Bester Song von The Who

jones

19.08.2007 - 20:04

Meine Favourites:
I Can\'t Explain
The Kids Are Alright
My Generation
I\'m A Boy

Duffman

19.08.2007 - 20:08

Who are you
Pinball Wizard
Won't get fooled again
Baba O'Riley

lazybone

19.08.2007 - 20:54

Magic Bus
Pictures of Lilly
Substitute
....
ach eigentlich gefällt mir fast jeder Song

Söze

19.08.2007 - 22:05

Hm, obwohl es bei denen Unmengen von Übersongs gibt (speziell von der Anfangszeit bis und mit Quadrophenia), sticht als Einzelsong Won't Get Fooled Again letztlich wohl am deutlichsten heraus.

anarch

19.08.2007 - 22:30

Anytime You Want Me
Quadrophenia
Doctor Jimmy
5:15
The Rock
Behind Blue Eyes

Flux

19.08.2007 - 23:00

Won't get fooled again

Sonic

24.08.2007 - 22:02

Behind Blue Eyes

(jedes limp biskit mitglied müsste für ihre cover version in der hölle schmoren)

lüdgenbrecht™

17.05.2008 - 20:28

Substitute
The Kids Are Alright
I Can't Explain
You Better You Bet
Summertime Blues
Happy Jack

...

17.05.2008 - 22:04

Rhapsody In Blue
Waterloo Sunset
Jailhouse Rock
I Just Don't Understand

Gast

17.05.2008 - 22:46

Behind Blue Eyes
Magic Bus
My Generation
The Kids Are Alright
Won't Get Fooled Again

Duffman

17.05.2008 - 23:43

Who are you
Baba O'Riley
The Seeker
Won't get fooled again
Pinball Wizard --> das Beste

Third Eye Surfer

18.05.2008 - 03:11

Love Reign O'er Me

lüdgenbrecht™

29.05.2008 - 18:21

Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, ist "My Generation" doch völlig unerreicht!

Und dazu noch sind die Jungens noch so verdammt f*cken cool druff, Digga!

http://youtube.com/watch?v=7xZOrWK6d4g

Sick

30.05.2008 - 10:17

"My Generation" aber nur in der Live-Versions aus Leeds.

Guitar Joe

20.07.2008 - 21:09

Der "You are forgiven"-Teil am Schluss von "A Quick One While He's Away". Herrlich: http://www.youtube.com/watch?v=bCKlr5qeiQY&feature=related

Wolffather

20.07.2008 - 21:28

Ja, der "You are forgiven"-Teil ist einer der geilsten Parts der Rockgeschichte... unglaublich geil...
Überhaupt muss man sagen, dass The Who zwar auch einige schwächere Songs/Alben haben, aber es gibt und gab IMO keine andere Band, die SO viele Ausnahmerocksongs geschaffen hat... auch nicht Led Zeppelin oder die Beatles oder die Rolling Stones... es gibt so übermäßig viele Ausnahmesongs von The WHo, da KANN man gar nicht nur einen oder auch nur 4-5 nennen...

Cant Explain
Anyway, Anyhow, Anywhere
Ma Generation
Kids Are Alright
I'm A Boy
Substitute
A Quick One While Hes Away
I Can see For Miles
Magic Bus
The Seeker
ca. 50% vom Tommy-Album
Baba O'Riley
Wont Get Fooled Again
Bargain
Behind Blue Eyes
Naked Eye
The Real Me
Love Reign O'er Me
Who Are You

Alles absolut unerreichte Göttersongs!

lüdgenbrecht™

20.07.2008 - 21:36

Ganz richtig, dazu noch "Happy Jack", "Pictures of Lily" und noch so manch anderen.

Wolffather

20.07.2008 - 21:47

Klar, habe natürlich so einige vergessen...
Götterband! Auch von den Mitgliedern ist jeder einzelne ein Gott an seinem Instrument... vielleicht nicht unbedingt technisch absolut perfekt, aber was die Originalität bzw. den Beitrag zum Gesamtsound der Band angeht, absolut unerreicht

hermit

20.07.2008 - 23:48

Jetzt wollte ich mir einen flapsigen Kommentar überlegen, um raushängen zu lassen, dass ich The Who bis auf 2-3 Ausnahmesongs (Can't Explain..) absolut grauenhaft finde. Aber jetzt lass ich es doch lieber sein.

Confusius

21.07.2008 - 01:38

Boris the spider

RedHotGsus

03.12.2008 - 20:59

Behind Blue Eyes & My Generation sind eindeutig ihre hochwertigsten songs.

Telecaster

03.12.2008 - 22:46

Baba O´Riley!!!

Ist doch ganz klar...

Auf den Rängen danach:
I Can See For Miles
The Real Me
Leaving Here
Won´t Get Fooled Again
Magic Bus

Mendigo

03.12.2008 - 22:53

genau, Baba O'Riley ist wohl ihr bester.

ansonsten stimme ich eigentlich mit allen songs überein die hier genannt wurden.

nie genannt wird leider dieser hier:
It's a boy, zwar extremst kurz und ein kurzes zwischenstück auf Tommy, aber einer ihrer schönsten momente.

Too much of Anything war auf der Who's Next als bonussong drauf und ist ebenfalls großartig.
Erwähnenswert noch A Quick one While He's Away in der Live at Leeds version, einer der witzigsten und unterhaltsamsten songs überhaupt

90ty

04.12.2008 - 01:23

Einen würde ich noch gerne ergänzen:

Run Run Run

Saugeile Strophe/Refrain, saugeile Bridge mit saugeilem Solo, saugeilem Break und saugeilem: "Whenever you run, i'll be following you"

Zitronencremebällchen

04.12.2008 - 14:35

Gerade in ihrer Frühphase sind The Who auber vor allem auch eins: POP!

Mendigo

04.12.2008 - 14:42

nein sind sie nicht!
gerade in ihrer Frühphase sind sie aber sowas von Rock wenn man sie mit dem restlichen zeugs ihrer zeit vergleicht.

Zitronencremebällchen

04.12.2008 - 14:49

Ich finde ja, dass sich Rock und Pop nicht gegenseitig ausschließen müssen. The Who waren immer eigentlich beides, wie ich finde...

realpaul

04.12.2008 - 15:01

hach, bastard vergangenheit, grad nach entdecken des freds die who sell out aufgelegt, weil da war ja noch armenia city in the sky, aber das ist ja wohl ein coverdings, zählt also nicht. dafür schlag ich dann noch tattoo vor, allein schon wegen dem text, das war ja schließlich vor gefühlten 50 jahren. und die werbedings zwischen den songs sind natürlich nach wie vor großartig. und POP ist es auch, das ganze, aber POP ist ja, wenn so dargeboten, nix böses. z.B. our love was, mit der dann doch für damals recht psychedelischen gitarre zwischendrin ... schwärm, eine meiner ersten platten.

Tama

04.12.2008 - 15:10

Spät entdeckt, aber dann umso mehr lieben gelernt. Eine grossartige Band!

90ty

04.12.2008 - 15:31

Ist Rock nicht sowieso eine Sparte aus dem großen See des Pops? Ach, müßige Diskussion...

Tama

04.12.2008 - 15:41

Ich höre gerade "The Seeker" und ich finds mal wieder grossartig. Liegt sicher mit vorne, bei den besten Songs.

wolle

12.06.2009 - 23:07

1. who are you
2. Behind blue eyes
3. happy jack
4. substitute

yeah

12.06.2009 - 23:10

the ox

Söze

12.06.2009 - 23:28

Cobwebs and Strange

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.