Counting Crows - Saturday nights & sunday mornings

Armin

31.01.2008 - 13:00

Counting Crows: Saturday Nights & Sunday Mornings | VÖ: 11.04.2008









Im April kehrt die Band aus San Francisco, um den charismatischen Sänger, Pianist und Frontmann Adam Duritz, mit ihrem fünften Studioalbum zurück.

„Saturday Nights & Sunday Mornings“ wird das Album, auf das Fans mehr als 5 Jahre warten mussten, betitelt sein. Bestehen wird es aus zwei ganz unterschiedlichen Teilen. Die wütende, rockige erste Hälfte des Albums produzierte Gil Norton (The Pixies, Foo Fighters) mit der Band im Sommer 2006 und im Frühjahr 2007 in New York. Die zweite, ruhigere, melancholische und folkigere Hälfte produzierte Brian Deck (Modest Mouse, Iron & Wine) kurz darauf mit der Band in Berkeley, Kalifornien.

Die grandiose Bandgeschichte der Counting Crows begann 1993 mit dem Debütalbum „August And Everything After“ und dem Jahrhunderhit „Mr. Jones“. In ihrer gesamten Karrriere haben Counting Crows über 20 Millionen Alben verkauft.

Kettenhemd

17.03.2008 - 21:20

leaked

roger

01.04.2008 - 11:22

man soll ja die hoffnung nie ganz aufgeben, aber mit songs wie "american girls" oder dem "big yellow taxi"-cover haben sie bei mir jeglichen kredit verspielt.

Patte

01.04.2008 - 12:06

Adam Duritz scheint schon wieder Gemma Hayes anzubaggern, anders kann ich mir die neue Textzeile

"I wandered the highway from Dublin to Berkeley and I heard the songbirds of Ballyporeen" (Washington Square)

nicht erklären. Süß, wie er's immer wieder versucht...*g*

roger

28.04.2008 - 18:56

anhand der rezi müsste man annehmen, dass die scheibe weniger schlecht als die jüngsten "grosstaten" befürcten liessen.

Obrac

28.04.2008 - 18:58

Finde die Platte leider ziemlich öde..

Adam Duritz

28.04.2008 - 20:35

Die Platte ist um einiges besser als alles, was wir in den letzten Jahren so gemacht haben. Ehrlich.

Tama

28.04.2008 - 21:33

Da hasse wohl recht, Adam. Da hasse wohl recht. Aber so schwer war dat ja nich, ne.

Rainstorm

09.05.2008 - 21:35

On a Tuesday....ist ja mal das Beste Crows Lied seit Colourblind!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.