Grant Hart

murph

02.09.2007 - 23:32

Grant Hart, einst Drummer von Hüsker Dü, sollte auch als Solo Künstler nicht vergessen werden. Sein Album "intolerance" gehört für mich zu einer der besten SST Platten ever. Leider ist es die letzten Jahre sehr ruhig um ihn geworden. Ich hoffe, er macht noch mal was. Ganz gross der Mann!

www.myspace.com/granthart2541

murph

03.09.2007 - 11:01

Wusst ichs doch, keinen interessiert es, schade!

Hombre

03.09.2007 - 11:20

nur was soll man schreiben ;-). Intolerance find ich nicht so prickelnd. Gut "2541" ist schon Klasse. Bei "Last days of Pompeij" von Nova Mob muß ich fast automatisch mitsingen, ein Hit. Schön find ich auch die Solo-Live-Scheibe...äh dingens da, fällt mir grad nicht ein. Besonders oben genannte Songs und die Hüsker Sachen von ihm sind dort große Klasse. Trotzdem hat er seine besten Sachen vor 1987 geschrieben, z.B. Never talking to you again, Girl who lives on heaven hill, Diane, Dont want to know if you are lonely, back from somewhere usw usw usw. Naja nun wars ja doch ne ganze Menge dich ich geschrieben hab. Sollte man das nicht lieber mit dem Hüsker Dü Thread vereinigen, dann wird der etwas größer? ;-)

swami

29.10.2007 - 12:08

Such schon seit Ewigkeiten die Solo - Live Scheibe "ecce homo". Hat jemand nen Tipp? Bei Amazon kostet sie über 2O Euro, also viel zu viel!

hombre

29.10.2007 - 12:38

hab sie über amazon marketplace für ca. 7€ erworben,vor etwa einem Jahr. Einfach immer wieder mal nachschauen dort. Ich denke mal da wird sich was tun beim Preis.

swami

29.10.2007 - 12:39

Schau schon seit mind. nem halben Jahr dort und sie liegt immer bei über 2O Euro, verdammi.

pupombre

29.10.2007 - 13:30

@swami: für die Zwischenzeit: lifetec-rohling gefällig?

swami

29.10.2007 - 13:52

Was das genau? Ne Kopie?

pupombre

29.10.2007 - 13:56

genau, weil ich heut in Geberlaune bin, würd ich dir das ding auf eine meiner Lifetec-Aldi-CD´s brutzeln und sogar postalisch zustellen lassen. wenn du willst gib mal ne mail adresse unter der ich dich kontaktieren kann...

swami

29.10.2007 - 14:08

Sehr gerne, aber ich möchte nicht, dass die jeder sieht... Das wär ja super von Dir!

pupombre

29.10.2007 - 14:11

wie machen wir das dann? meine adi soll ja auch keiner sehn, schließlich bin ich ja der der kopiert ;-).

nönönö

29.10.2007 - 14:20

private Kopie vom Original, mein Freund. Und nix anderes

swami

29.10.2007 - 15:51

Ja, wie machen wir das nun am besten? Bin total heiss auf die Scheibe. Ist die einzigste, die mir noch fehlt.

@lifetec

Dann sag mir doch einfach, wo ich sie kaufen kann.

pupombre

29.10.2007 - 18:44

tja ich brauche irgendwie eine anschrift, sonst wirds wohl schwierig

Nada Dude

27.11.2009 - 15:03

Um zu verhindern, dass es komplett untergeht: Es gibt ein neues Album von Grant Hart. Es heißt Hot Wax und lohnt sich selbstverständlich, da dieser Mann einfach ein großartiger Songschreiber ist.
Stilistisch würde ich es mal auf halber Strecke zwischen dem 60s-Pop seines letzten Albums 'Good News for modern Man' von 1999 und seinen späten Hüsker Dü-Zeiten ansiedeln. Es wird also wieder ein wenig rotziger, wobei wie immer bei Hart die tollen Melodien die Hauptrolle spielen.
Leider kann er sich aber auch diesmal nicht zu einer professionelleren Produktion durchringen und ich bezweifle, dass dieser Mann noch lernt, dass man tolle Popsongs auch strahlen lassen kann und sie nicht hinter irgendeinem Amateursound verstecken muss, der verzweifelt 'Indie' schreit.

carsten*

12.11.2010 - 17:15

Compilation-Album “Oeuvrevue” mit handverlesenen, raren Tracks am 26.11.2010 via Hazelwood / Rough Trade. Dazu die ersten Europa-Konzerte seit einer Ewigkeit - präsentiert von FM4, ByteFM, Intro, Slam und Spreeblick:

21.11.10 DE – Berlin, King Kong Klub
24.11.10 AT – Linz, Kapu
25.11.10 AT – Wien, Blue Bird Festival
26.11.10 AT – Graz, Autumn Leaves Festival
30.11.10 DE – Hamburg, Knust
01.12.10 DE – Münster, Gleis 22
02.12.10 DE – Frankfurt, Yellowstage
03.12.10 DE – Schorndorf, Manufaktur
04.12.10 AT – Dornbirn, Spielboden
06.12.10 CH – Zürich, El Lokal

Tickets ab 12,00 €:
http://www.adticket.de/index.php?option=com_event&view=soloevent&id=4941

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.