Bester Song von Bloc Party

dabra

12.11.2007 - 02:16

1. The Answer
erst vor kurzem auf der EP entdeckt.
spitzenmäßige Gitarren.

2. This Modern Love

3. Banquet

morelli

12.11.2007 - 16:00

Banquet.
Ist und bleibt DER bloc party track schlechthin.

Leatherface

12.11.2007 - 16:03

I still remember

The MACHINA of God

12.11.2007 - 16:04

On
Like eating glass
So here we are

aCku

12.11.2007 - 16:56

Song for clay(geiler kann ein album nich anfangen) und Hunting for witches(wegen der unfassbaren gitarrenline).

aik

12.11.2007 - 17:54

hehe ich war erst gestern bei nem konzert und da hat mir am besten gefallen hunting for witches aber generell waiing for the 7.18 und modern love den rest vom alten album hab ich zu oft gehoert

Pure_Massacre

12.11.2007 - 17:59

Schwer sich da zu entscheiden. In die nähere Auswahl würden bei mir jedenfalls folgende kommen:

This modern love
On
Song for clay
So here we are
Positive Tension

Dorian

12.11.2007 - 18:09

Meine Lieblingslieder sind:

Like Eating Glass
Helicopter
Positive Tension
Banquet
This Modern Love
Pioneers
So Here We Are
Luno
Compliments
Song For Clay
Waiting For The 7.18
The Prayer
Uniform
On
Kreuzberg
srxt

Wer diese Lieder einfach nur als "Hits" bezeichnet, oder als "Lieder die halt abgehen" sieht Bloc Party definitiv anders als Ich. Das ist keine Wertung, sondern eine Feststellung.

eric

12.11.2007 - 18:11

zurzeit:

Waiting for the 7.18
Like Eating Glass
Uniform
Kreuzberg
On

sonst waren es immer:

Banquet
This Modern Love

Summa Summarum

12.11.2007 - 18:13

Meine Liebslingslieder sind content_of(Debut) + content_of(Second CD).

Minus Minarum

12.11.2007 - 18:16

Nur Durchschnitt, also.

Zason Bareczt

12.11.2007 - 18:18

Ich war bislang nur mittelmäßig interessiert an dieser Band, allerdings ist die neue Single "Flux" recht interessant.

momentan

12.11.2007 - 18:20

luno
like eating glass
positive tension
the pioneers
song for clay
hunting for witches
tulips
the present
version 2.0
england
the once and future king

für's erste :D

@momentan

12.11.2007 - 19:03

My little brother just discovered rock'n'roll
My little brother just discovered rock'n'roll

He no longer listens to A sides,
he made me a tape of bootlegs and B sides.


This applies to you!

vomsk

12.11.2007 - 19:06

Like eating glass. Wie sich der am Anfang steigert - einfach gut.

rainy april day

12.11.2007 - 19:11

Top5:

1. Pioneers
2. Like eating glass
3. Luno
4. Kreuzberg
5. Helicopter

Silent Alarm ist ihr Meisterstück. Gleichzeitig unheimlich dichte Atmosphäre und Songs, die auch aus dem Album-Kontext genommen super funktionieren.

Bonzo

12.11.2007 - 19:27

Helicopter und Banquet sind für mich auf jeden Fall mit besten Erinnerungen verbunden.
Diese durchgetanzten Nächte...
Wobei Helicopter noch ein Stück besser ist.
Da erinnert man sich auch noch gerne an das diesjährige Hurricane, als die Menschenmasse komplett ausgerastet ist.
Zur Zeit mein Lieblingssong: Positive Tension
Wie ab 2:33 dieses Lied einfach nur zum Inbegriff von cool wird.
Allgemein erlebt Silent Alarm gerade eine Renaissance. Hab dieses Meisterwerk früher verkannt und Bloc Party als eine Band mit ein paar Hits abgetan...
So das reicht jetzt mit Lobeshymnen.

Bonzo

12.11.2007 - 19:29

I Still Remember ist übrigens ganz grausam. ;)

Einzelkind

12.11.2007 - 19:33

Seit Kele gestern mit den Zähnen gespielt hat,ist Uniform ganz oben mit dabei.

Sonst sind Positive Tension,Like Eating Glass,Song for Clay und SRXT noch meine Favoriten.

Dan

12.11.2007 - 19:56


"SRXT" ?

Dorian

12.11.2007 - 19:56

Helicopter und Banquet sind für mich auf jeden Fall mit besten Erinnerungen verbunden.
Diese durchgetanzten Nächte..


häh, träum ich?

bitte sagt mir jetzt nicht, dass ihr Lieder nur mögt, weil sie sich gut anhören, oder man ein alkoholisiertes glückserlebnis damit verbindet?

mir reicht zeit zum hören, denken und

"We're finding it hard to break the mould
We're finding it hard to be alone
We're finding it hard to have time by ourselves
We have nothing at all to say

Uniform!

There was a sense of disappointment as we left the mall
All the young people looked the same

Bonzo

12.11.2007 - 20:41

Danke, aber der Pluralis majestatis war nun wirklich nicht nötig.
Und selbst wenn man Bloc Party nur hört weil man dazu gut tanzen kann. ist es trotzdem legitim es mögen und zu lieben. was ist, wenn einem tanzen sehr viel bedeutet, mehr als die Texte?
Oder einfach mehr auf die Melodien achtet?
Naja egal war halt nur ein Beispiel...
Und wo steht bitte, dass hier irgenjemand auf Bloc Party auf Alkohol hört :D

!!!

12.11.2007 - 20:42

aufjedenfall kreuzberg!

Flux

12.11.2007 - 23:19

die neue Single "Flux"

Damit habe ich nichts zu tun!

Bonzo

12.11.2007 - 23:21

und ich hab an eine verschwörung gedacht...

Leatherface

15.03.2009 - 16:21

Talons

vomsk

15.03.2009 - 16:38

Tatsächlich hat sich Talons bei mir auch zu einem eindeutigen Favoriten entwickelt.

k.

15.03.2009 - 17:08

like eating glass
talons
song for clay
zephyrus

~

15.03.2009 - 17:12

Ein Talon ist ein Bestandteil eines Wertpapiers, ihr Füße. Wie kann man ein Lied bloß so nennen?????

Und ja, "I still remember" ist ein grausiger, langweiliger Unsong.

RedHotGsus

15.03.2009 - 17:27

banquet und helicopter bleiben warscheinlich ungeschlagen ihre zwei besten.

Demon Cleaner

15.03.2009 - 17:35

Ein Talon ist ein Bestandteil eines Wertpapiers, ihr Füße. Wie kann man ein Lied bloß so nennen?????

"Talons" bedeutet auch "Klaue", wie die Füße eines Raubvogels zum Beispiel. Nicht immer gleich meckern.

1. Talons
2. Like Eating Glass
3. Kreuzberg
4. This Modern Love
5. Ares

DDing

15.03.2009 - 18:39

"Uniform" schlägt "Like Eating Glass" und "So Here We Are" gaaaaaahaaaaaanz knapp.

Der Spannungsbogen und der "Oh! *KLAMPF* Oh! *KLAMPF* Oh! *KLAMPF*"-Part bei 3:32 machen den Unterschied.

...und mittlerweile kratzt "Trojan Horse" ganz, ganz gefährlich am Thron. :)

Ansonsten kann man "Hunting For Witches", "Banquet", "Talons", "Better Than Heaven", "Positive Tension", "I Still Remember", "The Pioneers", "The Prayer", "Flux" oder "Song For Clay" quasi x-beliebig austauschen, es wuppt immer. Und auch der bedächtige Dreier-Ausklang der "Silent" mit "Luno", "Compliments" und "Every Time Is the Last Time" packt jedes Mal.

Wow... es gibt wenige Bands, die soviele für sich alleinstehende Übersongs haben. Nirgends begeistert auch eine geshuffelte Playlist mit derartiger Zuverlässigkeit. :)

Demon Cleaner

15.03.2009 - 21:24

Und auch der bedächtige Dreier-Ausklang der "Silent" mit "Luno", "Compliments" und "Every Time Is the Last Time" packt jedes Mal.

Na den besten Song am Ende hast du aber vergessen: "Plans". Und "Every Time Is The Last Time" ist doch meistens vor Track 1, wo ich als Intro mMn sehr gut hinpasst.

vomsk

15.03.2009 - 22:13

Wirklich? Ich halte gerade das Langweiler-Doppel "Plans" und "Compliments" für den schwächsten Teil des Albums.

Jääzz

31.05.2009 - 18:38

"Luno" ist Drum-Gott.

Wie müsste eine chronologische Best-of aussehen?

She's Hearing Voices [EP version 2004]
Banquet [EP version 2004]
Little Thoughts [radio edit]
Helicopter
So Here We Are
The Pioneers
Two More Years
The Prayer
I Still Remember
Hunting For Witches
Uniform
Flux
Mercury
Talons
One Month Off
Halo

Was fehlt?

Tufkalüdge

31.05.2009 - 18:44

Zephyrus

meecrob

31.05.2009 - 18:46

This Modern Love

Luft

31.05.2009 - 18:50

Leerposting

Bauerstoff

31.05.2009 - 18:53

Luft ist nicht leer!

Luft

31.05.2009 - 18:54

habe ich doch auch nie behauptet

toolshed

01.06.2009 - 05:13

Like Eating Glass
Pioneers

don´t take it seriously

19.06.2009 - 01:03

BP können keine guten Songs schreiben. Sie machen nur überkandidelten Krach, besonders auf "Intimacy" (4/10).

don´t take it seriously

19.06.2009 - 01:23

Nja, "The prayer" ist durchaus ok.

pw

19.06.2009 - 10:51

Pioneers
Kreuzberg
I Still Remember

...ach, eigentlich alle.

Denniso

19.06.2009 - 11:23

Two more years

T

19.06.2009 - 11:35

alons

Rico

16.08.2009 - 01:29

Der mit Abstand beste Song, den Bloc Party je gemacht haben, ist Uniform - an Wut, Intelligenz, Energie, Brillanz kaum zu überbieten. Ein epochales Werk, ein Jahrhundertsong, der seinesgleichen sucht.

Und wer ernsthaft behauptet, Bloc Party (also Kele Okereke) können keine Songs schreiben, soll mir bessere zeigen.

B@n@n@ Co.

16.08.2009 - 01:35

Bob Dylan zum Beispiel

Rico

16.08.2009 - 01:42

*gähn*

Ocir

16.08.2009 - 01:49

Aber sowas von *gähn*
Dillen is gut, aber auch ausgelutscht, da kommt nix wirklich Neues mehr.

BP haben ein paar hervorragende Songs:
Uniform
She's hearing voices (EP-Version)
So here we are
Luno
Kreuzberg
The prayer
Halo

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.