Joanna Newsom live

Armin

20.06.2007 - 21:04

Harfenfreunde aufgepasst:


JOANNA NEWSOM kommt im September auf Tour und holt die ausgefallenen April shows (Hamburg / Amsterdam) nach. Wo sie dann schon mal in Europa ist, bibt es noch ein paar Konzerte mehr. Die Münchener & Frankfurter wird es freuen.
Bitte nehmt doch die Termine in eure Septemberausgaben. Danke.

11.09.07 Hamburg, Kampnagel (re-scheduled)
12.09.07 Amsterdam, Paradiso (re-scheduled)
13.09.07 Frankfurt, Dreikoenigskirche
14.09.07 Prague, Archa Theatre
16.09.07 Vienna, WUK
18.09.07 Munich, Muffathalle
19.09.07 Zurich, Rote Fabrik

Dexter

20.06.2007 - 21:14

Leider nichts im Raum Hannoer/Niedersachen geplant:( Bleibt wohl nur Hamburg übrig.

Flux

20.06.2007 - 21:22

Und ich kann wieder nicht. Aaargh!

Whatever

28.06.2007 - 15:22

26.09 Fribourg, Fri-Son (CH)

koolibri

28.06.2007 - 15:37

wo gibts tickets?
finde nur welche für hamburg!?

Bär

28.06.2007 - 15:39

18.09.07 Munich, Muffathalle

muss ich hin

Dän

28.06.2007 - 17:13

Der Vorverkauf scheint noch nicht begonnen zu haben. Das Hamburg-Konzert ist ja ein Nachholtermin, deshalb wird es dafür schon Karten geben.

Flux

28.06.2007 - 23:51

Bin ich im Süden, ist sie im Norden, bin ich im Norden, ist sie im Süden. So nicht, meine Liebe, so nicht!

ano

27.08.2007 - 01:18

Großartig: http://stage6.divx.com/user/polliwog/video/1136687/Joanna-Newsom-Live-at-the-First-Unitarian-Church

Werde ich mir in Frankfurt anschauen.

Lex

27.08.2007 - 01:23

http://www.youtube.com/watch?v=VcsBGR9uHmc

Was für eine wichsvorlage...!

Armin

10.09.2007 - 19:58

Wer ist Mittwoch in München?

lazybone

11.09.2007 - 07:32

@Armin:
Wer zu spät kommt.....

Dienstag 18.09.2007 München ;-)

xat

11.09.2007 - 10:25

wenn jemand aus stuttgart lust hat mitzugehen wuerde ich aufs konzert nach muenchen fahren (soferns noch karten gibt).

Typ

11.09.2007 - 12:59

Gerade im E-Mail-Fach, hatte gefragt, ob es noch Karten gibt(für Hamburg):


Guten Tag Herr ...,


Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Konzert ausfällt.
Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kkampnagel Team

Ist doch schon einmal verlegt worden, das kam jetzt aber ziemlich kurzfristig!

Typ

11.09.2007 - 13:15

Hab' nochmal beim Kampnagel angerufen, anscheinend hat Frau Newsom was an der Stimme:(

tim

11.09.2007 - 13:23

rotfl. schon wieder o_O

Kilian

11.09.2007 - 13:35

fallen dann alle Konzerte aus? :-(

how

11.09.2007 - 16:36

na bloß gut, dassich damals in berlin war, bevor se in hamburg abgesagt hatte.:)

uczen

11.09.2007 - 18:04

Ich bin auch in München :)
hoffenlich dann. schon EITS sind ja ausgefallen...

simon

11.09.2007 - 18:14

dammit... schon wieder. das is ja wie bei ryan adams damals...

Khanatist

11.09.2007 - 18:28

Und ich wollte mich schon ärgern, dass ich mir ein so extravagantes Konzert gerade nicht leisten kann. Vielleicht beim 3. Versuch. :D

Armin

11.09.2007 - 19:27

@Armin:
Wer zu spät kommt.....

Dienstag 18.09.2007 München ;-)


Huch! Ich hatte das für morgen im Kalender stehen, keine Ahnung, warum.

Auch recht, dann kann ich Länderspiel gucken. :-)

Hinsichtlich weiterer Absagen habe ich noch nichts Offizielles vernommen, sobald was reinkommt, lasse ich es Euch wissen.

Usertreffen dann nächsten Dienstag?

uczen

11.09.2007 - 20:42

also ich sitze reihe 21, sitz 13 ;P.

Gibt es jemanden, der nach dem Konzert in Richtung Nürnberg (besser noch: erlangen) fährt und noch einen Platz frei hat?

Armin

11.09.2007 - 20:45

Oh, das ist bestuhlt?

Davor oder danach mal treffen?

Ich fahre danach Richtung Osten und könnte Dich einen Kilometer auf dem Gepäckträger mitnehmen.

uczen

11.09.2007 - 21:03

Also mir ist es gleich, aber dein Angebot nehme ich natürlich gerne an.:)
Stehend, sitzend oder liegend?

Scheidi

11.09.2007 - 21:15

"sich sitzend diese Harfenn***e reinziehen"

Und wenn's doch nicht morgen ist, sich auf das Länderspiel freuen...

Man man man ....

Hab' grad' gestern erst mit meinem Therapeuten über Euch gesprochen.

Armin

11.09.2007 - 21:27

Und wie schaffst Du dann die restlichen Kilometer?

uczen

11.09.2007 - 22:06

laufen.
oder so.
werde vlt. doch den zug nehmen. aber trotzdem danke. ;)

markus w.

12.09.2007 - 16:08

Das Konzert gestern in Hamburg wurde erneut abgesagt, da Joanna unter einer Augenentzündung leidet. Der morgige Termin in Frankfurt ist (zumindest noch) nicht gecancelt worden.

Armin

12.09.2007 - 19:37

Meinetwegen kann sie sich gerne die restliche Woche krank schreiben lassen, wenn sie danach wieder fit ist. ;-)

Aber ich gönne Euch ja auch die Joanna ...

Dän

12.09.2007 - 20:08

In Amsterdam heute Abend scheint sie zu spielen.

tom

12.09.2007 - 20:25

Ich hoffe, sie fängt morgen pünktlich an. Muss früh raus..

Kilian

12.09.2007 - 20:27

ich bin schon ganz kribbelig... :-)

tom

12.09.2007 - 20:28

Ich auch! Hab mir extra die teuersten Karten geholt..

Kilian

12.09.2007 - 20:30

Ich auch, auf die paar Euros kommts dann auch nicht an, wenn man dafür sicher was sieht.

tom

12.09.2007 - 20:32

Stimmt. Wollte mir erst die billigsten holen, hab dann aber gelesen, dass es nur ein Hörplatz ist. So ists schon besser. Ich vermute, die Plätze sind dann direkt vorm Altar oder so *g

Kilian

12.09.2007 - 21:10

Ich bin Reihe 4 Platz 6 in München. Perfekt zum anbeten. ;-)

IVIÆiИ (p.b.s)

13.09.2007 - 09:38

danke ano für den link!

tom

14.09.2007 - 06:41

DAS war sehr gut. wunderbare akustik, joannas stimme noch besser alswie auf platte, das publikum muckmäuschenstill. und meine übermüdete freundin, die beatsteaks hört, mit einem tshirt besänftigt.
die joanna... wie ne freundliche, vergnügte elfe saß sie da und hat gezupft und gesungen und ganz oft thank you gesagt. sehr sympathisch.
gespielt hat sie fast die ganze ys (bis auf cosmia), ein neues von der ep (das war im grunde progressive rock), ein altes schottisches lied und wenige sachen von der ersten platte. zugabe war "the milk-eyed mender".
eines der spannendsten und besten konzerte bisher.

dr.gonzo

14.09.2007 - 11:20

nur das schlagzeug hat nicht so gepasst...also wegen dem hall in der kirche, ging manchmal der rest unter.das war in köln besser. aber von der stimme und der harfe her wars einfach nur der hammer

Dän

14.09.2007 - 11:32

Für mich hats das Kirchensetting leider nicht so gebracht, wie ich das erwartet hatte. Den (eigentlich sehr guten und einfallsreichen) Percussionisten hat es in der Tat ein bisschen verweht, und auch sonst haben die Vorteile der Kirche die Nachteile eher aufgewogen, statt das Ganze zu etwas wirklich Besonderem zu machen. Mussten Joanna und die Band dann schon selbst besorgen. Gerade vom Gesang her fand ich sie unglaublich gut und präzise und gegenüber Köln im letzten April nochmal deutlich verbessert. Schön auch, dass diesmal "Only skin" kam, nachdem das beim ersten Konzert gefehlt hatte.

dr.gonzo

14.09.2007 - 11:34

"only skin" hat mir beim letzten mal auch gefehlt...aber so hab ich jetzt die komplette ys gehört...ich hör eigentlich auch viel lieber die ys als milk eyed mender...alleine wegen der orchestration und diesen wundervollen gesangslinien

Kilian

14.09.2007 - 11:49

Ich habe ein youtube-Video von Amsterdam gesehen, da war eine Geigenspielerin dabei, aber kein Akkordeon.
Wie war das in Frankfurt?

Dän

14.09.2007 - 12:06

Die Band besteht auf der ganzen Tour aus Percussionist, Geigerin und einem Typ, der Banjo und Mandoline (und vielleicht noch ein paar andere Sachen) spielt. Konnte ich von meinem Platz aus leider nicht sehen.

Kilian

14.09.2007 - 12:13

Hmm schade, ich finde das Akkordeon hat die ganzen Orchesterparts ziemlich gut ersetzt.

Armin

18.09.2007 - 19:23

Kein Usertreffen? Falls doch: Meine Handynummer steht im Impressum.

Wie lang spielt die Dame denn so?

Bär

18.09.2007 - 20:03

Scheiße. Das is heute und ich hab keine Karte.

uczen

18.09.2007 - 20:05

Scheiße, ich habe 'ne Karte und liege krank im Bett. :(((

Armin

18.09.2007 - 20:41

Nicht scheiße. Ich habe 'ne Karte und mache mich jetzt auf den Weg.

Armin

18.09.2007 - 23:33

So. Ich bin wieder da. Und verzückt. War ein Erlebnis. Reihe 7. Wer bietet mehr? Leider ohne "Cosmia".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.