Rubik\'s Cube

asdasdasdasda

03.11.2007 - 01:03

Versuche jetzt schon (ungelogen) seit Jahren diesen blöden Würfel zu lösen. War heute den ganzen Tag damit beschäftigt.

Hat das schon mal jemand von euch geschafft (ohne fremde Hilfe)?

Licht

03.11.2007 - 01:10

Mehrmals. Nenne es doch direkt Zauberwürfel. Oder bist du ein schluckender Ire der zu besoffen ist blau gelb rot grün weiss auseinander halten zu können

adasdasdasd

03.11.2007 - 01:14

Jetzt ernsthaft? Das macht mir Angst...

Licht

03.11.2007 - 01:16

Ernsthaft. Wie wir durchgedrehten Ossis mit ADS-Syndrom sagen. Kurz vorm Mauerfall.

asdasdasdasd

03.11.2007 - 10:35

Einfach durch probieren?

Farbenblinder

03.11.2007 - 10:38

Kinderspiel.

Piepi

03.11.2007 - 11:54

Also der war gar nicht schlecht.

bartel(d.E.)

03.11.2007 - 13:10

@Farbenblinder
*LOL*

anarch

03.11.2007 - 13:14

Mit Probieren hat das nix zu tun. Anfangs vielleicht, doch wenn man deen Dreh mal raus hat und ein wenig Talent für hat, dann kann man jede Kombination in unter einer Minute entwirren.

napoleon dynamite

03.11.2007 - 13:28

auf youtube gibts n paar gute erklärungen wie man an die sache ran geht.

asdasdasasd

03.11.2007 - 13:48

So ein youtube-Video ist meine Notlösung. Eigentlich wollte ich das selber schaffen.

Den Dreh raus haben: ich hab inzwischen festgestellt, dass bestimmte Probleme immer wieder auftauchen und Steine mit bestimmten Kombinationen an andere Stellen zu bewegen sind. Diese Kombinationen herauszufinden bzw. sich zu überlegen ist ziemlich hart (IMO).

Bin jetzt soweit, dass eine Seite komplett ist, und die nächste Schicht weiter unten auch (diesen Lösungsweg nennt man laut Wikipedia wohl die Layer-Technik). Ab jetzt wirds aber erst richtig kompliziert, weil man mit jeder Bewegung, dass was man schon erreicht hat, wieder kaputt macht...

sadasdasdasdad

03.11.2007 - 16:39

Verdammte Scheiße!

http://www.youtube.com/watch?v=HsQIoPyfQzM

Was macht der Hirni als erstes in seinem Video: er zeigt wie man das Ding auseinander baut.
Was mache: ich versuch es auch auseinander zu bauen, weil mich interessiert wie die Technik innendrinn aussieht.
Was passiert: Teil abgebrochen.

Und das nur wegen diesem Video.

sadasdad

03.11.2007 - 16:44

Kommando zurück, geht wieder.

ளeгliп

03.11.2007 - 17:02

Ich hatte vor ziemlich langer Zeit auch mal einen Zauberwürfel, die Lösung stand damals in einer Spiegel-Ausgabe und mit deren Hilfe konnte ich den Würfel immer schnell lösen bis ich den Lösungsweg auswendig konnte.
Ich weiss dass es mehrere Lösungswege im Netz gibt, die man sich ausdrucken kann

my name

14.11.2007 - 16:09

hi mir gehts sehr gut

Erik

31.05.2009 - 12:16

Ihr losser mein record liegt bei stolzen
40.52 Sekunden xDDDDD is mein ernst

This Hipster

02.07.2011 - 21:11

heute zum ersten mal probiert. was für ein nervenkrieg. ich werde ihn aber bezwingen. auch mit tutorials ist es für mich schon schwer genug. wie konnte man das in den 80ies nur schaffen ^^

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.