Hundred Year Storm - Hello from the children of the planet Earth

The Triumph of Our Tired Eyes

31.08.2007 - 10:43

Hello From The Children of The Planet Earth ist der gesamte Albumtitel.

Zur Musik: Schöner, langsamer Postrock-Emo-whatever mit Gesang. Referenzen : Gloria Record, Moving Mountains, Appleseed Cast, Explosions in the Sky.

Kann man ruhig gut finden, schöne Platte.

mr.pink

31.08.2007 - 11:18

auch, wenn mir die moving mountains nie so gut gefallen hat, wie sie es verdient hätte?

The Triumph of Our Tired Eyes

31.08.2007 - 11:22

Auch dann. Wenn du (und das weiss ich ja) mit Appleseed Cast etwas anfangen kannst, könnte dir das schon gefallen. Einfach nicht zu viel erwarten.

mr.pink

31.08.2007 - 11:23

Einfach nicht zu viel erwarten.

allein beim lesen des wortes post-rock wird bei mir jedes erwartungs-barometer vakuumleer gesogen ;). aber mal schauen, nech..

The Triumph of Our Tired Eyes

31.08.2007 - 11:31

Stimmt schon. Trotzdem, die Komponente des Gesangs macht es so interessant. Genau gleich wie Hammock. Auch der Hammer und Postrock:)

these strangers whose faces i know

31.08.2007 - 11:47

Mit den Moving Mountains bin ich auch nie so richtig warm geworden, 2 - 3 spitzen Lieder waren bei, aber aufgrund des Emogejaules schwere Kost für mich.

Hört euch doch lieber Envy an? :D Das ist Post-Rock und Screamo. Zwar eine japanische Band, aber als ob man was beim Screamo verstehen würde?! (bei Bedarf reinziehen: http://www.youtube.com/watch?v=woYRp5wIVeo)
Funeral Diner machen ähnliche Musik, jedoch bleibt Envy irgendwie unerreicht. Naja. Mal so am Rande. :)

Zurück zum ursprünglichen Thema..
Ich werde mich mal nach "Hundred Year Storm" und deren Album umschauen. Mit Appleseed Cast und EITS kann ich viel viel mehr anfangen als mit den Moving Mountains :/

Beefy

31.08.2007 - 13:26

Klingt tatsächlich sehr interessant, danke für den Tipp!

Beefy

19.02.2011 - 20:18

Gerade mal wieder raugekramt. Eindeutig ihre beste Platte. Schade, dass die nie mehr Beachtung fand.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.