Giant Squid - Metridium field

Whatever

26.07.2007 - 21:50

Doomiger Post-Rock irgendwo zwischen Isis, Red Sparowes und Battle of Mice. 2004 unter Eigenregie veröffentlicht und dann 2006 re-released bei The End Records.
Habe ich bedauerlicherweise erst vor kurzem entdeckt, ist für mich jedoch sofort in die oberste Liga aufgestiegen.

Hörproben:
http://www.myspace.com/giantsquid

mr.pink

26.07.2007 - 21:51

und wo entdeckt man solch seltsame klänge?

Lars Vegas

26.07.2007 - 22:40

nett, nett, der erste song. mal die anderen antesten. denke, das ist genau meine tasse tee.

Whatever

27.07.2007 - 15:50

@Mr. Pink: Habe ich im Decibel gesehen, die Rezension inkl. Bewertung von 9/10 hat Lust auf mehr gemacht.

Whatever

12.06.2008 - 18:03

Vorfreude:

San Francisco/Sacramento, California-based band Giant Squid will heading into the studio this August to record their upcoming album, "The Ichthyologist."

Das Album wird von Matt Bayles produziert und voraussichtlich Januar 2009 bei The End Records rauskommen.

Whatever

12.06.2008 - 18:04

Der letzte Satz sollte eigentlich nicht kursiv sein. Aber vor lauter Vorfreude habe ich die Tags ein wenig falsch gesetzt... :D

Whatever

12.02.2009 - 12:34

Mittlerweile ist The Ichthyologist veroeffentlicht. Ich hoere mir das Album momentan zum ersten mal an und es hoert sich schonmal vielversprechend an.

Interesse? Irgendwer?

tice

12.02.2009 - 13:55

Finde das neue Album ziemlich gut. Muss aber noch rundgehört werden.

Hannes

12.02.2009 - 15:52

fand den Namen sympathisch. klingt auf jeden Fall gut!

Mendigo

09.05.2009 - 17:25

das neue ist übrigens noch mal um welten besser als Metridium Fields wenns nach mir geht. ist irgendwie nicht jeder meiner meinung, aber mittlerweile halte ich sie noch mal für einiges abwechslungsreicher, (besser produziert sowieso), sowohl ruhiger als auch rauher in den entsprechenden momenten und alles was man sich halt so wünscht von einer solchen band.
gefällt mir zur zeit mindestens so gut wenn nicht sogar besser als eigentlich so ziemlich alles was die im eingangsposting erwähnten referenzen veröffentlicht haben.

Mendigo

12.07.2010 - 21:50

gottgleiches Lied

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.