TV-Sendungen, auf die Ihr nicht verzichten könnt

cav

31.03.2007 - 19:02

dafür ist der tv-tipps strang da

knaTTerton

31.03.2007 - 19:04

Anne Will!

Leatherface

31.03.2007 - 19:17

LOST!!!

The MACHINA of God

31.03.2007 - 19:18

King of queens
Family guy
Seinfeld
Twin Peaks

Piepi

31.03.2007 - 19:24

Desperate Housewives

Uh huh him

31.03.2007 - 19:36

Quiz Taxi
Germany's next Topmodel

doodle

31.03.2007 - 20:04

galileo
Wer wird Millionär
Extreme Activity

ince

31.03.2007 - 20:17

big brother
quizzo (9 live)
rtl 2 news
shibuya (karaoke auf viva)

Linkslinker Gutmensch

31.03.2007 - 20:51

Orf Sendungen:
Die 4 Da
Die Sendung ohne Namen
Dorfers Donnerstalk

sonst so:
Twin Peaks (beste Serie aller Zeiten)
Scrubs
Malcolm Mittendrin
Simpsons
Futurama
Drawn Together (imo besser als South Park)
Little Britain
Akte X

SxE - Guy

31.03.2007 - 21:50

Stromberg und Sportstudio

mutu

31.03.2007 - 21:58

blondes gift und kamikaze


*heul*

hermit

31.03.2007 - 22:07

Lost
Monk
King Of Queens
South Park
Ali G. Show
Dr. House

cds23

31.03.2007 - 22:19

Twin Peaks
LOST
Al Bundy
King of Queens
Family Guy
American Dad

Mareike

31.03.2007 - 22:23

1. Stromberg
2.Tv Total
3.King of Queens

Kino

01.04.2007 - 00:09

Verzichten kann ich auf alles, aber mehr oder weniger regelmäßig guck ich:

Harald Schmidt
Switch Reloaded
24
Nachrichten (RTL Aktuell, ZDF Heute, ARD Tagesthemen)

Das war's eigentlich.

LostInACity

01.04.2007 - 11:11

Lost
Desperate Housewives
Simpsons
Stromberg
Germany's Next Topmodel
South Park
Drawn Together
Harald Schmidt

Sluggard

01.04.2007 - 11:51

Simpsons
South Park
Drawn Together
Stromberg
Türkisch für Anfänger
Sportschau

Und, falls es mal wieder kommen sollte, Futurama sowie Beavis and butthead.

Patte

01.04.2007 - 13:32

Genial daneben.

alfie

01.04.2007 - 13:57

Doppelpass

(Chili Schote)

01.04.2007 - 17:07

Dr. House
Poetry Slam
Monk
CSI: Miami
CSI: Den Tätern auf der Spur
Navy CIS
(damals, 1. und 2. Staffel) O.C. California
South Park
Drawn Together
Harald Schmidt
Ali G. Show

Boah, ich schaue eindeutig zu viel Fernseher.

Eine Frage hätte ich noch an alle Österreicher hier im Forum:
Zur Zeit der WM in Deutschland lief auf ORF 1 meistens vor den Spielen so eine richtig kranke Sendung mit österreichischem Humor zum Kranklachen. :D Weiß jemand, welche ich meine bzw wie sie heißt oder ob sie noch ausgestrahlt wird?

black star

01.04.2007 - 17:11

meistens guck ich den sender DMAX
sonst:
scrubs
simpsons
malcolm mittendrin
king of queens

bartel (d.E.)

02.04.2007 - 16:19

gucke auch zuviel, aber Pflicht sind bei mir eigentlich nur:

Dr House
Sportschau am Samstag.

claudi

02.04.2007 - 19:24

L O S T !
CSI Miami
die Cleveren

Morbid Mo

02.04.2007 - 19:34

- A U T O P S Y -

Mein Dödel (p.b.s)

02.04.2007 - 20:03

dr house kommt hier anscheinend gut weg. also gut

dr house
lost
stromberg
prison break (ab herbst auf rtl, gucken!)
24
the closer
southpark
harald schmidt
frühstücksfernsehn

Leatherface

02.04.2007 - 20:05

Ne tolle Serie, die hier noch gar nicht genannt wurde: Grey´s Anatomy

Pat

02.04.2007 - 20:07

na denn:

prison break (ab herbst!!!)^^
lost
simpsons
south park
king of queens

Tschengis

02.04.2007 - 20:09

Leatherface (02.04.2007 - 20:05 Uhr):
Ne tolle Serie, die hier noch gar nicht genannt wurde: Grey´s Anatomy

Das Original (sprich: Scrubs) mit den weniger weinerlichen Hauptfiguren und weniger OHMEINGOTTWIRHABENJASOVIELEPROBLEME-Emoanteil wurde dafür schon um so häufiger genannt. ;)

Leatherface

02.04.2007 - 20:10

Scrubs und Grey´s Anatomy sind 2 paar Schuhe. Scrubs ist Comedy und Grey ist Drama, eher vergleichbar mit ER, aber besser.

Tschengis

02.04.2007 - 20:21

Nee, ich meine, dass Grey's die Voiceovers, einige Elemente der Charaktere (dieser George: Elliots trottelige Seite; die perfektionistische Asiatin: Elliots karrieregeile Seite; Meredith "den ganzen Tag depressiv" Grey: J.D., gerade in seiner komischen "Emophase", in der er seit der 3. Staffel zu stecken scheint; die kleine schwarze strenge Chefärztin: Cox), den Stil der eingesetzten Musik (bzw. sogar die gleichen Songs; Beispiel: "How To Save A Life"), Storyelemente (vor allem, was die "kuriosen" Unfälle und Krankheiten angeht) bei Scrubs "geliehen" zu haben scheint, dabei das ganze aber halt ein wenig mehr auf Drama-Mädchen-Serie getrimmt hat. :)



Ich wollte eigentlich auch nur ein bisschen frotzeln, aber von den mittlerweile nicht mehr so wenigen Folgen, die ich mit meiner Freundin nebenher gucken musste (ja, die ist auch süchtig nach diesem Kram), muss ich sagen, dass es fast schon die lächerlichste Serie ist, die ich je gesehn hab. Jedes Mal so ein dermaßen kitschiger Off-Kommentar, so unglaublich überzogenes Drama, so überhaupt gar nicht nachvollziehbare/glaubwürdige Entwicklungen, und immer diese verdammte Meredith, die DIE GANZE ZEIT nur den einen möpigen Gesichtsausdruck kennt. ARGH!!!
Ich habe mir sogar diesen Dreiteiler aus der dritten Staffel (ich weiß jetzt nicht, ob Du die schon gesehn hast; wenn ja, weißt Du sicher, was ich meine) reingezogen, weil sie meinte, dass ich die Serie dann auf jeden Fall toll finden würde.
Und es war mit der größte Schwachsinn, den ich je auf einem Bildschirm gesehn habe. "Against all odds, against all chances... we touch." Oh. Mein. Gott.


Ich meine, jedem das seine, aber ich finde den Hype um diese Serie zum Kotzen. :)

Bonzo

02.04.2007 - 20:24

J.D. in einer der letzten scrubs folgen: "Oh ich muss ganz schnell nach hause grey's anatomy gucken. diese serie ist so toll! als wenn man einfach unseren alltag beobachtet hätte und das ganze ins fernsehen bringt!"

genial!

Bonzo

02.04.2007 - 20:30

ja... doch. sehr gut!

Leatherface

02.04.2007 - 20:41

@Tschengis
Klar ist das alles recht stereotyp zusammen gestückelt, aber die verschiedenen Wendungen und Charakterentwicklungen find ich da schon spannend. Ich mags eh lieber wenn alles ein bisschen überdramatisiert wird, als wenn es ins Lächerliche gezogen wird, wie bei Scrubs. Scrubs wird mittlerweile immer alberner und überdrehter. Die Figuren sind nur noch Karrikaturen von dem was sie einmal waren, allen voran JD. Unterhaltsam ist das zwar, aber eben nicht sonderlich niveauvoll.

Tschengis

02.04.2007 - 20:49

Das stimmt JD allerdings; ich finde, dass JD sich in den letzten Folgen oder sogar Staffeln sogar vom leicht trotteligen, aber netten Nerd zum sich immer nur beklagenden Unsympathen entwickelt hat.
Allerdings haben die letzten zwei Folgen eine wahnsinnige (und vielleicht fast schon nicht mehr für möglich gehaltene) Kurve nach oben gezeigt.
Und "My Lunch" oder "My Screw-Up" hauen auch an Ernsthaftigkeit, Tiefe und "guter" Emotion alles weg, was Grey's in allen Folgen zusammen auf den Tisch gebracht hat. :)

walking ghost

02.04.2007 - 21:52

Ich sehe 'Grey's Anatomy' im Vergleich mit 'Scrubs' klar vorne. Bei Scrubs werden schon ewig die gleichen dummen Witzchen gemacht, das langt einfach nicht um eine Serie über Jahre hinweg zu tragen. Grey's Anatomy hingegen ist gut gestartet und wird immer besser. Allerdings, wie bereits jemand anmerkte, der Vergleich hinkt ein wenig. Scrubs ist eben so eine Nachmittags-Sitcom, eine von 100. Grey's Anatomy ist die erfolgreichste Serie der USA (ja, das sagt etwas über die Klasse aus!).

Tofu

02.04.2007 - 22:22

Grey's Anatomy ist die erfolgreichste Serie der USA (ja, das sagt etwas über die Klasse aus!).

Klingt irgendwie ironisch...

Obrac

02.04.2007 - 22:35

Grey's Anatomy hingegen ist gut gestartet und wird immer besser.

Auweia.. Grey's Anatomy ist der unlustigste Soup-Blödsinn, der momentan läuft. Jede Woche gibt es unglaublich spannende lebensbedrohliche Situationen, bei denen man unglaublich toll mitfiebern kann. Da kommt ein Mann ins Krankenhaus mit ner Bazooka-Patrone im Arsch und wenn man die bewegt, dann explodiert sie. Da wird man ganz fi.krig, wie die tapferen Ärzte unter lebensgefährlichen Bedingungen arbeiten. Währenddessen wird dem Ehemann von einer Ärztin, die zufällig gerade ein Kind zur Welt bringt, das Hirn operiert. Gleichzeitig wird in der Besenkammer wild rumgef.ickt. Grauer Alltag im voll krassen GZSZ-Hospital. Und die edle Meredith weiß garnicht, ob sie den geschniegelten Dr. McDonald's will oder nicht. Eigentlich will sie ja schon, ne? Aber das wäre ja zu einfach. Stattdessen gibt es oberkrasse Psychoduelle mit seiner Ehefrau, die eigentlich ja auch einen ganz anderen will. Eigentlich aber auch nicht. Und die blonde Medizinstudentin, die sich unsterblich in den Herzpatienten verliebt hat, führt bei ihm einen Herzstillstand herbei, damit auch alle sehen, dass er voll krank ist und unbedingt ein neues Herz braucht. Zwischendurch fi.ckt sie aber auch mal mit dem anderen Medizinstudenten, der eigentlich ja voll das Arschloch ist, eigentlich aber auch nicht, denn er ist einfach ein voll differenzierter Charakter, der sich einfach nur voll geil entwickelt.. wie man es nich nie in irgendeiner Serie oder einem Film gesehen hat.
Ja, Grey's Anatomy ist sehr erfolgreich. Und das sagt einiges über die Klasse aus. Massenverdummung per Excellence. Meine Freundin studiert Medizin und meinte mal, dass man bei Emergency Room oder Dr. House schon einiges lernt.. aber bei Grey's Anatomy ist alles so absurd und unrealistisch, dass man absolut nichts lernt. Schwachsinnsserie.

Pat

02.04.2007 - 22:39

hört sich eigentlich ganz lustig an... :)

Tschengis

02.04.2007 - 22:43

Danke, Obrac. :)

Meine Freundin studiert Medizin und meinte mal, dass man bei Emergency Room oder Dr. House schon einiges lernt.
Da fällt mir übrigens noch was ein, auch aus Scrubs:
-House is a geeeeenious!
-Okay, now I've got to whack both of you!

Leatherface

02.04.2007 - 23:03

Dafür das Obrac Grey´s Anatomy nicht mag, kennt er die Storyline aber schockierend genau. ;)

Tofu

02.04.2007 - 23:18

Dafür das Obrac Grey´s Anatomy nicht mag, kennt er die Storyline aber schockierend genau. ;)

Was man nicht kennt, kann man auch nicht kritisieren.

Leatherface

02.04.2007 - 23:19

Das stimmt wohl, aber er scheint die Serie längerfristig verfolgt zu haben.

Obrac

02.04.2007 - 23:31

Meine Freundin kuckts immer. Aber zugegebenermaßen gaffe ich auch, wenn sie nicht hier ist. Die Macht der Gewohnheit.

Tschengis

03.04.2007 - 23:17

Was mir eben eingefallen ist, weil die Grütze ja auch eben wieder läuft:
Das Spinoff mit Kate Walsh, das ja laut Internet produziert werden soll, werd ich mir hingegen auf jeden Fall angucken. :)

Diese roten Haare, dieses etwas strenge, die hochgesteckten Frisuren, die tollen Beine. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Heißeste Frau auf dem Fernsehschirm, und sie steckt alle anderen weiblichen Ärzte, die auf der Welt im TV laufen, zusammengenommen in die Tasche.

Lichtgestalt

03.04.2007 - 23:18

Dittsche is wichtich!

Obrac

03.04.2007 - 23:19

Heute ist die Pest ausgebrochen. Das nächste Mal explodiert eine Atombombe im OP. Dr. McDonald's kann sich aber entscheiden, ob er die edle Meredith rettet, indem er die Bombe aus dem Fenster auf die Fußgängerzone wirft, oder die ganze Welt, indem er sie schnell in seinen Arsch steckt. Das wird garantiert wieder echt spannend. In zwei Wochen krachen dann drei Boing 747 in den OP.

Tschengis

03.04.2007 - 23:23

In zwei Wochen krachen dann drei Boing 747 in den OP.

Die eine wurde entführt von evangelikalen Terroristen, die anderen beiden wurden in einen Kampf zwischen Godzilla und Mothra verwickelt und sind navigationsunfähig.

Aus dem riesigen Krater der Explosions werden übrigens UFOs aufsteigen und Seattle mit Biokillerstrahlen mit Cholera infizieren.
Und Meredith hat schlechte Laune, weil ihr Schlüpfer zwickt.

Tofu

03.04.2007 - 23:25

Heute ist die Pest ausgebrochen. Das nächste Mal explodiert eine Atombombe im OP. Dr. McDonald's kann sich aber entscheiden, ob er die edle Meredith rettet, indem er die Bombe aus dem Fenster auf die Fußgängerzone wirft, oder die ganze Welt, indem er sie schnell in seinen Arsch steckt. Das wird garantiert wieder echt spannend. In zwei Wochen krachen dann drei Boing 747 in den OP.

Sas klingt echt spannend! Ich glaube, das muss ich mir auch mal angucken- hört sich nach einer unfreiwillig komischen Serie an

Obrac

03.04.2007 - 23:30

.. und während sie King Kong im OP den gerissenen Sack nähen, bringt Dr. Bailey in der Gynäkologie einen doppelköpfigen Pavian zur Welt, weil einen Tag zuvor ein bisschen Plutonium aus der Atombombe gelaufen ist.
Währenddessen müssen sie King Kong den Kopf absägen, damit er auf der Hodensack-Spenderliste ganz nach oben rutscht. Ob das wohl hinhaut?

Tofu

03.04.2007 - 23:38

@Obrac
bitte Quellenangabe, wenn du Passagen aus dem Episodenguide der offiziellen Grey's Anatomy Fansite übernimmst! Und nicht so viel spoilern! Du verdirbst allen die Spannung.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.