Shapes + Sizes - Split lips, winning hips, a shiner

jose-passillas

03.05.2007 - 18:22

Hab grad auf Eldoradio einen Song der Band "Shapes and Sizes" gehört und war ziemlich schnell überzeugt. Hab mich dann mal auf deren Seite durchgegoogelt und konnte dort zwei weitere Songs aufschnappen, die mich ebenfalls überzeugten! Die scheinen hier noch gänzlich unbekannt zu sein, die Platte gibts nur als Import aus Amerika oder halt hier gebraucht.

http://www.shapesandsizes.ca

ist die offizielle HP. Ich kann schwer einordnen oder vergleichen, sie haben aber allein schon durch die Mischung von Sänger und Sängerin, irgendwas von Arcade Fire. Sind aber viel minimalistischer und irgendwie klingt es ziemlich weltfremd und eigenständig. Wie gesagt: sehr schwer zu beschreiben. Am besten hört man sich es mal an. Ich denke diese Band hat definitiv großes Potenzial.

jose-passillas

03.05.2007 - 18:26

noch eine Korrektur:
es sind Kanadier!

und bei myspace ;-)

http://www.myspace.com/shapesandsizes

jose-passillas

03.05.2007 - 23:10

Hört euch doch bitte mal was an! Es lohnt sich wirklich. "Island's Gone Bad" ist für mich einer der stärksten Songs, die ich in diesem Jahr gehört habe. Traurig, sympathisch, wunderschön!
Reinhören jetzt!

jose-passillas

05.05.2007 - 12:20

Ach meno!
Selber schuld!

Dän

05.05.2007 - 12:53

Also ich mag die Platte auch sehr. Erinnert mich an eine nicht ganz so durchgeknallte Version der Unicorns. Album kommt am 18.05. raus.

jose-passillas

10.05.2007 - 00:49

Ich denke doch, dass man mit einer Rezension rechnen kann. ;-)

Dän

10.05.2007 - 11:50

Sieht ganz gut aus, ja. ;)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.