The Audience - Celluloid

carsten*

17.04.2007 - 18:30

The Audience tanzen im Auge des Sturms, umwirbelt von einem polymorphen, entfesselten Kunterbunt aus Rock- und Punk-, Garage- und New Wave-Fragmenten, vertäuen Überliefertes an Unentdecktem, wickeln sich in einen flaternden Mantel aus wärmespendender Psychedelika und zünden das Haus an. Es ist die heilige Allianz radikaler Vision und jugenlicher Unbändigkeit die jenen Sog erzeugt, der alles mit sich reisst, jene Turbulenz mit der Musik alles, ohne die sie nichts ist. Mit der Bedingungslosigkeit ausgehungerter Raubtiere verbeißt sich die Gang of Five ins Zelluloid und treibt staubtrockene Riffs wie Reisszähne in die sprühende Gischt aus Vielklang. Harmonien wie Filme, wie traumhafte Spiegelungen vergangener Gegenwart und gegenwärtiger Zukunft – hallozinogen, zeitlos. Das hat Iggy's Lachen, Bowie's Seufzen, Plant's Grollen und Barret's Stöhnen und das ist – mit Verlaub – schon wieder ganz großes Kino!

VÖ: 27. April (Hazelwood/Indigo & Rewika/Alive)

1.Glitter
2.JFK
3.Sally Joy
4.High Fidelity
5.Moontrap
6.Mint 400
7.Dressed Up
8.Boma Ye
9.Bond
10.Drive-By Shooting
11.Prototype

carsten*

23.04.2007 - 12:55

Keine Rezi? Tztztz

jana

23.04.2007 - 21:27

muss ich mal reinhören. zumindest live toll. hab sie mal mit robocop kraus gesehen.

joachim

28.04.2007 - 18:02

die platte celluloid ist die beste platte, die ich seit anfang des indie-hypes gehört habe. man kann sagen was man will, aber die geschmeidige produktion und die wilden musikalischen punktlandungen, eine klasse für sich. obwohl, oder vielleicht gerade weil die scheibe einen nicht so platten, aggresiven sound hat. mittlerweile stell ich da auch gerne meine maximo oder meine yeah yeah yeahs in die warteschleife.
ich muss die jungs unbedingt mal live hören.
mein tip ist glitter.

Sidekick

28.04.2007 - 18:06

Haben wir für nicht notwendig befunden. Machen genau das, was 1000 andere auch machen und kommen aus der bayrischen Provinz. Wozu die Leser langweilen.

joachim

30.04.2007 - 08:36

wozu die leser langweilen? wie beschränkt muss man denn sein, um qualität mit herkunft gleichzusetzen? ist jegliche musik unkreativ, wenn sie nicht aus der arbeiterstadt manchester kommt oder in den jugendzentren brooklyns entsteht? wieso so gefangen im massenhype? die platte klingt unvergleichlich. habt ihr euch die platte überhaupt angehört oder nur durch eine indierockschablone durchgefiltert? die klangqualität endlich mal wieder abgestimmt auf das, was die musik benötigt und nicht ein stupider platter sound reproduziert, worauf später gefangene indiebräute auf den tanzfluren ihre h&m ärsche wackeln lassen. ich bin froh, dass es künstler gibt, die sich wieder trauen musik mit herz zu machen und keiner maschinerie nachhächeln.

joachim
hamburg!

sdf

30.04.2007 - 09:36

Ja, Produktion ist okay. Jetzt noch ein paar Knaller schreiben und die auf die nächste Platte drauftun. So ist es leider echt nur Durchschnitt.

carsten*

30.04.2007 - 10:39

Wenn JFK und James Bond keine Knaller sind, dann weiß ich auch nicht...

Ich glaube das Konzept der Platte hat auch niemand hier verstanden...

miriam

02.05.2007 - 18:42

ich verstehe die diskussion um die platte nicht. man kann doch von niemanden erzwingen, dass die platte von the audience bearbeitet wird. ist es nicht herrlich, dass eine plattenfirma keine rezension erkaufen / erwirken kann. demokratie auf dem markt ist wichtig für die meinungsbildung. allerdings kann ich es nur aus perönlichen gründen nicht verstehen, wieso die cd so schlecht abschneidet. hab se vor ner woche in berlin in einem kleinen club gehört und die leute sind total ausgeflippt. ich hoffe, dass das nicht der einzige ort ist an dem die platte gehör findet.

schöne lauschmomente
miriam

Sidekick

03.05.2007 - 00:21

carsten* (30.04.2007 - 10:39 Uhr):

Ich glaube das Konzept der Platte hat auch niemand hier verstanden...


Prima, dann brauchst du ja auch nicht traurig sein, dass die Rezi hier nicht stattgefunden hat.

truesound

03.05.2007 - 11:04

Sidekick (28.04.2007 - 18:06 Uhr):
Haben wir für nicht notwendig befunden. Machen genau das, was 1000 andere auch machen und kommen aus der bayrischen Provinz. Wozu die Leser langweilen.


Ja, bitte noch etwas großkotziger wenns geht. Ist bei dir irgendwas mal falsch gelaufen, oder woher kommt diese ständige Provokationslust und Profilierungssucht?
Ich fand dich ja vorher schon unsympathisch, aber seit du Rezensionen schreibst, ist wohl die letzte Sicherung durchgebrannt. Schade für das Plattentests Team. Größenwahn war bei der Redaktion bisher immer außen vor.

ernie

03.05.2007 - 11:52

sidekick ist halt der neue oliver d

musin

03.05.2007 - 14:24

hab mir gerade die platte bestellt.
die songs sind nicht einmalig aber die besten, die man in den letzten 4-5 jahren zu gehör bekam....
die platte ist pflicht - genau wie das white album der beatles oder andy warhols banane.

afromme

03.05.2007 - 14:29

@musin
andy warhols banane
Ist von dem nicht auch "Jeans mit Reißverschluss" (oder wie das auf Englisch nochmal heißt)? Wollte ich immer schon einmal reinhören, aber bekommt man so schlecht. Hab bei den einschlägigen Händlern geguckt, aber die haben die ganzen Platten von Andy Warhol nicht. Hast du eine Ahnung, wo man die herbekommt? Woher hast du die denn?

musin

04.05.2007 - 18:46

an afromme
natürlich verstehe ich deinen wink. und ich muss dich enttäuschen. ich weiß leider von was ich rede....
the velvet underground and nico. aber lass dir versichert sein. ich besitze die platte nicht nur als staubfang in meiner "küsst-mir-die-füße-ich-habe-die-ganzen-klassiker"-vitrine sondern sie rotiert regelmäßig. danke afromme. alles super.

lumen

04.05.2007 - 18:50

außerdem hat andy warhol die platte quasi erdacht. er hat sie nicht nur produziert sondern auch vermarktet.
ach ja und the audience sind wahnsinn! die sind raketenartig abgegangen im atomic vor nem jahr. wer sonst bekommt ne zugabe als support act? danke jungs

carsten*

26.06.2007 - 10:26

Ganz Germanien ist besetzt. Es herrschen Retortenbands, Castingshows und andere Verbrechen an der Menschheit. Ganz Germanien? Nein, ein kleines Städtchen namens Hersbruck nahe Nürnberg leistet erbitterten Widerstand. Während sich The Robocop Kraus nun schon länger als Asterix der deutschen Indierockszene zu behaupten wissen, hat Hersbruck nun auch die passende Besetzung für die Rolle des kongenialen Obelix gefunden: The Audience. Wer The Audience einmal live erleben durfte, weiß wovon ich rede. Bernd Pflaum, seines Zeichens Sänger von The Audience, hat nicht nur die Statur des Comichelden, nein, er singt, tanzt und powert sich dermaßen sexy durch das Live-Set, dass man meinen könnte er wäre als Kleinkind tatsächlich in das Fass mit dem Zaubertrunk gefallen, in das große, wo vor ihm schon fast Ian Svenonios (Make Up) und Joe Cocker ertrunken wären.
Wer die Möglichkeit hat, sich von den Livequalitäten der fünf Franken zu überzeugen, sollte dies dringend tun. Da sind Mister Obelix und seine vier Hinkelsteine nämlich eine Macht!
audioase.de


26.06.07 Marburg - Café Trauma
27.06.07 Hamburg - Grüner Jaeger
28.06.07 Hannover - Spandau Projekt
29.06.07 Münster - Amp (Fieber Tanzparty)
30.06.07 Homberg/ Efze - Musikschutzgebiet Festival
01.07.07 F-Belfort - Eurockéennes Festival

06.07.07 Offenbach - Steinbruchfestival
07.07.07 Passau - Zeughaus

14.07.07 NL-Nijmegen - Valkhof Affaire Festival

none

26.06.2007 - 13:17

Wir fassen also zusammen: 80% der Einträge scheinen von der Plattenfirma zu kommen, die in "The Audience" reißerisch ein unglaubliches Potenzial sieht und mit Superlativen nicht spart. 15% sind von Sidekick, der die Platte langweilig findet. Zwischendurch vielleicht noch ein neutraler Typ, der das Album auch eher als Durchschnitt erachtet.

Macht unterm Strich: Ein Platte, die niemand braucht und irgendwie neben der Plattenfirma niemanden interessiert. Hab sie selbst von als Promo bekommen und verstehe Sidekicks Urteil. Hundertfach schon besser gehört. Völlig belanglos.

asdasdasdasd

09.12.2007 - 02:37

Live aber trotzdem toll.

uczen

09.12.2007 - 10:35

Hmm, kann mit denen auch mal so gar nichts anfangen...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.