Neurosis & Jarboe

Mein Dödel (p.b.s)

17.06.2007 - 22:27

zusammen mit jarboe stoßen hier zwei negative extreme aufeinander. hoffnungslos, verzweifelt und verdammt steril erklingt es hier, und jarboe durchdringt wirklich alles in dir. sie stöhnt sie schreit, sie windet sich die eingeweide heraus. man selbst weiß gar nicht, wie einem geschieht, und möchte sich einfach nur fallen lassen und ergeben. weniger zugänglich als neurosis selbst, erstahlt diese platte in grau-dur und fühlt sich in vergessener wut, beängstigend verstanden an. eine fahrt in den wahnsinn, eine leidenschaftliche freudlosigkeit des seins.

kein anderer song als "within" hypnotisiert mich in letzter zeit mehr und lässt mich so einfach gehen. schade, dass das album hier nicht rezensiert wurde.
10/10

wahnsinn!

stativision

17.06.2007 - 22:37

ich finds noch immer enttäuschend bei den erwartungen die ich hatte.
getrennt viiiiel besser.

Mein Dödel (p.b.s)

17.06.2007 - 22:44

vllt. ZU viel erwartung? mich hats weggeblasen, und das tut es immer noch. jarboe alleine hab ich mal angetestet, was mich nicht wirklich überzeugt hat. dies hier ist einfach die perfekte synthese zweier extreme, die zusammen für mich ein ganzes verstörendes bilden. und das lässt mich einfach nicht mehr los.

Mein Dödel (p.b.s)

17.06.2007 - 23:00

"receive" zusammen mit neurosis kann man hier belauschen.

Oliver

18.06.2007 - 00:49

Hab mir die CD beim ISIS-Konzi in Berlin endlich zugelegt. Wollte ich nur mal geschrieben haben ;)

Ganz wunderbares Album. Atmosphärisch wie Sau...

was ich schon immer mal sagen wollte:

18.06.2007 - 13:13

Gab es bei mir im Saturn für 5€ (!) zu kaufen, kann seinem Dödel nur zustimmen.

Mein Dödel (p.b.s)

19.06.2007 - 22:23

das is wohlwahr ein schnäppchen zu solch einem meisterwerk. das mein ich ernst, das pushen des threads sehe ich eher als sekundären beweggrund an.

Hart wie Pudding

10.08.2019 - 23:02

Neu remastered auch nach 16 Jahren noch ein zutiefst verstörendes Machwerk.

o. spengler (offiziell)

10.08.2019 - 23:06

gebe recht, durch und durch fieses werk. öffi-mucke.

Schwarznick

02.09.2019 - 22:23

so verstörend, wie genial.
ist hier irgendwie untergegangen oder?
hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=NI8bAFyiKGk&fbclid=IwAR1JIkrI1UXOpo548f5my9QcKImZmU7yJItq8y6K2lOkyw5iXutzWY046sU

Mann 50 Wampe

03.09.2019 - 19:04

Tja, Qualität wird oft unterschätzt. Aber ernsthaft: Die remasterte Version lohnt sich allemal.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.