Drive-By Truckers

logan

13.10.2007 - 17:19



Kennt hier wer die Drive-By Truckers?
Alternative Country / Countryrock vom Feinsten!
Verdammt guter und klischeefreier Sound, ungekünstelt eindringlicher Gesang, ungewöhnlich abgründige und einfühlsame Texte.
Die Coverartworks sind ebenfalls genial...

Hier eine textliche Kostprobe:


THE DEEPER IN

"By The time you were born there were four other siblings
with your Mama awaiting your Daddy in jail.
Your oldest brother was away at a home
and you didn't meet him till you was 19 years old.
Old enough to know better, old enough to know better
but you took to his jaw line and long sandy hair.
How he made you feel like none of the others
and the way he looked at you
touched you deep down in there.

So you jumped on his bike and rode into the sunset
but the sequel it started with the next morning sun
and the dew on the bike seat and you all aglow
from the love he put in you and a life on the run.

Now, the District Atorney said he might have forgiven.
You had lots of reasons to turn out this way.
But he'll throw you in jail for them four little babies
you made and delivered along the way.

Last night you had a dream about a Lord so forgiving
He might show compassion for a heathen he damned.
You awoke in a jail cell, alone and so lonely
Seven years in Michigan.


Einer unter vielen, und alle sind sie was besonderes. Die musikalische Bandbreite ist ebenfalls enorm für dieses Genre.

http://www.drivebytruckers.com/

Pascal

22.01.2008 - 13:17

Das neue Album müsste dann doch dieser Tage erscheinen oder?

win

30.01.2008 - 15:09

pitchfork gibt dem neuen album "brighter than creation's dark" 8,2. ich habe aber noch nicht selbst reingehört.

Indii

15.06.2008 - 13:10

Hab mir Southern Rock Opera auf Empfehlung hin gekauft und bin hingerissen. Wunderbare Musik. Ich liebe es, eine Band zu entdecken, die ein paar Jahre lang einfach an mir vorbeigerauscht ist.

logan

15.06.2008 - 18:42

Das müsste das vor "Decoration Day" gewesen sein, oder? Täte mich schon mal interessieren. Aber ohne pre-listening kaufe ich in dem Bereich nichts. Wie ist die denn so vom Charakter her?

afromme

04.08.2008 - 13:45

Pre-listening geht recht problemlos auf amazon.com
Ich persönlich bin bisher am überzeugtesten vom "Dirty South" Album, drauf gekommen dank der Playliste die Gnarls Barkley für iTunes zusammengebaut haben. Da ist man jahrelang Abonnent des KEXP-Podcasts, wo die Truppe schon mehrfach hervorgehoben wurde, und dann muss man erst "The Boys from Alabama" in einer iTunes-Playlist hören, um was zu merken... Schlimm.

bee

14.04.2010 - 20:27

neues Album The Big To Do - wieder sehr gut geworden!

bee

04.06.2010 - 11:30

The Big To Do ist wirklich sehr sehr gut: Top Songs ohne Ausfall, tolle fette Preoduktion - die Platte nimmt Kurs auf die Top 10 von 2010.

Andi

04.02.2011 - 13:42

Sehr entspannte Mucke!

Maik

09.04.2011 - 15:41

Ich hab gerade mal wieder "The dirty south" laufen. "Tornadoes" ist einer der besten Songs aller Zeiten. Großartige Band, die zumindest hier in Deutschland viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die Doku "The secret to a happy ending" ist auch schön gemacht. Die Band erzählt viel über die Songs und ihre Beziehung zu den Südstaaten und man kann erahnen, wie gut sie live sein müssen. Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mal zu einem Konzert.

Grisu

04.07.2011 - 20:58

Oddities and Rarities

realDonaldTrump

24.03.2017 - 06:42

It was an honor to welcome so many truckers and trucking industry leaders to the @WhiteHouse today!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.