Bill Callahan - Woke on a whaleheart

Expertenmeinung

06.02.2007 - 15:21

Smog ist tot. Ab jetzt veröffentlicht Bill Callahan unter seinem eigenen Namen und sein "Debut"-Album kommt am 17. April auf Drag City.
Im März gibt es schon mal die Vorab-Single "Diamond Dancer". Bin gespannt. Das letzte Smog-Album war ein Klassiker.

Tracklisting:
1. From The Rivers To The Ocean
2. Footprints
3. Diamond Dancer
4. Sycamore
5. The Wheel
6. Honeymoon Child
7. Day
8. Night
9. A Man Needs A Woman Or...

Schäbiger Wurzelsepp

06.02.2007 - 15:26

Kann mir zwar nicht vorstellen, das Callahan
solo wesentlich anders klingen wird als Smog,aber reingehört wird auf jeden Fall

Möwenscheisse

06.02.2007 - 15:28

mensch möwenschwuchtel, wie klein bist du denn?

Soup Dragon

06.02.2007 - 17:19

Das letzte war wirklich ganz großes Tennis.

bee

06.02.2007 - 18:48

grad läuft bei mir Burning Kingdom, ob er sich so anhört? gespannt bin ich auf jeden Fall!
ansonsten scheint er ja organisatorisch den Weg von Jason Molina zu gehen ,-)

Obrac

07.05.2007 - 09:47

Leider nicht so stark wie der übermächtige Vorgänger aber trotzdem mit dem unvergleichlichen Smog-Flair. Balladesker Country steht ihm besser als dieser "A man needs a woman.."-Country.

Soup Dragon

09.05.2007 - 23:08

Hab jetzt auch mal reingehört und es weiß zu gefallen.

Susu

27.06.2007 - 20:55

Wunderschönes Album, und ja... großes Tennis! Das David-Bowie-Flair gefällt mir wirklich verdammt gut.

markus w.

17.03.2008 - 11:39

Endlich mal wieder in Deutschland auf Tour:

18.05.08 Berlin, Privatclub
19.05.08 Köln, Gebäude 9
20.05.08 Frankfurt, Brotfabrik
23.05.08 München, Feierwerk

kingsuede

17.03.2008 - 11:43

Wo gibts denn Karten, wowowowo? Das wird großartig!

markus w.

17.03.2008 - 12:13

Habe ich auch schon gesucht - aber es scheint noch keine Karten zu geben. Die Tour ist auch erst seit ein paar Tagen bestätigt.
Bin auf jeden Fall in Köln dabei.

kingsuede

17.03.2008 - 12:45

Da geht sicher auch Abendkasse....

bee

17.03.2008 - 17:20

das ist ja mal ne Nachricht - wow!!

kingsuede

05.05.2008 - 20:30

Mit Herrn Alasdair Roberts im Vorprogramm...

bee

21.05.2008 - 11:53

gestern in Frankfurt - ein ganz prima Konzert!! Callahan ist wahrscheinlich sowieso ein Genie - und Alasdair wusste auch zu gefallen ....

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.