Fear Before The March Of Flames - The always open mouth

Luke_sein_Vater

31.03.2007 - 02:27

Das Ding MUSS einen eigenen Fred kriegen! Man lese nur die amazon.com review:

About the Artist
Fear Before The March Of Flames has forged its own path regardless of the current state of music. Formed in July 2002, four young teens from Aurora, CO set out to create a unique and relevant sonic experience.
In their four years as a band, Fear Before The March of Flames have grown beyond all musical boundaries, and The Always Open Mouth is a testament to that. Having added three new members to the band, Fear Before experimented with new sounds that bring to mind Nine Inch Nails, Isis, and even Marilyn Manson at times.

Product Description
Rock music was meant to be an ever-evolving art form. Once and a while, an album comes along that changes the way people interpret music; Nirvana's Nevermind, Rage Against The Machine's Evil Empire, Refused's The Shape of Punk To Come, and now Fear Before The March of Flames' The Always Open Mouth.

The Always Open Mouth is an album that will restore faith in alternative music. It will make people remember that music was not meant to be a mass of copycat bands, but it was meant to push boundaries and reinvent itself.


Ja ich lass das mal so stehen. Da fehlt noch White Pony in der Liste aber das wars.

Es ist schwer für dieses Album Highlights auszumachen. Ich sag jetz einfach mal:

Drowning the Old Hag
Mouth
Ten Seconds In Los Angeles
Complete and Uter Confusion
My (Fucking) Deer Hunter
Absolute Past

Aber das ist nur eine Momentaufnahme. 10 Minuten später würde ichs anders schreiben. Es ist imho jetzt schon ein Klassiker.

Konsum

31.03.2007 - 02:35

Once and a while, an album comes along that changes the way people interpret music; Nirvana's Nevermind, Rage Against The Machine's Evil Empire, Refused's The Shape of Punk To Come, and now Fear Before The March of Flames' The Always Open Mouth.

Da wird aber ganz schön hoch gegriffen. Ist das ein Schreiber vom NME?
Ich dachte bei dem Namen erst, das sei eine Parodie auf die ganzen Teenie-Emo-Screamo-Hype-Bands. Scheint aber nicht so ...

Luke_sein_Vater

31.03.2007 - 13:56

Hochpush :)

er muss es wissen

31.03.2007 - 14:14

Die ersten beiden Alben find ich aber besser. Ich kann mich erinnern, dass die in nem anderen Thread ganz schön verrissen worden sind. :D

Magoose

31.03.2007 - 14:40

Also ich hab die Mal im Package mit Fall Of Troy und The Bled gesehen und da sind die ganz schön untergegangen gegen die anderen Bands...war das nicht ein etwas müder Blood Brothers Abklatsch? Oder ist die neue besser als die älteren Sachen, dann riskier ich vielleicht doch noch mal ein Ohr...

lividman5k

31.03.2007 - 15:53

Also ich persönlich fand die letzten beiden Alben eigentlich ganz gut, aber die neue jetzt kann mich nicht wirklich mitreißen. Hab sie einmal durchgehört und dannach ist sie direkt in mein CD-Regal gewandert und da auch nicht mehr heraus gekommen. Schade eigentlich...

Luke_sein_Vater

31.03.2007 - 19:11

@Magoose: Also die neue hat nicht wirklich viel mit dem alten Sound zu tun. Ich mochte die ja vorher auch nicht wirklich, jetz aber sehr.

@lividman: Du musst die CD öfters hören. Is doch klar das du bei ner komplexen Platte nicht alles beim ersten Mal hören verstehst und magst.

Khanatist

31.03.2007 - 21:32

Hatte die letztes Jahr 1x gehört und mir gedacht: "Na gut, nicht übel, dass sie was ausprobieren und weg vom Artsycore-Zeug kommen." Ein Meilenstein klingt anders. Das Hype-Fabulieren von Amazon provoziert natürlich zum erneuten Reinhören ..

Luke_sein_Vater

01.05.2007 - 16:12

Ich hör die übrigens immernoch, ohne das es auch nur ansatzweise langweilig wird...

10/10

Magoose

01.05.2007 - 22:45

Hab sie mir mittlerweile gekauft, gut, dass ich docht noch mal ein Ohr riskiert habe, sehr viel besser als der alte Kram...keine Platte für die einsame Insel aber doch so gut, dass es mir einen Zehner wert war
Also danke fürs gut Zureden, Luke ;)

Zwiebel

09.07.2007 - 18:20

Hab ziemliches Interesse an der Platte und die myspace-songs find ich allesamt echt gut...halten die das Niveau über Albumlänge auch?

Luke_sein_Vater

09.07.2007 - 19:47

Lies doch meine vorgegangenen Posts.

Also: JA! :)

ii

09.07.2007 - 19:53

emo scheisz

Zwiebel

09.07.2007 - 20:14

Emo scheiss lol..qualifizierter beitrag ;)^^ich denk ich bestell die tage mal bei greenhell und die landet dann einfach ma im warenkorb ;)

SupremeTriMage

22.07.2007 - 18:17

Tja. Einfach mal aus dem Regal nehmen und anhören. Echt gar nicht so schlecht das Teil. Nine Inch Nails und Isis sind mir beim Hören auch in den Sinn gekommen. Und Thursday noch. Etwas mehr Härte Richtung alte Sachen wäre wünschenswert gewesen. Muss ich dann aber wohl doch behalten. Zumal das Artwork/Booklet eins der geilsten überhaupt ist. Demnächst live mit The End. Bin sehr gespannt. Gebe erstmal vorsichtig 7/10.

Zwiebel

26.09.2007 - 13:39

Album hab ich mittlerweile seit längerer Zeit und es ist echt verdammt gut imo...Eigentlich keine Ausfälle und langweilig wirds echt kaum 9/10

Live waren die auch ganz gut,wurden aber am gleichen Abend von The End in den Schatten gestellt ;)

agsfb

20.09.2008 - 20:17

Ich kann nicht genug kriegen von diesem Album, warum gab's damals eigentlich keine Kritik?

Zwiebel

23.09.2008 - 19:13

Haben sich ja jetzt umbenannt in "Fear before" und neues Album kommt auch in nem Monat. Hab schon einen Song davon gehört und der klingt durchaus gut, wenn auch nicht mehr ganz so hart. Könnte wieder mal ne tolle Scheibe werden mit einem weitern Stück Entwicklung seitens der Band.

Daharka

25.09.2008 - 12:01

http://www.youtube.com/watch?v=ZhpgIAPT1Ps neuer song wers hören will...

Rudi

25.09.2008 - 12:32

Also dann in der Mail extra steht:

"Download it, share it with your friends" hier mal der Link

http://media.equalvision.com/evr151/audio/fear_before_doesnt_listen.mp3

Doc Oc

20.04.2010 - 19:54

es ist das beste album das ich momentan kenne.

Zwiebel

20.04.2010 - 19:56

Wahnsinnsplatte. Die "Neue" ist leider nicht mal halb so gut :/

hochholer

27.05.2016 - 09:06

erst gestern wieder aufgelegt. hammer album!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.