The National - Sad songs for dirty lovers

berntt

13.08.2007 - 18:02

das ist doch ne tolle platte mit tollen songs. vor allem Thirsty und Lucky you. die neue platte ist ja nix dagegen

Doch

13.08.2007 - 18:48

"Sad Songs" ist ein schönes Album, aber "Alligator" und "Boxer" sind beide grandios. Und zwischen "schön" und "grandios" liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied.

hermit

13.08.2007 - 19:45

seh ich genauso.

Sad Songs For Dirty Lovers 7/10
Alligator 9.5/10
Boxer 10/10

Steve

13.08.2007 - 20:00

grandioses album. "trophy wife" ist 10/10.

steffen

07.03.2008 - 17:42

"available" ist herrlich kaputt am ende

Deine

07.03.2008 - 17:45

Mudder ist kaputt!

arnold

20.01.2009 - 23:34

Oh je, braucht ne ganze Weile, das Album. Mittlerweile ist sie aber schon fast zu ner 8 angewachsen. Eine fantastische Band!

sugar ray robinson

16.04.2010 - 12:22

Nach 7 Jahren wird es demnächst endlich ein Vinyl Re-Release geben. Aber nur in einer 500er Auflage. Muss man schnell sein...

edit

16.04.2010 - 14:06

Hier ist der Link, incl $8 Versand zahlt man weniger als €20.

http://brassland.myshopify.com/products/hwy-003-sad-songs-for-dirty-lovers-by-the-national-lp

(Falls der Link nicht funktioniert, einfach die Leerstelle entfernen...)

Moonchild_27

28.07.2010 - 17:40

Dieses Album hat mir gezeigt das die wahre klasse von The Nation nicht erst mit Alligator losgeht alle die die 3 nachfolger toll finden werden auch dieses Scheibe toll finden. Sie birgt momente die die anderen nicht haben. :)

sugar ray robinson

28.07.2010 - 18:13

Stimmt, v.a. die Berninger'schen Schrei- und Wutausbrüche gibts danach nicht mehr. Im Moment gibts eine neue 2000er Auflage, 500 davon in weissem Vinyl (via Brassland).

00D

29.07.2010 - 13:32

Nicht zuletzt ist Lucky You immernoch das schönste Lied, das sie geschrieben haben.

Mr. Rail

29.07.2010 - 13:54


@00D

... das seh' ich genauso, obwohl angemerkt werden muss, dass die Version von der Virginia EP schöner ist!

Garp

29.07.2010 - 20:14

Das Ende von "Available", immer noch einer meiner liebsten National-Momente.

Castorp

29.07.2010 - 20:17

Garp meldet sich auch mal wieder. Sehr fein.

qwertz

07.09.2010 - 11:34

Jetzt endlich auch mal gehört. Gefällt mir auf Anhieb schon mal ausgesprochen gut. Birgt sicher das Potential, das ein oder andere Folgealbum zu übertrumpfen.

The Triumph of Our Tired Eyes

07.09.2010 - 11:50

Gefällt mir als Album leider nicht so gut wie seine drei Nachfolger, hat aber mit "Lucky You" einen ihrer besten Songs.

Pflichtkauf

22.03.2012 - 23:40

8/10

Demon Cleaner

23.03.2012 - 09:55

Gefällt mir als Album leider nicht so gut wie seine drei Nachfolger, hat aber mit "Lucky You" einen ihrer besten Songs.

Das kann ich so unterschreiben. Ganz toll sind auch noch "Cardinal Song", "90-Mile Water Wall", "Available" und "Trophy Wife".

Uhrsuppe

23.03.2012 - 17:13

"Available" ist sowas von der geilste TN-Song überhaupt und sowieso!!

Huhn vom Hof

24.03.2012 - 03:58

erhältlich

saihttam

04.03.2013 - 23:05

verdammt, warum ist denn jedes Album von denen nur so grandios? Ich hab mit High Violet angefangen und mich von da in der Diskographie nach vorne gearbeitet und irgendwie wars bei jedem Album so, dass ich erst dachte, hm ja, schöne platte, nette songs, aber auch nicht so großartig. Aber je öfter ich das entsprechende Album dann gehört hab, desto faszinierter und begeisteter war ich. Jetzt ist gerade dieses Album dran und mittlerweile kratzts auch schon fast an der 9/10. Die ersten drei songs sind pure Gänsehaut, Available und Lucky You sind sowieso super, die songs dazwischen irgendwie auch Ach was soll man sagen. Jetzt fehlt nur noch das Debüt. Und bald gibts ja auch n neues Album :D

Demon Cleaner

05.03.2013 - 13:38

Ich hab mit High Violet angefangen und mich von da in der Diskographie nach vorne gearbeitet und irgendwie wars bei jedem Album so, dass ich erst dachte, hm ja, schöne platte, nette songs, aber auch nicht so großartig. Aber je öfter ich das entsprechende Album dann gehört hab, desto faszinierter und begeisteter war ich.

Bei mir war es ab "Boxer" so, dass ich "rückwärts" mich durchgehört habe.
Wenn du das Debüt nicht kennst, erwarte diesmal nicht zu viel. Es ist schon gut, aber für mich hat es einen deutlichen Abstand zu den anderen 4 Alben.

ada

05.03.2013 - 14:55

muss demon cleaner zustimmen. bei mir sieht es ähnlich aus. obwohl 'watching you well' einer meiner liebsten songs von TN darstellt. hauptsächlich der lyrics wegen. :/

Armin

09.05.2023 - 19:41

Aktuell für 19,99 Euro bei Amazon auf Vinyl. Wenn auch derzeit ausverkauft, aber wird sicher irgendwann geliefert.

(Partnerlink)

manukaefer

09.05.2023 - 21:35

lol

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.