Leonard Cohen - Songs of Leonard Cohen

Bumbo

21.06.2007 - 21:31

Hi Leute!

Super Album, aber ist das normal, dass bei Track 4 bei 1.19 min (wenn er \"told\" singt) kurz der Song wegkippt?

logan

24.06.2007 - 22:53

es klingt für einen sekundenbruchteil etwas dumpf, aber als "wegkippen" würde ich das nicht bezeichnen.

Greylight

26.08.2008 - 13:38

Sind die anderen Songs denn genauso unglaublich wie Suzanne?

Das lief neulich in zwei Filmen bzw. Serien im Hintergrund. Und ich dachte mir nur... WOW und erinnerte mich, den Song aus meiner Kindheit zu kennen.

Dän

26.08.2008 - 13:40

Es ist nicht alles so "reduziert" wie "Suzanne", aber es ist alles in der Tat so unglaublich.

Greylight

26.08.2008 - 13:43

Danke, Dän. Wenn nicht alles so reduziert ist, sehe ich das eher als was Positives, weil es Abwechslung reinbringt.

Christian

26.08.2008 - 13:53

Nur für den Fall, es interessiert jemanden:
Mein Lieblingssong auf dieser Platte ist "Sisters of mercy".

georg

17.09.2008 - 20:30

finde ich das beste songwriter album überhaupt

Marianne

24.05.2009 - 10:52

Suzanne 10/10
Master Song 9/10
Winter Lady 9/10
The Stranger Song 10/10
Sisters Of Mercy 10/10
So Long, Marianne 10/10
Hey, That´s Not The Way To say Goodbye 10/10
Stories Of The Street 8/10
Teachers 8/10
One Of Us Cannot Be Wrong 10/10

Insgesamt: 10/10

Und immer siesselbe eindringliche Eintönigkeit, die stille Trauer über die "Blüten, die im Müll wachsen" und ein Leben "voller bedrohlicher Rasierklingen"...oft ist mir Cohens Musik dann zwar doch etwas zu eintönig...aber egal,nichtsdestotrotz wunderbare Musik!

Mendigo

24.05.2009 - 11:36

muss man denn unbedingt so ein album mit trackseinzelwertungen zerfleddern?

naja... One of Us Cannot Be Wrong hat möglicherweise den herzergreifendsten text der je für ein folklied geschrieben worden ist. da kann auch Bob Dylan nur mit offenem Mund staunen:

I lit a thin green candle, to make you jealous of me.
But the room just filled up with mosquitos,
they heard that my body was free.
Then I took the dust of a long sleepless night
and I put it in your little shoe.
And then I confess that I tortured the dress
that you wore for the world to look through.

I showed my heart to the doctor: he said I just have to quit.
Then he wrote himself a pre
scription,
and your name was mentioned in it!
Then he locked himself in a library shelf
with the details of our hon
eymoon,
and I hear from the nur
se that he's gotten much worse
and his practice is all in a ruin.

I heard of a saint who had loved you,
so I studied all night in his school.
He taught that the duty of lovers
is to tarnish the golden rule.
And just when I was sure that his teachings were pure
he drowned himself in the pool.
His body is gone but back here on the lawn
his spirit continues to drool.

An Eskimo showed me a movie
he'd recently taken of you:
the poor man could hardly stop shivering,
his lips and his fingers were blue.
I suppose that he froze when the wind took your clothes
and I guess he just never got warm.
But you stand there so nice, in your blizzard of ice,
oh please let me come into the storm.




als album gefällts mir von den Cohen alben die ich habe (die synthie phase hab ich soweit noch ausgelassen) mit abstand am besten, er hat auch auf den folgenden werken noch absolut roßartige lieder aber immer auch ein paar schwachstellen. die fehlen hier. ^^

Mendigo

24.05.2009 - 11:38

roßartige lieder. hm.

hermit

24.05.2009 - 12:10

"Songs Of Love And Hate" halte ich noch für einen winzigen Tick stärker, aber auch das hier ist ne klare 10/10.

Then he touches your lips now so suddenly bare
of all the kisses we put on some time before


Eine meiner Lieblings-Textstellen aus dem Album.

Marianne

24.05.2009 - 13:48

"als album gefällts mir von den Cohen alben die ich habe (die synthie phase hab ich soweit noch ausgelassen) mit abstand am besten."

Geht mir genauso. Wobei ich finde, dass Cohen der Synthi-Sound aus den Achtzigern und frühen Neunzigern ausgezeichnet stand.

Songs Of Leonard Cohen 10/10
songs From A Room 8/10
Songs Of Love And Hate 9/10
New Skin For The Old Ceremony 8/10
Death Of A Ladies Man 9/10
Recent Songs 6/10
Various Positions 9/10
I´m Your Man 10/10 (Minderheitsmeinung, ich weiß!)
The Future 9/10
Ten New Songs 7/10
Dear Heather 5/10

Frank

31.05.2009 - 20:08

Songs Of Leonard Cohen 10/10

cut

27.05.2010 - 18:26

Suzanne 10/10
Master Song 10/10
Winter Lady 10/10
The Stranger Song 10/10
Sisters Of Mercy 10/10
So Long, Marianne 2/10
Hey, That´s Not The Way To say Goodbye 10/10
Stories Of The Street 10/10
Teachers 10/10
One Of Us Cannot Be Wrong 10/10

gesamt: 10/10

Mendigo

27.05.2010 - 18:58

So Long, Marianne 2/10

Tippfehler? ist nämlich ein großartiges Lied.

I'm cold as a new razor blade. lalalala

pjott

27.05.2010 - 19:48

sieht sowieso nicht nach der differenziertesten bewertung aus...

The Triumph of Our Tired Eyes

12.08.2010 - 08:57

Geht Poesie eigentlich noch besser als auf diesem Album? Endlich das Vinyl gekauft und es ist einfach wunderbar. Weiss nur nicht ob dieses hier oder doch Songs of Love and Hate besser ist. Wahrscheinlich beide gleich auf.

Obrac

12.08.2010 - 09:26

Wie kam Cohen eigentlich zu der Rolle von Mr Spock?

Ganz normale Bewerbung, dann Casting, und da er ja schon als Autor und Musiker bekannt war, versprach man sich halt auch einen Popularitätsschub für die Serie.

Mar.c

18.11.2010 - 07:13

Arm in Linda ^^

Mar.c

18.11.2010 - 07:13

Arm in Linda ^^

Mar.c

18.11.2010 - 07:13

Arm in Linda ^^

Ach ja...

01.01.2011 - 05:24

einmal bei Suzanne sein...

hachja

01.01.2011 - 05:46

wie ich ihn liebe, heute während des 3sat-Auftritts geheult wie ein Schlosshund :(

Ach ja...

01.01.2011 - 06:03

Okay, hab ich nicht gesehen, trotzdem wäre ich jetzt gerne bei Suzanne :( :( :(

Billybob

01.01.2011 - 07:43

Vermutlich der schwachsinnigste Albumtitel ever.

DerMeister

22.05.2012 - 11:16

Suzanne 10/10
Master Song 10/10
Winter Lady 10/10
The Stranger Song 10/10
Sisters Of Mercy 9/10
So Long, Marianne 10/10
Hey, That´s Not The Way To say Goodbye 10/10
Stories Of The Street 10/10
Teachers 9/10
One Of Us Cannot Be Wrong 10/10

Zur Zeit mein "Bestes Album aller Zeiten".

The Triumph of Our Tired Eyes

22.05.2012 - 11:57

@DerMeister

Du bist Leonard Cohen? Danke für die tollen Songs:)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.