Thrice - The illusion of safety

Arthur

13.02.2007 - 20:57

Ok Leute,

ich bilde mir nichts ein,denke aber,dass ich mittlerweile schon genug von moderner gitarrenlastiger Musik verstehe. Deshalb werde ich in einigen Abständen ein paar meiner Meinung nach brillante Rockalben reinstellen. Es gibt ein paar Kriterien.
1.Ich werde auf einige Sparten der Rockmusik eingehen,auch auf "Emo",Hardcore,PopPunk usw. Mir ist bewusst,dass Nomenklaturen eher Fluch als Segen sind ich möchte aber nur ausdrücken,dass hier viele Stile zum Tragen kommen.
2.Die Liste ist zwar subjektiv,aber auch objektiv muss es dem einen oder anderen klar sein,dass jedes der geposteten Alben unzweifelhaft eine Bereicherung darstellte.
3.Bitte keine Beschimpfungen und sinnlose Kommentare. Ich möchte lediglich Feedback und auch mal paar Stimmen zu den Klassikern eben.
4.Ich kann nicht alle Top Bands und Alben berücksichtigen,die ganzen Zeppelins,Dylans und Co sind natürlich God,ich möchte eher die aktuelle Musik berücksichtigen.
5.Kritik ist erwünscht,aber eher konstruktiv wenns geht.
6. Ich bin lediglich ein musikinteressierter Mensch,der seine Meinung offenlegt. Ich möchte keinen provozieren oder so.


Und damit zum ersten Album.

I

Es ist "The Illusion of Safety" von Thrice.

DonCorleone

13.02.2007 - 20:59

Wer ist Thrice?

13.02.2007 - 21:03

{{löschen}} ''vollkommen irrelevant'' --~~~~
----

Rick

13.02.2007 - 21:05

Thrice hat schon ein Klassiker-Album veröffentlicht?

Tschengis

13.02.2007 - 21:06

War damals toll, jetzt ist man rausgewachsen, nächstes Album bitte.

Khanatist

13.02.2007 - 21:07

Gelten die Empfehlungen nur für Davongerannte oder könnten die sich diesmal auch Normalsterbliche schon einverleibt haben?

die_muetze

13.02.2007 - 21:07

Dagegen.

Carlo

13.02.2007 - 21:07

Na dann schenken wir doch jedem User nen Thread in dem er seine 15 Minuten bekommt. Narzissmus in Reinkultur...

die_muetze

13.02.2007 - 21:08

Der nächste Klassiker wird eh das Album von Revolverheld, dann können alle einpacken.

Khanatist

13.02.2007 - 21:09

Tschengis: Herzloser Musikbonze!

Obrac

13.02.2007 - 21:10

Sowas baut echt auf.. ihr seid so nett ;)

Flux

13.02.2007 - 21:12

Danke. Ich habe gelacht.

Tschengis

13.02.2007 - 21:15

@Khatanist: Wieso Bonze? :>
Das war ernst gemeint! Früher waren die echt ganz nett, aber mittlerweile hat es sich doch echt totgehört, oder nicht?

DonCorleone

13.02.2007 - 21:38

Nächstes Album:

Oceansize - Effloresce

Armin

13.02.2007 - 23:36

Bitte nur ein Thread pro Album und nicht "Ein Thread pro diskussionsfreudigem User".

Arthur

13.02.2007 - 23:55

@Armin: Ok,kann schon verstehen wieso du das jetzt gemacht hast,aber angenommen ich hätte als Titel "RollingStoneRanking der besten Alben" gehabt,basierend auf einer echten Ranking Liste gemacht. Hättest Du das wieder mit dem ersten Albumtitel ersetzt?Es regnet ja weiter Alben,von daher wäre ich dir nicht undankbar,wenn du den Titel wieder tauschen würdest. Wenn nicht,dann isses auch wurscht und ich poste weiter andere Alben,nur ist damit der Hinguckeffekt und Diskussionsanreiz weg.

Armin

14.02.2007 - 01:17

Du kannst gerne die bestehenden Threads nutzen, um dort darüber zu diskutieren.

Aber so ein "User eröffnet Thread, um eine persönliche Diskussionsrunde zu verschiedenen Themen um sich zu scharen"-Humbug ist definitiv unerwünscht und wird ggf. eben gelöscht.

Carlo hat es zwar drastisch formuliert, aber grundsätzlich nicht unrecht.

Arthur

14.02.2007 - 18:56

II

Jane's Addiction: Ritual de lo habitual.

cav

14.02.2007 - 19:16

scheinbar hat er es nicht verstanden

Fake, oder...

14.02.2007 - 19:25

...?

...hoffe ich zumindest. Um Gottes Willen!

Affengitarre

21.07.2021 - 18:20

Klasse Ding. Ich liebe diese Mischung aus Metalriffs und den herrlichen Emorefrains. Der Vorgänger war mir noch etwas zu unausgegoren, der Nachfolger überproduziert und etwas zu glatt, aber hier passt die Balance. Hat nicht mehr viel mit den späteren Thrice zu tun, macht aber trotzdem einfach Bock.

fakeboy

13.08.2021 - 11:20

Fand die Platte damals auch klasse - und irgendwie macht sie einfach mehr Spass als dieser "erwachsene" Sound, der ab Vheissu folgte...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.