The Kooks - Konk

King Konk

06.01.2008 - 13:00

Das neue Album der Kooks soll nach bisherigen Meldungen am 28.03.08 hier bei uns erscheinen und wird "Konk" heißen.

Pelo

06.01.2008 - 13:02

Werd ich auf jedenfall mal reinhören...

JaRaDa

06.01.2008 - 20:10

Weiß jemand, was denn dieses "Konk" übersetzt heisst?

Info

06.01.2008 - 20:14

Konk heisst übersetzt "Sellout"

anarch

06.01.2008 - 20:19

Ich freue mich auf das neue Album. Allerdings ist mir auch ein wenig Bange.

JaRaDa

06.01.2008 - 20:27

Ahh, danke.

anarch

06.01.2008 - 20:30

Sellout heißt übersetzt "Ausverkauf"

möp

06.01.2008 - 20:57

na da simma ja ma gespannt. inside in inside out war schonmal echt ziemlich geil.. naive, see the world, sofasong,ooh la, she moves in her own way, usw alles traumsongs.

Armin

01.02.2008 - 14:39

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Neues Album & Live Dates: THE KOOKS

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Titel: Konk

VÖ: 11.04.08

Label: Virgin (EMI)

Links: www.thekooks.co.uk, www.myspace.com/thekooks



Mit ihrem Debütalbum „Inside In The Inside Out“ konnte die Band aus Brighton bereits weit mehr als nur einen Achtungserfolg erzielen. Rund über 1,5 Mio. verkaufte Einheiten in Europa sprechen eine Sprache für sich. Mit dem 2. Longplayer „Konk“ (benannt nach dem berühmten Studio von Kinks-Mastermind Ray Davis, wo die Platte aufgenommen wurde) erscheint am 11. April der Nachfolger. Eine Vorab-Single ist ebenfalls im Loop: „Always Where I Need To Be“.



Mit diesem Follow-Up beweist die Band ihre beständige Fähigkeit, melodiöse Songs, die einfach gute Laune machen, zu schreiben, ohne dabei cheesy oder gar aufdringlich zu klingen. Auch werden „The Kooks“ ihre Live-Tauglichkeit bei Konzerten in Köln und Berlin (17. & 18.06.) unter Beweis stellen und ebenfalls als einer der Headliner bei Hurricane und Southside auftreten.



musie

01.02.2008 - 15:27

... als einer der headliner bei hurricane und southside auftreten. HEADLINER!

keiler

01.02.2008 - 15:29

boah ist die band langweilig. und live richtig schlecht.
nicht wieder so ein ödes album bitte...

Irrlicht

01.02.2008 - 15:39

Fällt in die Kategorie Bands, die die Welt nicht braucht.

jo

01.02.2008 - 15:43

Nö. Tut sie nicht. *Bäh*.

Irrlicht

01.02.2008 - 15:44

Doch. *Ätsch.*

Pure_Massacre

01.02.2008 - 16:11

Für mich auch eine unerträglich langweilige Band.

JabbaTheHutt

01.02.2008 - 16:17

immerhin nicht so langweilig wie radiohead ;-)

Brandon Flowers

01.02.2008 - 16:26

werden sich wohl in die reihe der brit-hype-langweiler des jahrgangs 05/06 einreihen, die jetzt schon keinen mehr interessieren. hard-fi, kaiser chiefs, the futureheads, arctic monkeys, the kooks...
diese band ist penetrant auf ein gewisses klientel und segment abgestimmt, ganz übel.

Gemini

01.02.2008 - 17:03

Für mich reinstes belangloses Friede-Freude-Tralala.

zote

01.02.2008 - 17:19

Ich fand ja, das sie noch eine von den besseren "Brit-Hypes" waren.Die hatten schon ein paar gute Songs auf der Platte.Dann hab ich sie live gesehen.Die Buben halten sich echt für die größten.Abartig war das.Und die zweite Platte geht eh wieder unter, da es ja schon wieder genug andere "coole" Brit-Bands gibt, die die Kids verschlingen.

zerb

01.02.2008 - 17:23

Und was, wenn sie nicht untergehen?
Also ich fand den Live-Auftritt ziemlich cool, weils sie mal das Publikum mitreissen konnten...
Das haben andere "große" Bands schon häufiger nicht geschafft...

Ausserdem verbreitet das Album jedes Mal eine unerträglich gute Stimmung, wenn ich es mit anderen höre. Also - Geschmäcker sind verschieden.

Mixtape

01.02.2008 - 17:25

Ist die Kunst-Schule, auf der der Sänger auch Katie Melua kennengelernt hat, in etwa ein Pendant zur Mannheimer Pop-Akademie? Würde jedenfalls passen. Sehr reißbrettmäßig das ganze.

jo

01.02.2008 - 17:32

Irrlicht (01.02.2008 - 15:44 Uhr):
Doch. *Ätsch.*


Gar nicht. Ich war erster *ätschi-bätsch*.

zote

01.02.2008 - 17:41

@zerb:
"Und was, wenn sie nicht untergehen?"

Wenn nicht, dann eben nicht.Ob die Platte Erfolg hat, hat ja leider meist nix damit zu tun, ob sie gut oder schlecht ist.Nur verschwinden diese Bands oft eben genauso schnell wieder, wie sie angehypted kamen.Und das oft zu recht.

Irrlicht

02.02.2008 - 00:09

Gar nicht. Ich war erster *ätschi-bätsch*.

Oh doch, doch. Und ich hab das letzte Wort. *Bä-häh*!

jo

02.02.2008 - 00:16

Na gut. Der Klügere gibt nach.

So. Jetzt fühl' ich mich gut.

nun

02.02.2008 - 00:26

die singles waren garnicht so schlecht, zugegeben...

Diplom-Experte

02.02.2008 - 11:02

So oder so der widerlichste Album Titel das Jahres... das lässt nicht mehr toppen.

anarch

02.02.2008 - 13:25

Ich weiß nicht was ihr habt. The Kooks machen wirklich ne Menge Spaß, dass ist natürlich keine Musik fürs stille Kämmerchen. Aber die perfekte Msuik zum feiern uund tanzen. Und live sind sie auch wirklich klasse.

Patte

02.02.2008 - 17:40

So´ne Schweinemucke braucht doch kein Mensch.

aSp

02.02.2008 - 17:55

'time awaits' anhören, fresse halten und staunen

jo

02.02.2008 - 19:56

So´ne Schweinemucke braucht doch kein Mensch.

Schweinisch waren höchstens die Videos weil die alle aussehen wie Sau (gut, Wortwitz versaut, egal).

Schweine

02.02.2008 - 20:09

~mucke

Armin

06.02.2008 - 12:44

****The Kooks****
ALBUM: Konk
VÖ: 11.04.2008
Label: Virgin (EMI)



Mit ihrem Debütalbum "Inside In The Inside Out" konnte die Band aus Brighton
bereits weit mehr als nur einen Achtungserfolg erzielen. Rund über 1,5 Mio.
verkaufte Einheiten in Europa sprechen eine Sprache für sich. Mit dem 2.
Longplayer "Konk" (benannt nach dem berühmten Studio von Kinks-Mastermind
Ray Davis, wo die Platte aufgenommen wurde) erscheint am 11. April der
Nachfolger. Eine Vorab-Single ist ebenfalls im Loop: "Always Where I Need To
Be".

Mit diesem Follow-Up beweist die Band ihre beständige Fähigkeit, melodiöse
Songs, die einfach gute Laune machen, zu schreiben, ohne dabei cheesy oder
gar aufdringlich zu klingen.
Auch werden "The Kooks" ihre Live-Tauglichkeit bei Konzerten in Köln und
Berlin (17. & 18.06.) unter Beweis stellen und ebenfalls als einer der Headliner
bei Hurricane und Southside auftreten.

vomsk

06.02.2008 - 15:41

Schon wer die neue Single gehört? Ein Urteil will ich noch nicht fällen, aber jedenfalls kann man schon mal sagen, dass sich die Veränderungen eher in Grenzen halten ;-)

Gunnar

06.02.2008 - 17:05

Die Musik die sie machen, ist klasse. Die Themen halten sich begrenzt, aber musikalisch viel weiter als alle anderen bisherigen "Brit-Pop"-Bands. Ins Mikro gröllen, Powerchords preschen und unkreative langweilige Gitarrensoli spielen kann jeder...
The Kooks zeigen, dass sie es können und zu unrecht in die Reihe Kaiser Chiefs, Arctic Monkeys... geschoben werden.
Und live sowieso noch besser als im Studio, wer dieses Jahr am RaR war, hat es ja gesehen oder hat von Musik keine Ahnung.

rainy april day

06.02.2008 - 17:09

Debut fand ich ok, dann bei Rock am Ring gesehen und da fand ich es fruchtbar, und zwar alles. Band, Sound und die Songs.

Pure_Massacre

06.02.2008 - 17:12

Ich wusste schon immer dass du KEINE AHNUNG hast, rainy april day. Und Gunnar wusste es auch. Nein, der erst Recht ;)

anarch

06.02.2008 - 17:27

wo gibts den neuen song?

eric

06.02.2008 - 18:28

Live brauchen die noch ein bisschen...hat mich damals auch nicht überzeugt.

Aber wer simplen und zugleich originellen Britrock mag, der kann "Inside in/Inside out" gar nicht so schlecht finden, wie er vielleicht möchte. Gelle, Simon? :P

vomsk

06.02.2008 - 18:37

Den neuen Song kann man bei Radio 1 anhören:

http://www.bbc.co.uk/radio1/zanelowe/

Dort unter "listen again" auf "Tuesday's show" klicken. Der Song kommt ganz am Anfang.

JaRaDa

06.02.2008 - 18:50

Beruhigend zu wissen, das zumindest das englische Radio genauso nervig ist wie das deutsche ;-)

Und der neue Song klingt langweilig, dieser kann zumindest nicht mit Ohrwürmern wie dem Sofa Song oder Ooh La mithalten..

eric

06.02.2008 - 18:55

"Sofa Song" fand ich eher langweiliger. "See the world", "Seaside", "Matchbox", "Time Awaits" und natürlich "Naive" dagegen großartig. Das neue Lied ist ganz okay, mehr nicht.

eric

13.03.2008 - 18:34

Ganz nett nach dem ersten Durchgang. Sehr sommerlich. An die Klasse des Debuts kommt's aber wohl vorerst nicht ran.

Menikmati

14.03.2008 - 11:54

the kooks sind eine band, deren erstes album ich ganz ok, in gewissen stimmungen sogar sehr gut fand. ein sommeralbum, oder der pefekte soundtrack fürs verliebt sein. aber irgendwie brauch ich von denen kein zweites album. ich hab das gefühl, dass da nicht mehr mehr kommen kann und das sie mit dem ersten album ihr potenzial bereits ausgeschöpft haben. der erste eindruck der neuen single bestätigt mich. das ist bloss noch nett.. aber ich hör trotzdem ins neue album rein. vielleicht irre ich.

Bonzo

14.03.2008 - 13:41

Der neue Song ist irgendwie langweilig...

Pelo

16.03.2008 - 14:23

Mr. Maker klingt sehr gut.

HATE

16.03.2008 - 16:25

Die Kooks habe auf meiner Hassliste The Killers, Muse + Blackmail überholt!

Gabriel

16.03.2008 - 21:18

Mr. Maker is klasse

mrks

17.03.2008 - 16:46

entäuschend. in jeglicher hinsicht. hatte mir wesentlich mehr erhofft.

stillill'

17.03.2008 - 16:51

schlimmmes album

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.