Götz Widmann

menschmaier

17.08.2007 - 11:30

Ein Genie. Deutscher Songwriter (Liedermacher). Sein humor ist nicht jedermanns Sache.

Kennt ihn hier wenigstens jemand?
Die Zaubersteuer http://youtube.com/watch?v=BYaObBQTkpk

Holland
http://youtube.com/watch?v=FQjIg0HRszs

Ferdi Binger

17.08.2007 - 11:40

Der ist schon ganz lustig. Allerdings nicht so lustig wie der flotte Totte.

Einstein

17.08.2007 - 12:08

Das meiste von dem ist mir zu platt und zu derbe, außerdem mag ich seinen Gesang nicht so. Lieber Funny van Dannen oder die Monsters of Liedermaching.

JaRaDa

17.08.2007 - 12:08

Cool, mit Joint Venture fand ich ihn aber besser...

Live auch zu empfehlen, ganz besondere Stimmung da.

menschmaier.

18.08.2007 - 13:14

Einstein (17.08.2007 - 12:08 Uhr):
Das meiste von dem ist mir zu platt und zu derbe, außerdem mag ich seinen Gesang nicht so. Lieber Funny van Dannen oder die Monsters of Liedermaching.

Mag sein, dass das für einen Einstein zu platt ist, für mich gehirnloses Wesen aber nicht.

Ich hör mal aber in Funny van Dannen und Monster of Liedermaching rein.

ZickZack

18.08.2007 - 15:55

Es geht nichts über die Solosachen von Rüdiger Bierhorst. Der spielt bei den Monsters, macht aber auch solo Platten (genauso wie Totte).

Götz Widmann muss man aber auch hören. Vor allem live ein Erlebnis. Der ist genauso "kult" wie die Monsters und Funny Van Dannen.
Ist aber eh alles Geschmackssache.

duderino

08.03.2011 - 10:55

Also von wegen der Götz sei zu platt, jeder der sowas denkt sollte sich mal seine aktuelle CD "Balladen" anhören. Da ist nichts platt, das ist ganz große Liedermacherkunst!

Die Monsters finde ich eher platt, zu sehr Comedy. Klar, machen vor allem Live Spaß aber viel Substanz hat das keine.

247

08.03.2011 - 15:26

Die humorvollen Songs von Götz gehen absolut klar. Seine Balladen hingegen sind, mit ganz wenigen Ausnahmen, total zum abgewöhnen. Es interessiert mich ganz einfach nicht, wenn er davon singt, dass er sich mit seiner Verlobten ein Haus auf Malle gekauft hat. Schade, dass mitlerweile 2/3 der Konzerte aus dem Kram bestehen.

Fernsehkenner

08.03.2011 - 16:58

Widmann? Heißt der gute Mann nicht Alsmann?

Madame Chaos

08.03.2011 - 17:13

Monsters of liedermaching und Götz Alsmann finde ich fürchterlich. So Kiffer und Saufhumor für Leute die sonst nichts zu lachen haben. Mein Ex hat mich damit immer genervt.

paul

29.06.2012 - 21:32

woah, götzes balladen sind super! ist natürlich auch geschmackssache, aber mich berührt es immer - "Die zwei Trauben", ein Traum von einem Lied...

Und zu den Konzerten: Wenn er eine Tour macht, die "Balladen" heißt, würde ich mich eher nicht beschweren, dass die Unterhaltungs-Sachen zu kurz kommen...

Paul

29.06.2012 - 21:33

Holt euch einfach die DVD von ihm, die unten beworben wird. Danach liebt man ihn, oder man kann ihn gar nicht lieben. geht ja auch.

FP

09.08.2013 - 14:18

Ja ich find ihn genial.

Nie wieder fand ich die Ekstase
meiner berentzen appelphase...

und all die abos auf die scheisse in der welt
ham wir erstmal abbestellt
weil wir uns lieben
ganz ganz lange unerreichbar auf wolke 7



hank der dockarbeiter

15.02.2014 - 00:05

er ist so gut. wer war bei einem seiner konzerte mit billy rückwärts? Sebastian Frantzen "ich brauch personal" und in der küche der sud --- das tut der psyche nicht gut

Fräger

15.02.2014 - 12:24

Götz Widmann? Heißt der nicht Alzmann? Oder Altmann?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.