Wir Sind Helden - Soundso

Daniel

16.03.2007 - 20:36

Verfasst am: 15.03.2007, 11:57 Titel: DA ist es....

--------------------------------------------------------------------------------

ach ja....jetzt kanns raus in die Welt und es lernt hoffentlich. Zwei Kinder haben wir jetzt. Eines erfreut sich bester Gesundheit und das andere schmeissen wir erst raus.

Am 25.Mai wird es nun erscheinen. Das Dritte. Spannend.
"Soundso" wird es heißen.
Und weil es noch neugieriger macht, hat Frau Holofernes ein paar Zeilen verfasst:

"Die Musik auf "Soundso" nimmt keine Gefangenen - ohne Angst vor Größe, Schönheit und generellem Wumms. Schamloser den je bedienen sich die Helden des Absurden, schrecken vor Meatloafgitarren, Saxofonsoli, Dosenstreichern, schmooven Duettgesang, donnernden Arbeiterchören und deutsch singenden Backgroundsängern mit englischen Akzent (Hair luss desszn kneelch un mere foorober gain) nicht zurück."

Leatherface

16.03.2007 - 20:49

Endlich mal ne gute Nachricht!

Bonzo

16.03.2007 - 20:54

hört sich lustig an

Patte

16.03.2007 - 22:25

Die Rettung ist da. Hoffe, es sind wieder so wunderschöne Balladen wie auf den Vorgängern drauf.

Armin

16.03.2007 - 23:25

Und ich habe erst gestern daran gedacht, dass von denen mal eine Neue fällig wäre.

Tamara

17.03.2007 - 19:25

wurde gestern auch über das neue Album unterrichtet, bin ja mal sehr, sehr gespannt! :)

manuel

17.03.2007 - 19:58

Hört sich gut an...Freu mich schon drauf. Hab grad erst wieder "Von hier an blind" gehört und finds nach wie vor ein gutes Album - auch wenn mir "Die Reklamation" besser gefällt.

Khanatist

17.03.2007 - 20:20

Wie kann man sie nicht mögen?

met

17.03.2007 - 21:19

wsh konsens-band bei plattentests, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und verleihe meiner spannung dann auch mal ausdruck

da umme

18.03.2007 - 17:30

find die scheisse

Tschengis

18.03.2007 - 22:22

Liebe, und zu Recht!

Einzige große "Neue-Neue-Deutsche-Welle"-Band, die den Hype verdient, ihm aber sogar mit ihrer Substanz entgegenspuckt, anstatt sich nur drin zu suhlen!

Man kann doch tolle Gitarrenpopmusik, die sogar mainstreamaffin ist, machen, ohne seine Seele, sein Herz und sein Rückgrat zu verkaufen. SEHT IHR DAS, JULIREVOLVERMOND, SEHR IHR DAS?

alfred

18.03.2007 - 22:31

ob sie es sehen ist nicht das problem, die frage ist ob diese bands in der lage sind das zu verstehen, ich denke nicht. ;)

WSH neues album? wieso eigetlich nicht, das letzte hatte wirklich brauchbare songs.

Daniel

21.03.2007 - 13:54

Erste Single soll offenbar "Endlich ein Grund zur Panik" heissen.

bartel(d.E.)

21.03.2007 - 14:15

Huch! Klar - besser als Juli und Konsorten, aber doch nicht soweit von denen entfernt, um hier auf soviel Gegenliebe zu stoßen.

Dachte ich zumindest.

explicit

21.03.2007 - 15:14

überrascht mich auch^^

naja, die haben ein paar recht okaye Songs aber das wars für mich dann.
Waren am Southside recht langweilig fand ich, hätte mir bei denen live mehr erwartet.
Bin aber trotzdem gespannt aufs dritte Album.

Konsum

21.03.2007 - 15:19

Mh, überrascht mich eher, dass schon wieder was Neues kommt. SO lang ist das letzte Album ja noch nicht her, und zwei Bandmitglieder haben zudem ja noch jüngst Nachwuchs bekommen.
Das zweite ALbum war ja schon ein deutlicher Abfall, jetzt entscheidet sichs wohl, wo`s hingeht.

rico

22.03.2007 - 09:59

"berrascht mich eher, dass schon wieder was Neues kommt. SO lang ist das letzte Album ja noch nicht her"

2 Jahre ist noch nicht lang her? ????????

musie

22.03.2007 - 11:59

nun ja, dazwischen schwangerschaft, geburt, und am letzten konzert vor der babypause haben sie noch kein einziges neues lied gespielt. würd auch sagen, das ging nun eher schnell.

Rare

22.03.2007 - 12:18

"nun ja, dazwischen schwangerschaft, geburt, und am letzten konzert vor der babypause haben sie noch kein einziges neues lied gespielt. würd auch sagen, das ging nun eher schnell."

Hat aber nicht wirklich was damit zu tun das zwei jahre nach der letzten Platte die Neue erscheint, oder?
Schnell ist was anderes...

Daharka

22.03.2007 - 13:35

meiner meinung nach langweilige band, aber ich auch kaum für deutschsprachige musik zu begeistern ;)

erbert

22.03.2007 - 14:34

wie sieht sie denn aus nach der niedernkunft?

Rare

22.03.2007 - 16:48

"aber ich auch kaum für deutschsprachige musik zu begeistern ;)"

Jau, bei dem Satzbau ist das klar. Ich finde auch Musik deren Texte ich verstehe besser... ;-)

narf

22.03.2007 - 16:48

Vom Sympathiefaktor her top von der musik her flop

Daniel

22.03.2007 - 20:10

Tracklist:

(Ode) An die Arbeit
Die Konkurrenz
Soundso
Für nichts garantieren
Kaputt
Labyrinth
The Geek (shall inherit)
Endlich ein Grund zur Panik
Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst
Hände hoch
Stiller
Lass uns verschwinden

Daharka

22.03.2007 - 20:27

um gotteswillen, wie konnte mir so ein fehler unterlaufen! :D

olivia

24.03.2007 - 21:21

iCH LIEBE DIE hELDEN EINFACH:dIE BESTE bAND ever!
Hol den Vorschlghammmer...*sing*
Ach ja,ich freu mich einfach riesig auf das neue Album!!!
Dsa wird einfach sohammer geil.Allein die Tracklist hört sich schön genial an.

WsH 4-eva

anti held

24.03.2007 - 21:45

unmusikalischer scheiss. neues album können die stecken lassen

grp

24.03.2007 - 23:32

schmooven Duettgesang

deutsch singenden Backgroundsängern mit englischen Akzent

na hoffentlich war das nicht 1zu1 zitiert..

Kai

25.03.2007 - 15:43

Argh, ich mag die nicht. So möchtegern-hip. Und gehyped bis zum gehtnichtmehr. "Die Reklamation" war frisch und neu und doch irgendwie recht gelungen, "Von hier an blind" fand ich aber schon ziemlich belanglos.

Lars

29.03.2007 - 18:35

Doch, seeehr liebe und nette und musikalische Band. Gefällt mir alles sehr gut, leider durch die Medien zerbatscht. Von allen Seiten Deutsch-Aushängeschild, ach-so-tolle-neue-Deutschigkeit usw.... Hätten mir als kleine in entsprechenden Kreisen bekannte Band ja wesentlich besser gefallen. So wie damals 2002.
Aber nein, dann kommt Medienkram von überall und Herr Hype persönlich und schon hat man 3058203924 "Fans" wie die sogenannte "Olivia", ein paar Beiträge über mir...

Daniel

04.04.2007 - 17:11

Videopremiere von "Endlich ein Grund zur Panik" heute ab 17:45 auf ARD.

leKeks

04.04.2007 - 17:14

Autsch, mein Geldbeutel :o)

Tschengis

04.04.2007 - 17:44

Was labert Ihr? Da läuft Tagesschau.

michi

04.04.2007 - 17:48

ohje...was ist das denn?

Daniel

04.04.2007 - 17:50

Ziemlich kranker Scheiss. Gefällt mir im ersten Eindruck.

michi

04.04.2007 - 17:51

Auf jeden Fall lustig, aber nicht so toll wie das, was es sein will. Will eine Mischung aus "Guten Tag" und "Gekommen um zu bleiben" sein.

Tschengis

04.04.2007 - 17:51

Der Song ist doch gar nicht mal so übel?
Aber die Frisur von dem Ansagerkasper da... meine Fresse!

VOKUHILAAA, DU BIST DER STAR, VON DEM DER CHOR HIRE SINGT...

michi

04.04.2007 - 17:59

@Tschengis: Hey, nix gegen den Moderator. Der hat früher den Tigerentenclub moderiert!!

Patte

04.04.2007 - 18:45

Menno, verpasst, da arbeitete ich noch.

Link zu'n video?

Daniel

04.04.2007 - 21:07

Ist jetzt online:

http://www.youtube.com/watch?v=tjiC6xM5nAM

U.R.ban

04.04.2007 - 21:10

Wie ist denn der Sound so? ^^

Fozzy™

04.04.2007 - 21:20

@Daniel
"The video you have requested is not available.
If you have recently uploaded this video, you may need to wait a few minutes for the video to process."

michi

04.04.2007 - 22:53

morgen läufts bei TRL auf Mtv

Daniel

04.04.2007 - 23:22

Joah, und mittlerweile geht der Link aber wirklich.

Dän

04.04.2007 - 23:51

Find's irgendwie geil. Das Geschrei von Judith vor allem.

manuel

05.04.2007 - 10:41

mir gefällts auch gut :)
Sehr witziges Video :)

bernhard.

07.04.2007 - 23:21

man kriegst kaum noch ausm ohr wenns einmal drin ist... dieso retro bläser im refrain sind lustig... und das judith schreit find ich ja echt mal super =)
das video ist auch nett gemacht... scheint fast so als würden sie wieder n tolles album vorlegen... vielleicht springen ja auch so n paar teenie fans ab, was ichaber leider bezweifle aber die hoffnung und so....

rico

08.04.2007 - 11:14

"vielleicht springen ja auch so n paar teenie fans ab, was ichaber leider bezweifle aber die hoffnung und so...."

Was ist denn das für ein bescheuerter Satz?
Von wo sollen "Teenie-Fans" abspringen? Und wozu? Hat das etwa Einfluß auf die Musik?
Mann mann mann...

bernhard

08.04.2007 - 15:40

@rico
das hat absolut keinen einfluss auf die musik und es gibt kaum eine band der ich den erfolg mehr gönne als wir sind helden. ich hör die band wirklich schon lange, und hab sie 10 mal live gesehen und fakt ist, dass diese band über die ganzen jahre immer besser geworden ist, vor allem was live konzerte angeht. ich finde es allerdings sehr verwunderlich dass schöne kleine konzerte 2003, als die band nur die ep hatte, absolut erinnerungswürdig sind was das publikum angeht in punkte tanzen und textsicherheit, konzerte 2005 dieser band allerdings so aussahen, dass fast niemand mehr ein lied wie guten tag kannte, sondenr ausnahsmlos zu den neuen singles wenigstens ein bisschen bewegung in das publikum kam. und ich glaube dass das an den, wie ich es nenne, "teenie fans" liegt, die halt mtviva kucken, da kommt ein neues lied und das finden die dann toll...

so als kleine rechtfertigung.. auch wenn das zugegebn eine sehr bornierte einstellung ist, die hab ich halt =)

Linkslinker Gutmensch

08.04.2007 - 19:36

Der neue Song gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mir vorstellen kann, daß er mir nach dem ca. 10. mal gehörig auf den Senkel gehen wird. Ich bin aber auch irgendwie befangen, da ich die Judith einfach zu süß finde um sie wirklich schlecht zu finden.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.