Master & Servant rockt!

lüdgenbrecht

08.02.2008 - 22:18

"Never Let Me Down Again" ist und bleibt einer ihrer nachdrücklichsten Songs!

Gernot

08.03.2008 - 17:59

"Everything Counts"!!!

Wolf

08.03.2008 - 18:01

Suffer Well, Photographic

Mr.Rail

08.03.2008 - 18:08


"Somebody"

acid

08.03.2008 - 18:56

wenn ihm shake the disease so peinlich is, warum hat er dann zum beispiel bei toring the angel eine piano version vorgetragen, wo dieses ahaaaahaaa noch mehr zur geltung kommt?

lilacmess

09.03.2008 - 08:30

Depeche Mode sind eine meiner absoluten Lieblingsbands!

Fav Tracks:

Black Celebration
Halo
Never let me down again
Walking in my shoes
Precious
Waiting for the night
Shine
It's no good
Shake the disease
Only when I lose myself

Toring The Toren

09.03.2008 - 10:59

"wenn ihm shake the disease so peinlich is, warum hat er dann zum beispiel bei toring the angel eine piano version vorgetragen, wo dieses ahaaaahaaa noch mehr zur geltung kommt?"

Vielleicht ward ihr einfach nur ein Scheiss Publikum, das nichts anderes verdient hat?!

lüdgenbrecht

10.03.2008 - 21:30

Von "Enjoy The Silence" fand ich immer den Hands-And-Feet-Mix recht geil!

http://de.youtube.com/watch?v=M-6221yH710

buddyX

11.03.2008 - 16:34

Enjoy The Silence wurde für mich in jeder Form totgedudelt.

Meine Top 3: World In My Eyes, Behind The Wheel, In Your Room (natürlich die Album-Version!)

lüdgenbrecht™

30.05.2008 - 07:21

Wenn man da mal den Dreh raus hat, ist übrigens auch "Get The Ballance Right" sehr toll.

Zu meinen Favourites zählen aber im Moment folgende:

Everything Counts
Little 15 (!)
A Question Of Time
In Your Room

dumbsick

30.05.2008 - 07:34

auf jeden fall barrel of a gun, danach wird es schon schwer, i am you vielleicht...

lüdgenbrecht™

28.07.2008 - 23:09

So eine wahnsinnig tolle Band.

"Enjoy The Sílence" ist wohl ihr bester Song, aber sie haben so viele tolle Tracks gemacht.

adonais

29.07.2008 - 02:13

die gesamte ULTRA

sadie

29.07.2008 - 10:10

Einfacher wär´s die nicht so tollen Songs raus zu picken ... da gibt´s nämlich nicht soviele :-)
Useless
Nothing
Strangelove
Walking in my shoes
Shake the disease
Black celebration
It´s no good
Suffer well
Freelove
I feel you (vor allem live,eine der stärksten Nummern )

Natürlich ohne bestimmte Reihenfolge

Everything Counts!

30.07.2008 - 01:07

meine Top 10:
1. Big Muff
2. Sibeling
3. Pipeline
4. No this is fun
5. Boys say go
6. Sometimes
7. World full of nothing
8. It´s called a heart
9. Get right with me
10. And then...




sorry, kleines Spässchen....;)

also:
- Enjoy the Silence
- Home
- Barrel of a gun
- Stripped
- Black Celebration
- It´s no good
- Master & Servant
- Never let me down again
- Useless
- Surrender

wobei ich eigentlich auch ne Top 50 erstellen könnte....

wutz

30.07.2008 - 01:17

gibt es eigentlich einen thread in dem lüdgenbrecht nicht irgendwelche plattitüden von sich gibt?

nix anderes

30.07.2008 - 01:26

barrel of a gun


lüdgenbrecht™

30.07.2008 - 01:29

@wutz:
Wenige!

John

30.07.2008 - 05:22

Die Zusammenarbeit von Martin mit einem noch genialeren: "Sonata No 14"...

schwedenhappen

12.04.2009 - 01:26

Gott, noch kein Thread zu dem Thema einer der relevantesten Bands der 80er und 90er. Einen besten Song zu finden, dass ist echt nicht einfach. So viele tolle Songs. Ich glaub meine sind Everything Counts und World in my Eyes. Und ihr?

nur eine kleine Auswahl:

People are People

Behind the wheel

Everything counts sehr, sehr geil

World in my eyes (leider nur sehr kurz)

Enjoy the silence, Policy of truth, Personal Jesus, Celebration in Black...

werner

12.04.2009 - 01:29

die waren doch eh so ein one hit wonder, außer dream on haben die nix auf die reihe gekriegt.

also: dream on

schwedenhappen

12.04.2009 - 01:32

werner, ich mach mir sorgen. wo warst du die letzten 20 jahre?

Tufkalüdge

12.04.2009 - 01:32

Oder vielleicht doch unter Umständen mal die Suchfuktion nutzen, bevor man gleichlautende Threads eröffnet? ;)

http://plattentests.de/forum.php?topic=34919

Wie auch immer, bester Song ist meiner Meinung nach folgender:

http://www.youtube.com/watch?v=qFRW97vCqvU

schwedenhappen

12.04.2009 - 01:35

Mist. Ich hatte wirklich die Suchfunktion benutzt. :) Nicht hauen!

die von ihnen verlinkte Antwort ist: Richtig!

Tufkalüdge

12.04.2009 - 01:43

Ach was, hauen... :D Großartiger Thread, ob nun schon bestehend oder nicht. Wurscht. Ich versuch mich gleich mal an einer Top 5.

schwedenhappen

12.04.2009 - 01:49

machn se dit.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.