High On Fire - Death is this communion

Khanatist

10.11.2007 - 20:01

Die in Stoner und Doom getränkte Motörhead-Platte auf Relapse. Jetzt auch mit eigenem Thread.

Hanskartoffel

11.11.2007 - 15:55

ist commeth down hession auch auf der platte??? hammergeiler song wie ich finde, besonders das nachhallende oh oh oh oh oh oder so ähnlich ist richtig gelungen :-)

Khanatist

11.11.2007 - 16:03

Nein. :D Auf 'Blessed Black Wings', dem Vorgänger von 2005.

MAR

12.11.2007 - 19:58

vorband von pelican auf der tour, gelle?

Khanatist

12.11.2007 - 19:59

Co-Headliner, mein Lieber!

Rick

26.04.2008 - 00:23

Coole Platte..stimme en tick zu krächzend...aber Gitarrenarbeit aller erste sahne...

SpuddBencer

26.04.2008 - 14:08

ich weiß schon, warum ich mir die band niemals anhören werde, wenn ich hier schon Gitarrenarbeit lese...

Dän

26.04.2008 - 14:25

Wobei High On Fire nun auch nichts für Deine Dream-Theater-Allergie können. ;)

Khanatist

19.05.2008 - 01:30

Wer kam eigentlich auf die geniale Idee, die als Vorband für Bullet For My Valetine zu buchen?

toolshed

19.05.2008 - 01:32

Nee, oder? :D

toolshed

19.05.2008 - 01:37

Scheiße, es sieht wirklich so aus. Unfassbar.. ich bin sprachlos. :-O

Khanatist

19.05.2008 - 01:39

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=20733650&blogID=391143504
(Man beachte die verständisvollen Kommentare :D)

toolshed

18.02.2010 - 23:56



HIGH ON FIRE - neues Album 'Snakes For The Divine' komplett im Stream
'Snakes For The Divine', das neue Album der kalifornischen Stoner Metaller HIGH ON FIRE, kannst Du dir ab sofort in voller Länge auf der MySpace-Seite der Band anhören.

'Snakes For The Divine' wird am 5. März über Century Media Records veröffentlicht werden. Der Nachfolger des 2007er-Albums 'Death Is This Communion' wurde von Greg Fidelman produziert, der zuletzt die SLAYER-Scheibe 'World Painted Blood' produzierte und das anstehende METALLICA-Livealbum mixen wird.

'Snakes For The Divine' Tracklisting:

01. Snakes For The Divine
02. Frost Hammer
03. Bastard Samurai
04. Ghost Neck
05. Fire, Flood & Plague
06. How Dark We Pray
07. Holy Flames Of The Fire Spitter
08. Mystery Of Helm

Die europäische Version wird noch einen Bonustrack enthalten. Diesen wird es auch auf der Deluxe Gatefold 180g Vinyl-Edition geben, welches zusätzlich das Album auf CD sowie das Cover-Artwork als Poster als Goodies bieten wird.

hombre

24.02.2010 - 11:09

Die US Version ist gestern erschienen. Sehr gute Platte, mit dem Titeltrack und Frosthammer als absolute "Überhits", zumindest für mich.
Am Anfang dachte ich, das die Platte "nur" ok ist, aber nach ein paar Durchläufen ist das wohl mein Favorit unter den HoF Platten, die ich besitze.
Hat was von Motorhead, einiges erinnert an die NWOBHM (wenn Pike mal anfängt zu gniedeln ;-)), und wie immer viel Vollgas, Dreck und Drogen. This is real metal....oder so.
Könnte mal eine 9/10 werden.
Aber was wollen die auf E1 ?

Clown_im_OP

24.02.2010 - 16:14

Die haben 'ne Neue?! O_o

dr_zoolo

01.03.2010 - 11:08

8.0 bei den pitchforkern.
lohnt das album? bin gerade auf dem stoner-trip. kann man vergleiche ziehen zu bands wie baroness, torche, ASG, 16 & co?

fakeboy

01.05.2010 - 23:05

high on fire sind viel räudiger als die von dir genannten. wie eine mischung aus motörhead und slayer auf dope... zuweilen klingen sie auch wie floor auf speed...

"snakes for the divine" ist echt klasse, die anschaffung der europäischen LP mit bonus-track und CD fast schon pflicht für freunde der härteren töne.

Walenta

02.05.2010 - 09:26

Kann ich nur zustimmen - Makelloses Album, kein Ausfall drauf. Wird schonmal als eines der Metalalben des Jahres vorgemerkt.

High on PT

13.05.2015 - 19:58

ranking der HIGH ON FIRE Alben?, gerne...

Luminiferous wird sehnlichst erwartet.

6. de vermis mysteriis
5. death is this communion
4. snakes for the divine
3. the art of self defense
2. surrounded by thieves
1. blessed black wings,

6 klasse alben und das 7. kommt im Juni

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.