Loney, Dear - Loney, noir

Paul Paul

24.03.2007 - 09:18

Warum hat der Vorgänger so einen Bombast-Thread und die neue gar keinen?



1. Sinister In a State of Hope
2. I am John
3. Saturday Waits
4. Hard Days 1.2.3.4
5. I am The Odd One
6. I Could Stay
7. I Will Call You Lover Again
8. Carrying a Stone
9. The Meter Marks OK
10. And I Won't Cause Anything At All

Sehr fein.

geil

24.03.2007 - 09:54

:D    

ano

24.03.2007 - 14:20

guten tag ach, herrlich usw blabla

captain kidd

24.03.2007 - 14:21

guten abend dasein liebe hoffnung blablabla

Thread is complete

24.03.2007 - 14:22

thread kann geschlossen werden , inhalt ist komplett

Mein Dödel (p.b.s)

20.05.2007 - 23:56

ich grüße herzlichst ano und meinen captain.
isses nicht schön? album der woche und der state of hope ist mit uns. der thread ist wieder eröffnet.

bin da!

mr.pink

20.05.2007 - 23:57

liebe, leute, liebe!

Pure_Massacre

20.05.2007 - 23:58

Gefällt mir ja deutlich besser als die Sologne.

mr.pink

21.05.2007 - 00:01

simon, ich bin so froh, dass du da bist und dieses wunderbare werk mit uns genießt.

Mein Dödel (p.b.s)

21.05.2007 - 00:04

ihr verderbt aber auch wirklich alles.
seid da, einfach da.
mehr nicht. bitte

erxi

21.05.2007 - 00:12

hier bin ich, und jetzt?

Dän

21.05.2007 - 00:32

Finde es auch (noch) besser als das andere Album. Da von Sufjan ja scheinbar nichts kommt dieses Jahr, ist das der ideale Ersatz.

erxi

21.05.2007 - 00:45

also, ich weiss nicht

sufjan verhält sich irgendwie zu loney, dear wie sekt zu selters, barca zu energie cottbus oder den beatles zu sugarplum fairy.

wenn mans denn überhaupt vergleichen will

captain kidd

21.05.2007 - 07:12

killer.

guten morgen, Mein Dödel. lass sie reden. das gefühl kann ja keiner zerreden. was macht eigentlich der nebel, Mein Dödel, wenn diese frage erlaubt sei. beste grüße.

Obrac

21.05.2007 - 09:40

Also, mr. pink sollte selbst mal seine "Hach, wie ist das schön *schüttel schüttel*"-Postings aus dem Aereogramme-Thread Revue passieren lassen, bevor er sich hier über irgendwas lustig macht.

Mein Dödel (p.b.s)

21.05.2007 - 10:14

ach, der nebel, mein captain, der nebel. mal verzieht er sich, kommt dann in vereinzelten schwaden wieder, an denen ich schonmal das nebelhorn ausfahren muss, um irgendwie orientierung zu finden, und mal wumms ich halt doch volles rohr gegen ne klippe, bevor ich irgendwo anlegen könnte. machste nix dran. ich hoffe bei dir ist alles gut. beste grüße zurück. ahoi

curtbali

21.05.2007 - 17:27

Ich find das hier ziemlich verkehrtrum. "Loney, noir" klingt für mich eher nach einem recht müden Abklatsch der "Sologne". Die Melodien nicht mehr so ergreifend, die Songs schwammiger, das Gefühl aufgesetzter und nerviger.

Sologne - 8.5/10
Loney, noir - 6/10

mr.pink

21.05.2007 - 17:35

Obrac (21.05.2007 - 09:40 Uhr):
zugegeben, du hast recht. aber ich finde meine ausschweifungen fanden sich selten in solchen extremen wieder, wie sie im "sologne"-thread zelebriert wurden.

Soup Dragon

21.05.2007 - 17:52

Ach was ist das doch für ein wundervolles Album, da wird dieses Jahr nichts mehr drüber gehen, geht nicht!

captain kidd

23.05.2007 - 10:23

ja, Mein Dödel. das geht mir ähnlich. alles gut bei mir? wohl nicht mehr in diesem leben. aber es geht. es geht ja immer irgendwie. liebe grüße und ahoi.

und mr.pink: der sologne-thread zeigt nicht mal ein prozent der euphorie, der verwirrung, der schmerzen, die ano und ich damals spürten. natürlich war es auch entertainment manchmal, aber eben vor allem der versuch durchzukommen. ist es ja noch immer.

Michi Beck

29.05.2007 - 17:29

Jan Wigger gibt 8/10.
ich kann leider nicht verlinken, muesst ihr selbst tippen, wenn s euch interessiert.

chucky

29.05.2007 - 17:59

Ihr seid schon peinlich...

Durchschnittliches Album

LostInACity

10.06.2007 - 12:18

das ist so gut.

Mein Dödel (p.b.s)

27.06.2007 - 22:55

sinister in a state of hope. wollt ich nur noch mal erwähnen.

captain kidd

27.06.2007 - 23:05

ja, Mein Dödel.

captain kidd

08.01.2008 - 00:30

verdammt, was für ein album. bin noch immer hin und weg. seit einem jahr nun schon fast. wahnsinn. vielleicht mein absolutes lieblingsalbum. besser geht popmusik nicht.

Soup Dragon

13.01.2008 - 21:20

Ach was, besser al Pet Sounds!!!
Neuer Song auf myspace.

morelli

29.01.2008 - 12:42

Loney, noir kann ja gar kein abklatsch von sologne sein. denn loney, noir kam bereits ein jahr früher raus. das war quasi der re-release für die welt ausserhalb von schweden... naja.

morelli

29.01.2008 - 12:46

Halten wir fest emil ist großartig.

Soup Dragon

06.03.2008 - 01:30

Hello!

Been a busy winter trying to finish the new album. not knowing when it will be done and released at this stage at least we have the pleasure of coming out to play some music for you good folks..:

April 26 London Indigo (Supporting Andrew Bird) Should be a great one!!!

Also We will go out with Guillemots (UK), SOKO (FR) and White Rabbit (US) for a short tour in support of the great German festival, Haldern Festival which is celebrating its 25th years this year.

SOKO; Loney, Dear ; GUILLEMOTS
07.05.08 CH - Zürich / Abart

WHITE RABBITS; SOKO; Loney, Dear ; GUILLEMOTS
08.05.08 Munich - Kleine Elserhalle
09.05.08 Dresden - Beatpool
11.05.08 Frankfurt - Batschkapp
12.05.08 Berlin - Lido
13.05.08 Hamburg - Übel+Gefährlich
14.05.08 Haldern - Saal Tepferdt

and THEN we have a couple of our own shows:

15.05.08 Utrecht, NL - Tivoli (hello again fine people!)
16.05.08 Brussels, B - Botannique

We are trying to get to france here... stay posted!!!

see you soon!


Endlich!!!

ano

06.03.2008 - 10:34

11.05.08 Frankfurt!

TRBNGR

06.03.2008 - 11:23

Zusammen mit den Guillemots in Dresden, cool...

Schlagt mich

26.08.2008 - 22:52

Schlagt mich, aber "Loney, Noir" ist das, was man wohl einen Grower nennt.

The Triumph of Our Tired Eyes

06.05.2010 - 10:20

Wieder mal rausgekramt. Dise Platte tröstet und muntert mich besser auf als jede andere die ich kenne. Schon allein deshalb für mich eine sehr wichtige halbe Stunde Musik. Und natürlich die Melodien die man ein Leben lang nicht mehr vergisst. Danke Emil.

The Triumph of Our Tired Eyes

03.08.2010 - 15:38

Hui, drei Monate später, kein Schritt weiter. Loney, Dear tröstet mich immer noch. Sinister In A State Of Hope und No One Can Win sind wohl die Highlights. Obwohl mir die Wahl der Highlights bei diesem Album wirklich schwer fällt.

noplace

03.08.2010 - 16:07

http://www.youtube.com/watch?v=BD6TQSGC_Ik

The MACHINA of God

06.12.2011 - 16:03

Ist die Platte so dermaßen leise oder hab ich schlecht geladen? :)

The Triumph of Our Tired Eyes

06.12.2011 - 16:12

@Machina

Schlecht geladen würde ich sagen. Klingt bei mir (auf Vinyl) alles normal von der Lautstärke her. Hatte allerdings am Anfang auch nur die mp3-Dateien und da war zum Beispiel der Anfang von Sinister abgeschnitten und solches Zeugs.

The MACHINA of God

06.12.2011 - 16:14

Vollkommen falsch geladen, wie ich grad merkte. "I am john" hieß "Sinister in..." und so weiter. Aber jetzt hab ich die richtige. "I am John" ist übrigens toll.

The Triumph of Our Tired Eyes

06.12.2011 - 16:21

Bester Moment ist wenn das Lied komplett umkippt und er singt:

"I've got a feeling for you and we danced for so long, I want your arms around me like lovers do and I never gonna let you down, gonna let you down..."

Meine Highlights sind jedoch:

Sinister (vermutlich einer der besten Tröster-Songs die ich kenne)

Saturday Waits (der Teil nach dem zweiten Refrain ist herzallerliebst "I want you now, cause nothing ever waits")

No One Can Wine (der Schluss ist wohl der beste Moment des ganzen Albums "And I will leave my, leave my worries behind")

Ich wünschte ich könnte die Platte noch einmal entdecken. Ich erinnere mich noch genau. Ein einsamer Silversterabend vor 3 Jahren und dann kommt diese Platte und alles ist gut. Bis zu dem Moment "nur" als schöne Musik bezeichnet, ab dem Abend jedoch als guter Freund:)

The MACHINA of God

06.12.2011 - 16:25

Ich muss mich erstmal reinhören. Ich bin grad halt extrem verliebt in "My heart", das ist so ein Wahnsinns-Song.

PS: Wir müssen mal wieder außer-pt-lichen Kontakt machen. Skype oder Facebook oder sowas?

The Triumph of Our Tired Eyes

06.12.2011 - 16:32

Ha, ich werde gefaket:)

Sorry, haber aber leider weder noch. Höchstens Email käme in Frage.

The MACHINA of God

06.12.2011 - 16:35

Da müsst ich noch eine von dir haben, oder?

The Triumph of Our Tired Eyes

06.12.2011 - 16:36

Gehe davon aus, ja. Irgendwas mit Joel:)

The MACHINA of God

05.01.2012 - 22:04

Jungs, ich glaube, heute ist es passiert. "I am John" war der Auslöser.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.