Der Junge mit der Gitarre

TheManiac

02.07.2002 - 16:57

Ich hab diesen Song gehört... Meer sehn... unglaublich... ein genialer Song... kennt den schon einer (der Artist heißt "Der Junge mit der Gitarre"). Hab noch nie was von dem gehört gehabt... hat er schon ein Album gemacht... andere Songs? Wie findet ihr ihn bzw das lied?

stefan

02.07.2002 - 17:07

google sagt:
http://www.derjungemitdergitarre.de/
gehört hab ich aber auch noch nichts.

Armin

02.07.2002 - 17:15

Hab eben mal reingehört. Irgendwo zwischen Tom Liwa, Blumfeld und Udo Lindenberg. Erfreulich anders.

Die Single erscheint am 15.07., die Plattenfirma ist http://www.edel.de/.

Tini

02.07.2002 - 20:25

Ich habe heute auch das Video bei Fast Forward gesehen. Das ist ein echt gutes Lied. Es war übrigens kein Albumtitel eingeblendet, also gibt es wahrscheinlich noch kein Album.

TheManiac

02.07.2002 - 20:35

Man sehen was noch so von ihm kommt, ich find das Lied genial... "ich würd so gerne das Meer sehen... in die Weite sehen..."

tuna in the brine

13.07.2002 - 15:40

meer sehen iss geil aber sie weint find ich noch nen tick besser

Armin

13.07.2002 - 16:19

Das Album soll im Herbst kommen.

tuna in the brine

17.07.2002 - 15:04

hab grad den jungen mit der gitarre bei mtv select gesehen! da hatter noch nen anderen song gespielt war auch sehr geil!

Ben

18.07.2002 - 00:40

Mensch, so eine %$§!*# !!! Ich muss wieder mehr Select schaun... *grumpf*

captain kidd

19.07.2002 - 14:53

schlechter song (warum baut man ein ganzes lied auf so einem dummen wortwitz auf?).
schlechter sänger.
schlechtes video.
schlechte laune.

lee buddah mit gitarre.

Bernard Sumner

19.07.2002 - 15:32

@ Captain "ich weiß eh alles besser" Kidd:

Du hast "den Jungen mit der Gitarre" definitiv nicht verstanden!!!

captain kidd

19.07.2002 - 15:43

und stolz drauf.

Bernard Sumner

19.07.2002 - 16:05

Du bist ziemlich verbittert, oder?

die rechnung

19.07.2002 - 16:43

aber die homepage ist nett...

Oliver Ding

19.07.2002 - 18:17

Lee Buddah als negative Assoziation? Kann nicht sein. "Manchmal ist sie seltsam" regiert.

willy

22.07.2002 - 13:39

Also ehrlich gesagt muß ich dem Captain voll zustimmen. Früher hießen solche Leute Liedermacher. Ich glaube ein sehr erfolgreicher war Reinhard Mey. Habe sowas nie gehört, meine Eltern schon... seid Ihr heute schon so alt!?!

Stretchlimo

22.07.2002 - 14:35

Und was genau an Reinhard Mey soll jetzt schlecht sein?

willy

22.07.2002 - 19:36

@Strechlimo

Und was genau an Reinhard Mey soll jetzt schlecht sein?

Aehm... Alles!

mm

22.07.2002 - 20:03

kenne ich zwar nicht, den typen noch lied, aber wenn 1) die bildzeitung dafür schon werbung macht,
2) der sich "Der Junge Mit Der Gitarre" nennt
(*brüll* -der nächste Rapper nennt sich "Der Dicke mit der großen Fresse" oder besser noch "MC Dicker mit der großen Fresse")
3) das dann an "Der Junge mit der Mundharmonika" von Bernd Clüver erinnert,

dann hab ich nur eins dazu zu sagen:

* K O T Z *

Oliver Ding

22.07.2002 - 20:11

@willy: Kein Argument ist auch eines.
@mm: Erst hören, dann spotten.

willy

22.07.2002 - 22:14

@Oliver

Kein Argument ist auch eines

Entschuldige, aber ich fand den Liedermacher Vergleich recht passend. So etwas braucht kein Mensch! DJMDG zeigt nur wieder eindrucksvoll die "Klasse" der deutschen Musik. Wenn so ein uninspirierter Mist hochgejubelt wird ist das schon sehr bitter.

Das ich auf die Frage der gestreckten Brause nicht anders antworten kann lässt sich vielleicht so erklären:

Mir ist meine Zeit zu kostbar um über Reinhard Mey zu diskutieren!!!

mm

22.07.2002 - 22:26

nö, ich spotte auch so.

Mein neuer Künstlername: "Der Knacker mit der Triangel" und ich spiele euch jetzt die größten Hits der Weltgeschichte auf der Triangel:
Erstmal "Spanish Eyes": Dling, dlin-dling, dling, dling, dliling,....
als zweites "Born To Be Wild": Dling, dling, dling, dlingggg...

usw..

PiratPilot

22.07.2002 - 22:56

Hey, dann bin ich 'Der Knabe mit der Maultrommel' und mache auch soooooooo tiefgründige Musik!

Diese Pseudo-Intelektuellen-Texte (siehe Tocotronic, Blumeld usw.) saugen absolut!!! Das hat nix mit Verbitterung zu tun, aber Reinhard Mey stinkt ja wohl gewaltig. Ich durfte sogar EINMAL seinen unglaublich affigen Fetenkracher 'Über den Wolken' auf einer Beerdigung hören. Ich hasse diesen Typen!

Gute Nacht, ihr solltet alle mehr Reaggae hören. Z.b. die Benuts oder Yellow Umbrella.

Lukas

22.07.2002 - 23:14

Ich durfte sogar EINMAL seinen unglaublich affigen Fetenkracher 'Über den Wolken' auf einer Beerdigung hören.
Also _da_ finde ich ihn auch mehr als unangebracht - es sei denn, es war ein Deutschlehrer, dessen letzter Wille es war, seinen Schülern den Begriff "Oxymoron" zu erklären.

SCNR

Ben

22.07.2002 - 23:47

Mensch, verzieht euch doch wieder zu den anderen Bananen und reift noch a bisserl, bevor ihr wieder so nen Müll verzapft...

willy

23.07.2002 - 08:41

@Ben

Mensch, verzieht euch doch wieder zu den anderen Bananen und reift noch a bisserl, bevor ihr wieder so nen Müll verzapft...

...und sowas von jemandem der wieder mehr MTV schauen will.

Ben

23.07.2002 - 12:09

*grins* Mehr SELECT, Junge, mehr Select. ;-) Und das auch nur, weil ich ständig irgendwelche Leuts da verpass, die ich sehr sehr gern ma sehen würd *schnüff*

ves

27.07.2002 - 02:52

witzig mitanzusehen, wie manche leute nichts besseres zu tun haben, als sich online anonym niederzumachen.

get a life...

Der Junge mit der Klampfe

27.07.2002 - 09:16

Soso, die BLÖDzeitung featured das Geschrammel und Gestammel. Wen wundert's.
Arme Musiklandschaft

Ben

27.07.2002 - 14:17

Die Blöd-Zeitung hat mit "Driver" auch ein geniales PC-Spiel gefeatured. Is also nicht alles schlecht, was mit denen zu tun hat :-Þ

billy

27.07.2002 - 14:36

ausserdem is das lied toll. nur mal so als unqualifizierter beitrag meinerseits *g*
ich würd nämlich im moment wirklich gern das meer sehn......

Ben

27.07.2002 - 18:44

billy, dann schau Knockin on heaven's door :-Þ

Andy

27.07.2002 - 18:47

zum kotzen das lied. schon 1000 mal da gewehsen der wortwitz, schon 2843859 mal die selben verszeilen von 2934940 versch. sängern gesungen. und dann setzt er sich hin und sagt "ich bin eigentlich n punkrocker". jaja welcome to jackass my name is jonny knocksville

Oliver Ding

27.07.2002 - 22:48

@Der Junge mit der Klampfe: Die Bild ist für kulturelle Belange, die über das Niveau von Mickey Krause hinausgehen, keine ernstzunehmende Instanz. Es ist also eigentlich höchst irrelevant, ob die etwas gut finden oder nicht.

Der Junge mit der Klampfe

27.07.2002 - 23:06

Eben Oliver. Deren Niveau paßt IMHO auch zu deren Artikel und Meinungen. Wir wissen doch wie B*** Meinung und Stimmung machen will und das leider auch oft mit Erfolg. Aber auch, wenn ich B*** aussen vor lassen, DJMDG ist musikalisch auf einem ähnlichen, schwachen Level. Schrott, mehr nicht (Immer IMHO wohlgemerkt). Aber wer ist Mickey Krause ?

Oliver Ding

28.07.2002 - 23:38

Der soll der aktuelle Hype der Ballermann-Fans sein. Hat Zeug wie "Zehn nackte Frisösen" oder "Geh doch nach Hause, Du alte Scheiße" verbrochen.

Der, der auch gerne 10 nackte Frisösen hätte :-)

29.07.2002 - 00:02

Verstehe. Eigentlich müßte die Inselregierung für diese Schwachmatentouris eine ganz besonders hohe Steuer erheben. Würde aber auch nichts nutzen, denk' ich mal.

svenja

29.07.2002 - 01:10

entschuldige, oliver, aber ich muss korrigieren: es heißt "geh doch ZU hause, du alte scheiße", nicht "geh doch NACH hause, du alte scheiße".
;-)

meet-the-one

30.07.2002 - 23:22

also wer leute mit dem niveau eines drumcomputers werden den jungen mit sicherheit nicht verstehen oder seine songs mögen, ich finde den text von meer sehen jedenfalls richtig deftig geil. aber mal im ernstm, ist doch 'ne tolle abwechslung zu der gequirlten scgheiße die uns täglich auf den musiksendern um die ohren gespielt wird. aber wenn bereits die inteligent bild zeitung drüber berichtet, würde ich mir anstelle des jungwen überlegen ob da nicht was in die falsche richtung geht. na ja, wir werden sehen.

Oliver Ding

31.07.2002 - 00:10

@Svenja: Sorry, sorry, sorry, aber auf dem Sektor kenn ich mich nun so gar nicht aus. :-)

@meet-the-one: Meer sehen, genau. ;-)

silvi

31.07.2002 - 12:54

super lied!! find nur leider die akkorde nicht wenn mir wer weiterhelfen kann meldet euch!

Alex

31.07.2002 - 13:00

Das gleiche Lied von Reinhard May gesungen und keiner schreibt hier auch nur einen Satz !

schabernack

31.07.2002 - 16:06

@Alex
Reinhard May würde so etwas doch niemals singen. Viel zu wenig Text.

Liz

01.08.2002 - 12:42

Alex: Da wär ich mir nicht so sicher.

Zu dem "abgedroschenen, ausgelutschten Wortwitz": Ich hab das nicht so wahrgenommen, dass der Junge mit der Gitarre ÜBERHAUPT einen Wortwitz darin gesehen hat! Wie kommt ihr darauf?
Ansonsten kann ich nur sagen, ich mag das Lied, weil es eine angenehme Stimmung hat und sich n bissel abhebt. Nix weiter. Woher wisst ihr eigentlich, dass die Bild drüber schreibt? Wundert mich ja sehr, da hier ja offensichtlich viele seeehr intelligente Musikkenner rumlaufen.

Aber dass das Lied darauf zu läuft, einen Riesenhype auszulösen, kotzt mich schon wieder richtig an.

mm

01.08.2002 - 12:57

irgendwo in einem forum war mal n link auf den bild-artikel -da wurden noch mehr so musikalische weicheier als "neu" gebrandmarkt - that's niwoh!!

Liz

01.08.2002 - 13:01

Wer hat denn hier gesagt, dass es neu ist?

mm

01.08.2002 - 13:09

wer spricht von "hier"?
im zugehörigen Bild-Artikel natürlich...

Liz

01.08.2002 - 13:12

Ahso ok.

Nun ja, falls du jetzt von der BILD enttäuscht wurdest, liegt das wohl an deinen zu hochgeschraubten Erwartungen. ;-)
Ist doch egal was die BILD schreibt.

Welche Sorte Musik schafft es denn, deinen äußerst hohen, wohldurchdachten, auf jahrelangen Erfahrungen und Analysen der Musikwelt basierenden Ansprüchen zu entsprechen, dass heißt, was hörst du so?

mm

01.08.2002 - 13:56

@Liz: meinst du mich?

erstmal noch zum "Jungen mit/ohne Gitarre": ich kenn das Stück nicht, hab nur den Bild-Artikel spaßeshalber gelesen, weil mich das immer wieder köstlich amüsiert, diese Mischung aus Unwissen und frechen Behauptungen (auch jetzt ist wieder so einer drin; über One Hit Wonders, die natürlich nur dann welche sind, wenn man immer nur die Top10 betrachtet). Is ja auch egal. Jetzt noch ein paar Witze: Wie soll sich "Der Junge mit der Gitarre" (im übrigen wäre die alte Schreibweise "Guitarre" ja noch viel authentischer gewesen!) mal nennen, wenn seine Karriere 40 Jahre mal andauert? "Der alte Mann mit der Gitarre"? "Der alte Mann und das Meer"? Oder einfach "Roger Whittaker"? Wie hätte sich Jean Michel Jarre heute genannt? "Der Mann mit der Synthesizer-Burg"? Und Sabrina Fox "Die Frau mit den zwei herausragenden Eigenschaften"?
Sorry, dieser Künstlername ist so dämlich und so lächerlich verallgemeinernd, da MUSS man einfach Witze drüber machen!

Beantwortung der letzten Frage:
alles mögliche, aber kein Indie-Rock!! Naja, selten wollen wir mal sagen.
Auf der Playlist die letzten Tage:
Cabaret Voltaire-The Conversation
Public Enemy-There's A Poison Goin' On
Cocteau Twins-Treasure
Wee Papa Girl Rappers-Be Aware
Simple Minds-Celebration
Helios Creed-Your Choice Live
Dirty Beatniks-One One Seven In The Shade
Chrome-No Humans Allowed
Green Hornet-Going Down
...

mm

01.08.2002 - 14:49

ich bin's noch mal:

also "Der Junge mit der Gitarre" -das hat auch so etwas wie einen Alleinigkeitsanspruch:
*Der* Junge mit *der* Gitarre, als wenn es keinen anderen Jungen, keine andere Gitarre und schon gar keine Kombination aus beiden gäbe! "Ein Junge mit einer Gitarre", das wär cooler gewesen...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.