Starsailor - Love is here

Graplappprolamg

09.07.2007 - 01:16

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=726

Das Debüt ist nicht zu toppen. Schade, dass Starsailor danach eine andere Musikrichtung einschlugen. "Silence is easy" und "On the outside" sind bestenfalls eine 6-7/10, beim gänzlich brillanten "Love is here" hätte man getrost die 10 zücken können.

Highlights: Tie up my hands; She just wept; Good souls

ui

09.07.2007 - 01:44

Für mich auch ein Klassiker. Den Nachfolger fand ich nicht so schlecht, das dritte Album aber dann vollkommen belanglos.

b-meise

13.12.2008 - 21:34

Absolut traumhaftes Album, 9/10 sind völlig gerechtfertigt.
Ob die Band je wieder in solche Sphären emporsteigen wird?

Dan

14.12.2008 - 11:17


ihr bestes Werk

château Schrot-Grenze

26.12.2008 - 02:38

Tie up my hands - 10/10, womöglich das schönste Lied der Welt, wäre da nicht "Good souls"
Poor misguided fool - 9/10
Alcoholic - 9/10
Lullaby - 8/10
Way to fall - 8/10
Fever - 9/10
She just wept - 9/10
Talk her down - 8/10
Love is here - 9/10
Good souls - 10/10
Coming down - 8/10
hidden track - 9/10

Gordon Fraser

26.12.2008 - 20:41

Naja... slightly different:

Tie up my hands - 9/10
Poor misguided fool - 8/10
Alcoholic - 10/10
Lullaby - 9/10
Way to fall - 7/10
Fever - 8/10
She just wept - 7/10
Talk her down - 9/10
Love is here - 8/10
Good souls - 10/10
Coming down -10/10
Hidden track - 5/10

"Coming Down" zieht mich so sehr herunter wie kaum ein anderer Song. Der Hidden Blödsinn ist überflüssig.

exciter

03.08.2009 - 19:51

wirklich schade, dass starsailor nie wieder diese besondere intimät des debutalbums erreicht haben.

Can you feel it?
Love is here,
It has never been so clear,
You can't love what you have not,
So hold on to what you've got

*seufz*

château Schrot-Grenze

04.08.2009 - 02:54

Wieso so traurig, sie sind doch wieder besser geworden :) "All the plans" ist zwar teilweise etwas langweilig und sehr unspektakulär, aber Starsailor haben wieder richtig tolle Songs abgeliefert.
Schade dass das neue Album ziemlich gefloppt ist - Platz 26 im UK (OTO war damals auf Platz 13), kein Einstieg in die deutschen Top 100.

Hanno

03.10.2009 - 19:21

Vielleicht kann mir jemand helfen: Höre die Platte gerade zum ersten Mal und meine, daß mich der Sänger ganz stark an den Sängern einer anderen bekannten Band erinnert, deren Namen mir partout nicht einfallen will.

Bei Wikipedia habe ich schon nachgesehen, aber offenbar hat er immer nur für Starsailor gesungen ...

novemberfliehen

27.12.2010 - 21:11

Clem Snide? Neutral Milk Hotel? Die alten nasalen Decemberists-Sachen? ;)

Highlights für mich: Alcoholic, Way to Fall, Coming Down

Highlights wechseln ständig. 9/10 ist absolut gerechtfertigt.

Helferlein in Not

28.12.2010 - 21:03

"Way to fall" mag ich nicht ganz so sehr, der Rest ist genial. 9/10.

andygoestohollywood

09.10.2025 - 08:23

Wie lange das schon wieder her ist, durch die Videos bin ich auch auf sie aufmerksam geworden und es ist einfach eine Platte für die Ewigkeit, hab ich grad wieder festgestellt. Tolle Melodien ohne Aussetzer.

Huhn vom Hof

09.10.2025 - 10:48

"Tie Up My Hands" ist ihr schönster Song.

Klaus

09.10.2025 - 10:48

9/10, aber Starsailor sind echt so eine 1-Album-Band.

Huhn vom Hof

09.10.2025 - 11:16

Ich mag auch die anderen Alben. Eine echte Perle ist "You Never Get What You Deserve (auf dem Album "All The Plans"), der Instrumentalteil am Schluss ist der Hammer.

MickHead

09.10.2025 - 11:35

Und nicht zu vergessen, der Bandcamp Katalog von James Walsh mit 2 Alben, 3 EP's und 6 Singles seit 2021.

Einer der genialsten Singer-Songwriter!!!

https://jameswalshofficial.bandcamp.com/

Arne L.

09.10.2025 - 12:46

Schön, dass ihr das hier mal wieder rauskramt. Ich höre sehr regelmäßig Songs von diesem Album und hab auch welche in meiner All-Time-Favorits-Playlist. Finde auch, das ist super gealtert und selbst der Kitsch ist für mich total ok.

andygoestohollywood

09.10.2025 - 16:35

Sie haben sicher nicht ganz die Erwartungen erfüllt, was das Songwriting des Debüts vor einem viertel Jahrhundert versprach, da sind Radiohead schon legendärer...aber Songs für die Ewigkeit sind Tie up my Hands, She just swept, Alcoholic, das rührende Love is here aber auch Silence is easy

joseon

11.10.2025 - 15:29

Oh ja, tolle Platte! Genau richtig für den Herbst. Ich trauere noch immer dem abgesagtem Konzert zum 20. Jubiläum hinterher.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.