The Church live

Dan

25.03.2007 - 11:35


taugen die Herren was?
ich kenn ja gar nicht mal so viel von ihnen, aber das was ich kenne, find ich toll...

spielen bei uns am gleichen Day wie Maximo Park...

Meinungen?

Schäbiger Wurzelsepp

25.03.2007 - 14:37

Wenn ich die Wahl zwischen Church und Maximo Park hätte, dann würde ich zwingend Erstere bevorzugen..aber das ist Ansichtssache

Dan

25.03.2007 - 21:40


und...warum genau? ;)

Herr

19.10.2019 - 20:06

Die Herren von The Church wollten ja in dieser Jahreszeit nach langer Zeit endlich mal wieder in Deutschland live zugegen sein. Dann aber wurde alles storniert, weil sich der Herr Schlagzeuger den Fuss kompliziert brach.

Und Nu? Weiß denn jemand was Aktuelles?

Herr

22.11.2019 - 17:33

Dass es hier keinen Kommentar gibt, obwohl in trauter Eintracht in einem anderen Thread eine maßgebliche Truppenstärke über 50-jähriger festgestellt wurde, irritiert den Herrn leicht.

VelvetCell

22.11.2019 - 21:28

Ich habe durchaus überlegt, das Konzert in Worpswede zu besuchen ...

Hogi

23.11.2019 - 10:53

Hatte schon eine Karte für HH. Wobei ich deren letztes Konzert in HH gar nicht mal so gut fand....empfehle übrigens wirklich sehr das Nebenprojekt von Kilbey/Kennedy. Deren Alben höre inzwischen eigentlich mehr als die neuen Church-Sachen.

Saschek

23.11.2019 - 13:06

Nach der letzten Stinkplatte, kann ich zur Zeit auf jede Konzertartigkeit dieser momentan nur noch peinlichen "Band" verzichten.

Saschek

23.11.2019 - 13:06

Huch! Ich dachte "CHVRCHES". Wie peinlich. Steinigt mich! Bitte!

Saschek

23.11.2019 - 13:08

Meine beiden Posts können aufgrund großer Peinlichkeit gelöscht werden.

Herr

23.11.2019 - 13:22

Auf jeden Fall eine charmante Art, einen gesundheitsfördernden Lachanfall zu erzeugen!
Find ich sehr gut!

Saschek

23.11.2019 - 13:25

Ich verneige mich!

carpi

23.11.2019 - 14:04

"Under the milky way" mal live zu hören, wäre schon schön, kenne aber auch nur das Album 'Starfish" in der langen Discograhie.

BVBe

13.02.2020 - 12:30

Ich bin 1992 quer eingestiegen mit dem überaus großartigen Album PRIEST = AURA (das ich eigentlich nur wegen des Covers kaufte).

Seitdem hänge ich bei dieser Band an der Nadel, obwohl ich gerade mit dem letzten Album sehr unzufrieden war und überhaupt finde, dass sie den Ausstieg von Marty Wilson-Piper (2013) kreativ nicht so gut weggesteckt haben.

UNTITLED #23 (nebst den dazu erschienenen EP's) war ihre letzte Großtat.

Steve Kilbey hat nun auf der Bandseite bekanntgegeben, dass auch der zweite Gitarrist Peter Koppes ausgestiegen wäre, aber dennoch ein neues Album geplant sei:

"14,600 Nights of Space RocknRoll

the first 40 years....​

A band is like a family and over 40 years it is only natural that families will change and that members will come and go. Therefore it is with great sadness that we must announce the departure of Peter Koppes from our ranks to explore his own musical path. Peter has made the hugest contribution to the Church's sound and he will be sorely missed. However the remaining members have decided to carry on with this immense body of work which Peter, as well as Richard Ploog, Jay dee Daugherty and of course Marty Willson-Piper, have been invaluable in creating. We wish Peter all the success with whatever he pursues from now on.

The good news is The Church are delighted to announce Jeffrey Cain will be staying on as a permanent member with Ian Haug and Tim Powles and we are very happy to welcome Melbournian guitar slinger Ashley Naylor into the band. We are already under way creating a brand new album which so far is turning out to be a beautiful thing.

Steve Kilbey Coogee 01.02.2020"

Freue mich wie immer darauf, allerdings auch leicht gebremst wegen der letzten beiden schwächeren Alben.

Allerdings kann ich (wie Hogi) die KILBEY-KENNEDY-Alben sehr empfehlen - ganz besonders YOU ARE EVERYTHING (2014), INSIDE WE ARE THE SAME (2016) und GLOW AND FADE (2017) mit dem epischen "The Game Never Changes".

Herr

05.10.2022 - 08:12

The Church - The Hypnogogue

Neuer Song als Vorbote für ein neues Album.

BVBe

05.10.2022 - 10:14

Und er gefällt mir! - Bin tatsächlich immer noch dran an der Band (trotz des schwachen letzten Albums).

Wen's interessiert: Steve Kilbey's Soloalbum "Sydney Roccoco" (2018) passt stilistisch wunderbar in die CHURCH-Zeit der späten 80er.

Hogi

05.10.2022 - 11:11

neuer Song gefällt mir auch überraschend gut. Hatte eigentlich keine Erwartungen nach dem Abgang von Peter Koppes (MWP war schon schlimm genug).
Neues Kilbey/Kennedy-Album kommt wohl auch noch in diesem Monat, deren Alben sind eigentlich immer sehr gut...

BVBe

05.10.2022 - 15:28

STRANGE LIFE OF PERSEPHONE NIMBUS am 14.10.2022

Sehr gute Nachricht - danke für den Hinweis! :-)

Herr

17.01.2023 - 23:35

Dass The Church auch bald ein neues Album veröffentlichen, sollte fairerweise in die Liste auf der Startseite von Plattentests.

BVBe

20.01.2023 - 11:33

Das finde ich auch. Bin schon mächtig neugierig auf das Neue.

Übrigens hätte ich STRANGE LIFE OF PERSEPHONE NIMBUS fast als "Vergessene Perle 2022" gepostet. Ein wundervoll melodisches, verschrobenes Dreampop-Album, in sich vollkommen.

Hogi

24.02.2023 - 14:07

falls es wirklich das letzte Church-Album sein sollte, wie es Kilbey angekündigt hat, wäre dies jammerschade.
Gefällt mir nämlich wirklich gut- wieder mal schön psychedelisch und zum Teil erstmalig auch leichte Prog-Anleihen. Dazwischen immer mal wieder ein eingängiger Song...kennt man ja so von denen.

BVBe

27.02.2023 - 13:06

Ich habe es heute erstmalig durchgehört. Da klingen oft die Church-80er durch, aber bis jetzt fehlen mir da ein bisschen die Melodien. Das mäandert alles so vor sich hin und erzeugt auch eine eigentümliche Stimmung - aber ich brauche da noch ein paar Durchläufe.

Steve Kilbeys SYDNEY ROCCOCO war da eingängiger.

BVBe

27.02.2023 - 14:18

Zweites Hören: ich beginne es zu mögen ...

Herr

01.03.2023 - 12:38

Dass dieses Album nie auf Plattentests.de angekündigt wurde, wohl aber nun das neue Album von Beatrice Egli, lässt einen kurz den Atem stocken.

BVBe

01.03.2023 - 13:09

Ja, die Band fliegt hier leider etwas unter dem Radar. Eigenwillig genug für mehr Würdigung ist die Band ja schon ...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.