Mike Oldfield

ABC

17.11.2007 - 22:14

Also ich kenne nicht viel von dem Spinner, aber "Moonlight Shadow" ist dann letztendlich doch ein wunderbarer (wenn auch oder gerade weil vor Kitsch triefender) Popsong, oder?

Daniel

17.11.2007 - 22:20

Gerade inner RTL Chartshow gesehen, gell? Aber Mike Oldfield, der weiß wies geht. "To France", "Innocent" usw. Hits Hits Hits

dfg

17.11.2007 - 22:58

na ja, der hat auch besseres und anpsruchsvolleres zu bieten als seine paar pop-songs.

fuß am hoden

17.11.2007 - 22:59

mal unter uns

wer singt in moonlight shadow? gibts mehr von der?

Kim

17.11.2007 - 23:19

Maggie Reilley (weiß nicht genau, ob ich ihren Namen richtig geschrieben habe) Sie singt auch "To France".
Sängerin von "Innocent" und "Pictures in the Dark" z.B. ist Anita Hegerland, auch Ex-Frau von Mike Oldfield.

fuß am hoden

17.11.2007 - 23:23

cool

und ganze alben
vielleicht ja solo

Icarus Line

17.11.2007 - 23:43

Ich find Mike Oldfield schrecklich.
Immer wenn mir einer mit Tubular Bells kommt möchte ich mich übergeben.
Tut mir leid, wenn ich Fans mit dem agressiven Post auf den Schlipps trete, aber der Kerl löst in mir Agressionen aus, die einfach übelst Horrorshow sind.

huah

18.11.2007 - 01:16

Der Pop-Kram ist ganz nett, das ultimative Höroin ist aallerdings Amarok (sofern man auf Experimentelles steht)!

oldfield

15.05.2008 - 22:17

bei Kim weiß man einfach was man hat.

goil

31.01.2017 - 12:12

höre gerade in die "crises" rein...wow, was für melodien! der nachfolger hatte zwar noch mehr hits drauf, aber das hier läuft ohne füllware durch!

Loketrourak

01.02.2017 - 14:14

Ich kann beitragen, das Anita Hegerland dieselbe Anita ist, die bereits 1976 als Kind mit Roy Black den Smasher "Schön ist es auf der Welt zu sein" gesungen hat.
Ansonsten kann ich Mike Oldfield wenig bis nix abgewinnen.

letzlich ich

23.03.2019 - 17:55

tubular bells
hergest ridge
ommadawn
incantation
platinum, das sind alles pflichtalben

weiter gehtes mit

QE2
five miles out
crises
discovery, auch sehr empfehlenswert


den rest der disco braucht keiner mehr

Christopher

23.03.2019 - 18:24

"Amarok" ist noch wichtig. Ich finde es genial, aber ich kann nachvollziehen, wenn man es ablehnt.

Old Nobody

23.03.2019 - 18:44

Songs of distant earth mag ich auch noch sehr,kann da aber verstehen, dass vielen das zu kitschig daher kommt. Ist aber in der richtigen Stimmung wie eine kleine Umarmung für mich

Return to Ommadawn kann durchaus auch was,auch wenn die freilich weit weg von früheren Großtaten ist

Günni

23.03.2019 - 23:50

Hat eigentlich nur klasse Alben gemacht, egal ob Pop oder Prog. Einer der allergrößten.

Christopher

23.03.2019 - 23:58

"Earth moving" ist alles mögliche, aber sicher nicht klasse.

Günni

24.03.2019 - 12:54

Mein Lieblingsalbum von ihm.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.